S5-Felgen-Hersteller

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

ich finde die S5-Felgen sehr schick. Mich interssieren die 19". Gibt es die nur bei Audi oder gibt es einen Lizens-Hersteller, auf dessen Seiten ich mal prüfen kann, ob die auf meinen Wagen passen und was die Kosten?

Über Links würde ich mich freuen, danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Vw Passat 3BG

Original geschrieben von Matrose_63
Hm, wirkt recht unseriös der Anbieter. Internetpräsenz nicht vorhanden und dann der komische Aufruf, auf PayPal zu verzichten. Macht mich etwas stutzig.

Hallo, Ich habe mir einen Satz Felgen bei IBALURAD gekauft und ich muß sagen es hat alles sehr gut funktioniert! Ich bin 100% damit zufrieden!
Selbst ein Kollege von mir hat die Felgen bei mir auf meinem Auto gesehen und hat darauf selber welche gekauft! Ich habe mir die S5 Felgen gekauft in 19 Zoll und meine Kumpel die älteren S-Line in 18 Zoll und wir sind wie gesagt beide sehr gut zufrieden damit! Schaut doch einfach mal auf die Internetseite von IBALURAD sie lautet IBAlurad.de das kann ich euch nur empfehlen! Und ruft über den Privatkundenverkauf an, weil über den Telefonkontakt habe ich da ging nämlich noch was vom Preis runter! Fande ich sehr gut! Mfg Vw Passat

Schickst du jetzt jedem User eine PM mit Werbung für IBALURAD?!? 😕

Andreas

Und selbst wenn, was geht dich das an du Oberlehrer? Er hat es nur gut gemeint und kennt sich hier noch nicht so aus. Und dann so ein sinnloser dümmlicher Kommentar......Immer diese notorischen Querolanten.......zuviel ordnugsamt im TV gesehen, was?

45 weitere Antworten
45 Antworten

Meine Replica- Billigfahrer- ich liebe dieses Thema.

Bitte bringt mir eine einzige dieser IB...... -´ich zeige euch gerne die Materialqualität nach dem entlacken :-)))

Ich denke ich muss hier nicht mehr schreiben.

Wer interesse an einem originalen S5 Satz hat kann sich gerne per PM an mich wenden.

Zitat:

Original geschrieben von willi7

Die kombinstion 8/35 dürfte allerdings dafür sorgen, dass die räder ohne distanzen noch eine ganze ecke weiter im kasten stehen als die originalen 19 Zoll S5

Hä??? Wieso das denn um so niedrieger die Et um so weiter kommen die Felgen raus.Das passt doch besser als original da die Et niedrieger ist.

???

Original 8,5x19 ET32 Gwicht laut Audi: 13,15 kg
Hier: 8x19 ET35 Gewicht laut Anbieter: 12,7 kg

schmaler und weiter drinnen, dafür leichter. der vorteil geht aber durch die riesen distanzen, die man benötigt, hops

Zitat:

???

Original 8,5x19 ET32 Gwicht laut Audi: 13,15 kg
Hier: 8x19 ET35 Gewicht laut Anbieter: 12,7 kg

schmaler und weiter drinnen, dafür leichter. der vorteil geht aber durch die riesen distanzen, die man benötigt, hops

Also die von IBAlurad liegen bei circa 15 KG und nicht bei 12,7 so wie mir bekannt ist.Es sind dann 8x19 Et 35 mein Kumpel hat die auf einen A4 montiert und ein anderer auf dem Golf 4 als 5x100 beide ohne Platten drauf zu haben und passt

Ähnliche Themen

dann hat mich der händler aus ebay wohl angeflunkert:

"....Hallo,Die Felge Wiegt 12,7Kg, .......Gruß Rainer...."

die serienräder für den A4 + tt haben auch weniger ET. da passen die räder besser.

schätze die replika bieten nur eine ET für versch. autos an, nach dem motto "one size fits all" und dann heißt es eben notgedrungen: unterlegen!

Zitat:

dann hat mich der händler aus ebay wohl angeflunkert:

"....Hallo,Die Felge Wiegt 12,7Kg, .......Gruß Rainer...."

die serienräder für den A4 + tt haben auch weniger ET. da passen die räder besser.

schätze die replika bieten nur eine ET für versch. autos an, nach dem motto "one size fits all" und dann heißt es eben notgedrungen: unterlegen!

Sehe ich anderes ...Die gibt es in ET 28,ET35,ET45.

Nur nach meiner Meinung passen die IB Alurad IB5 Replika am besten als ET 35 zumindest bei den Fahrzeugen die ich habe und 2 von meinen Kumpel.Also TT 8N ,A4 und Golf 4.Kann sein das diese Größen bei anderen nicht passen was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.

bedenke: ich sagte nicht, dass sie nicht passen, nur dass sie beim a5 wesentlich weiter im radkasten stehen werden, als die originalen s5 19 zöller.

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

Meine Replica- Billigfahrer- ich liebe dieses Thema.

