S5 Felgen auf A3 ?

Audi A3 8P

Hallo zusammen

habe einen audi A3 8P 3 türer .... nun möchte ich gerne neue felgen aufziehen

ich liebäugle mit den Audi S5 Felgen in 18 Zoll -> http://data.motor-talk.de/.../audi-a3-hh-s5felgen-04-13639.jpg

welche reifengröße/breite würdet ihr nehmen ?? 225er oder 235er ? zudem möchte ich noch distanzscheiben einbauen ...

meint ihr das das gesamtpaket dann gut/sportlich/dezent aussiieht oder ist das mit den S5 felgen übertrieben ?

53 Antworten

das heißt alle die diese felgen verbaut haben .. auch die 19 zöller ... müssen blecharbeiten machen ?

nein, die et 42 geht so grade, aber innen muss wie schon geschrieben das plastik des innenkotflügels und die schraube mit befestigung weggeschnitten werden.
blech kann bleiben.

na toll -.- und ich hab mir gedacht das kann man ohne irgendwas wegzuschneiden machen ... ich bin beim auto immer eher vorsichtig. is des ein großer eingriff ?

ich mein wie oft soll ich es noch schreiben??

man muss eine schraube der schürze hinten und eine schraube vorn am innenkotflügel entfernen.
dann muss vorn mit einem cuttermesser die befestigungslasche weggeschnitten werden.

hinten muss je nach achsversatz der innenfilz weggeschnitten werden und unter umständen auch die halterung der schraube weg.

das sind alles keine großen arbeiten, aber eben arbeiten.

wenn du nur draufschrauben willst, ohne irgendeine arbeit am auto zu machen, brauchts du bei der wunschfelge eine größere et als die 42, also zb. 48 oder 50 sofern es sowas gibt.

dies bezogen auf eine 8" breite felge.
aber dafür habe ich dir ja den et rechner verlinkt.

Ähnliche Themen

also meine Felgen 225/35/19 haben et45 und sind mit eine s-line fahrwerk von audi verbaut. die 2 schrauben hinten entfernen und fertig. da schleift selbst nichts wenn 3 mann hinten drin sitzen. allerdings muss ich sagen, das mit et45 die reifen hinten nicht bündig abschliessen. da muss man dann mit spurplatten oder einer niedrigeren et arbeiten, nur dann is das bearbeiten der kotflügel unumgänglich. bei et45 sind die reifen vorne bündig.
mfg hardmut

achja bei dem anbieter bei ebay hab ich komisches gefühl und ausserdem würd ich bei reifen nicht am geld sparen. da müssen ordentliche gummis auf die felgen und nicht so nen noname mist. du willst mir doch nicht erzählen als fahrer eines mercedes, das du an den reifen sparen willst?

Ah ein Passauer! Servus! 😉

Hab mir am Donnerstag auch die S5-Felgen montiert und ich finde die passen perfekt zum Design des A3.
Größe hab ich 8x18 ET45 mit 225/40-18 Pirellis.

Ich hab mich gegen die 19er entschieden weil die Reifen schon noch einen schönen Batzen teurer sind und weil du bei 19er Felgen fast zwingend mehr wie 40mm Tieferlegung brauchst. Alles andere sieht sehr bescheiden aus.

ET45 passt vorne super, hinten wäre noch reichlich Luft für Spurplatten.

Bestellt hab ich meine bei prosporttuning.de
Allerdings ist der Shop nicht wirklich empfehlenswert.
Hab per Mail komplett silberne Felgen bestellt, geliefert wurden aber silber frontpoliert.
Der Herr am telefon sagte mir die silbernen sind erst wieder im Winter lieferbar.

Toll! das hätte mir der Kerl auch vor der Bestellung mitteilen können!!😠

Die Felgen hab ich mir aber dann doch behalten

Zitat:

Original geschrieben von Desmo 748

Ah ein Passauer! Servus! 😉

Hab mir am Donnerstag auch die S5-Felgen montiert und ich finde die passen perfekt zum Design des A3.
Größe hab ich 8x18 ET45 mit 225/40-18 Pirellis.

