S5 Coupe mit Stronic ?
Guten Morgen!
Plane den Kauf eines S5 Coupes. Nach einer Probefahrt finde ich aber, daß die Tiptronic dem sportlichen Anspruch des Autos nicht gerecht wird.
Gibt es Informationen darüber, ob dieses Modell in absehbarer Zeit mit einer Stronic ausgestattet werden soll, so wie andere S-Modelle auch?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Kommt bestimmt irgendwann. Aber vielleicht ist Dir aufgefallen, dass die anderen S-Modelle (mit S-Tronic) nicht mehr den V8 haben sondern den V6 Kompressor.
Da würde ich dann lieber den Achtzylinder mit Tiptronic nehmen - so lange es den noch gibt! 😉
Grüße,
Frank
19 Antworten
ich habe gehört dass stronic nicht so viel aushalten kann wie der tiptronic, RS + Stronic ist ein Experiment und mehr ein Verkaufsargument der Marketingabteilung. Viel lieber würde Audi den Tiptronic im RS verbauen. Keiner weiss wie es ausgeht. Beim V12 TDI und 1000Nm Drehmoment kommt auch nur noch der tiptronic in Frage. Es wurde über Jahre immer wieder verbessert und hat sich mehrmals bewehrt.
Zitat:
Original geschrieben von pinkopalino
Hast Du die Anlage so verbaut, wie Tony sie jetzt "serienmäßig" anbietet?
Etwas lauter als Serie. Fahre ich jetzt seit fast 40000 km so und gefällt mir nach wie vor super. Alles weitere bitte direkt mit Tony klären.
Zitat:
Original geschrieben von pinkopalino
Dass eine Kombi V8&S-tronic kommt glaube ich nicht!
Wieso? Ist doch genau so drin im RS8.
Andreas
Zitat:
Wieso? Ist doch genau so drin im RS5.Zitat:
Dass eine Kombi V8&S-tronic kommt glaube ich nicht!
Andreas
genau deshalb wird es auch nicht passieren
wäre ein wenig unsinnig dem s5 v8 dieses jahr noch ne s-tronic zu spendieren und nächstes ja den v8 gegen den kastraten zu tauschen, oder nicht?