Bitte bringt mir eine einzige dieser IB...... -´ich zeige euch gerne die Materialqualität nach dem entlacken :-)))

Ich denke ich muss hier nicht mehr schreiben.

Wer interesse an einem originalen S5 Satz hat kann sich gerne per PM an mich wenden.

Tja da scheinst du mehr Ahnung zu haben als der Tüv...bei denen die mehrere Felgen brechen lassen bevor die eine ABE und KBA Nummer erteilen...Aber klar wenn man seine eigenen Felgen hier verkaufen will muss man anderen Leuten seine Felgen natürlich schlecht reden...Ich bin mit einen S5 (IB5) bestens zu frieden und hab kein Bock Geld zu verschenken nur weil die Originalen von Audi kommen.Die die jedoch auch nur herstellen lassen.Sogar die Audi Händler bieten ja Nachbauten an weil kein Schein die originalen kauft.

Zitat:

bedenke: ich sagte nicht, dass sie nicht passen, nur dass sie beim a5 wesentlich weiter im radkasten stehen werden, als die originalen s5 19 zöller.

Ja da hst du recht aber 3mm ist das wesentlich weiter ???

Das sieht man ja kaum.

Gruß

es fehlt zusätzlich ein halbes zoll felgenbreite und das zusammen macht wesentlich unterschied.

als a5 fahrer heißt es bei den billig-s5-gelgen also in jedem fall distanzen einplanen 

Also ich finde IB Alurad ne echte alternative zu den Original Audi Felgen. Für den Preis sehen die echt top aus und das mit Gutachten, denke da werd ich im Frühjahr auch zuschlagen

Ich werde die Original S Line 5 Speichen Felge als Winterfelgen nutzen.

Aussehen Aussehen - look like

Es tut mir Leid das ich die Qualität anzweifle- ABER ihr werdet lachen ich habe derzeit einen dieser Sätze von einem A5 Kunden hier liegen.

Ergebnis: Ich bleibe bei meiner Aussage und möchte Sie bekräftigen !!!

Ein kleiner Tipp für diejenigen bei denen die Felgenqualität hinsichtlich Materialgefüge keine Rolle spielt.

Schaut euch die Felgen vorher an :-) auch optisch eher ein Replica :-)

Replicafelgen diese Bezeichnung nicht umsonst.

Ich bin vielleicht auch wegen meinen Qualitätsansprüchen mehr als voreingenommen <-- alles mein Fehler :-)

Aus der Sicht des Verkaufesns heraus gesprochen, muss es mir eher recht sein wenn sich viele für diesen "Fernostmist" begeistern, da Sie früher oder später wegen der erwähnten Qualität - beim Veredeler landen oder dann schlussendlich auf Qualität setzen.

Wie es kommt es ist mir recht :-))

Tja da gebe ich dir teilweise recht.Replika ist nicht gleich replika.
Deshab habe ich auch die von IBAlurad genommen das waren die einzigsten mit KBA und ABE bei dem anderen Mist war noch niemals ein Tüvgutachten dabei.Qualitativ kann ich nichts schlechtes sagen sehen top aus dafür das ich die nun ganzen Winter gefahre habe.

Da würde ich dann die ET28 nehmen für den A5 die gibt es da ja auch dannn dürfte es passen.

Zitat:

Original geschrieben von Vw Passat 3BG

Hallo, Ich habe mir einen Satz Felgen bei IBALURAD gekauft und ich muß sagen es hat alles sehr gut funktioniert! Ich bin 100% damit zufrieden!
Selbst ein Kollege von mir hat die Felgen bei mir auf meinem Auto gesehen und hat darauf selber welche gekauft! Ich habe mir die S5 Felgen gekauft in 19 Zoll und meine Kumpel die älteren S-Line in 18 Zoll und wir sind wie gesagt beide sehr gut zufrieden damit! Schaut doch einfach mal auf die Internetseite von IBALURAD sie lautet IBAlurad.de das kann ich euch nur empfehlen! Und ruft über den Privatkundenverkauf an, weil über den Telefonkontakt habe ich da ging nämlich noch was vom Preis runter! Fande ich sehr gut! Mfg Vw Passat

Hast du Erfahrung mit Kpl.-Reifen-Lieferung gemacht?

Tel. Kontakt ist wirklich sehr freundlich aber aufgrund der zugesagten Lieferung Do./Fr. nahm ich heute einen Tag Urlaub weil ich keine andere Chance habe, die DPD-Lieferung anzunehmen. Habe deswegen auch den Mehrpreis in Kauf genommen (IB-Felgen + Reifen via

Reifen-vor-ort.de

ist preiswerter) - leider vergeblich.

Tel. komme ich nicht durch und auch per Mail erhalte ich keine Antwort auf meine Frage nach Auslieferung bzw. DPD-Auftragsnummer. 😠

Versendet wurde jedenfalls nicht am Mi. od. Do. wie zugesagt sonst wär's heute angekommen (Lieferzeit lt. DPD: 1 Tag).

Deine Antwort