Ich hab mich gegen die 19er entschieden weil die Reifen schon noch einen schönen Batzen teurer sind und weil du bei 19er Felgen fast zwingend mehr wie 40mm Tieferlegung brauchst. Alles andere sieht sehr bescheiden aus.

ET45 passt vorne super, hinten wäre noch reichlich Luft für Spurplatten.

Bestellt hab ich meine bei prosporttuning.de
Allerdings ist der Shop nicht wirklich empfehlenswert.
Hab per Mail komplett silberne Felgen bestellt, geliefert wurden aber silber frontpoliert.
Der Herr am telefon sagte mir die silbernen sind erst wieder im Winter lieferbar.

Toll! das hätte mir der Kerl auch vor der Bestellung mitteilen können!!😠

Die Felgen hab ich mir aber dann doch behalten

Naanaa kein passauer sondern Pockinger 😉

wärs möglich wenn du vllt mal bilder reinstelln könntest ??? und was haben dich felgen + reifen gekostet ?

mfg da Pockinger 😁

A Pockinger?! Fast genau so schlimm 😉

Felgen haben 649€ gekostet incl. der Sternnabendeckel. Reifen 480€.

Foto´s hab ich auf die schnelle ein paar mit dem Handy gemacht, fehlt aber noch a dezente Tieferlegung.
Jetzt ist er noch a bissl hochbeinig 😛

Bild0005
Bild0007
Bild0006

Hallo,

welche würdet ihr denn heut bestellen?

die von prosport Tuning (Pro17)
oder
die von ls-cardesign (ls17)
oder
die von IB-Alurad (modell weiss ich grad nicht)

Qualitätsmäßig/sympathie
am nahesten zum Original (mir ist aufgefallen, dass die ProSport wesentlich kantiger sind, gefällt mir nicht)

Hey Leute!

Hat schon jemand mit diesen S5 Felgen von dem Anbieter reifenon Erfahrung gemacht? Würde mich interessieren, ob die schlechter, besser oder genau die selben sind wie von ib alurad!

Danke schonmal

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Die S5-Felgen sehen ja schon sehr geil aus.
Bin selbst auch am grübeln welche, wie gross, wo kaufen, welche Bereifung,....
Hab nur leider 0 Plan von der Materie :/

Also für mich steht klar, dass ich mir die von IB-Alurad holen werden, da diese von Alustar B.V (Alustar.nl) sind, die bei Lenso hergestellt werden.

Die sind sehr leicht, ähnlich BBS Felgen, und am original-getreuesten

Entweder bestelle ich mir die bei IB-Alurad (Ebay) oder im Vw Golf Forum beim user/Händler FFM-Alex. Er bezieht die vom Vertreiber Hölzel.
Sind ebenfalls die Alustar/Lenso Felgen.

Aufjedenfall sind 19" beim 8P/A ein MUSS! 😉

Hier noch was fürs Auge:

19" Alustar SR5

18" Alustar Sr5

...anbei mal auf einem schwarzen A3 und dann auf einem silbernen Sportback.

Zitat:

Original geschrieben von Plaqu3

Also für mich steht klar, dass ich mir die von IB-Alurad holen werden, da diese von Alustar B.V (Alustar.nl) sind, die bei Lenso hergestellt werden.

Die sind sehr leicht, ähnlich BBS Felgen, und am original-getreuesten

Entweder bestelle ich mir die bei IB-Alurad (Ebay) oder im Vw Golf Forum beim user/Händler FFM-Alex

. Er bezieht die vom Vertreiber Hölzel.
Sind ebenfalls die Alustar/Lenso Felgen.

Aufjedenfall sind 19" beim 8P/A ein MUSS! 😉

Hier noch was fürs Auge:

19" Alustar SR5

18" Alustar Sr5

gibt es bei dem user rabatt, wenn wir eine sammelbestellung machen?😁

und wie sieht es generell mit dem interesse einer sammelbestellung aus? da können wir sicherlich einiges sparen??

gruß

Soll ich einen neuen Thrread für eine Sammelbestellung starten?

Deine Antwort