S5 Coupe mit Stronic ?

Audi S5 8T & 8F

Guten Morgen!

Plane den Kauf eines S5 Coupes. Nach einer Probefahrt finde ich aber, daß die Tiptronic dem sportlichen Anspruch des Autos nicht gerecht wird.
Gibt es Informationen darüber, ob dieses Modell in absehbarer Zeit mit einer Stronic ausgestattet werden soll, so wie andere S-Modelle auch?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Kommt bestimmt irgendwann. Aber vielleicht ist Dir aufgefallen, dass die anderen S-Modelle (mit S-Tronic) nicht mehr den V8 haben sondern den V6 Kompressor.

Da würde ich dann lieber den Achtzylinder mit Tiptronic nehmen - so lange es den noch gibt! 😉

Grüße,
Frank

19 weitere Antworten
19 Antworten

Kommt bestimmt irgendwann. Aber vielleicht ist Dir aufgefallen, dass die anderen S-Modelle (mit S-Tronic) nicht mehr den V8 haben sondern den V6 Kompressor.

Da würde ich dann lieber den Achtzylinder mit Tiptronic nehmen - so lange es den noch gibt! 😉

Grüße,
Frank

S-Tronic UND V8 steht auch auf meiner Wunschliste aber ich glaub beim S5 nicht dran, der Unterschied zum RS5 waere zu gering.

da anzunehmen wird, dass auch das s5 qp den kfsi bekommen wird, nehme ich mal stark an, dass dann auch s-tronic bestellbar ist (evtl sogar als eizige option wie bei cab und sb)
ich kann mir nicht vorstellen, dass die dem v8 auf seine alten tage hin nochmal ein neues getriebe spendieren.

V6T oder V8 ist doch egal, Hauptsache ist, daß die Leistungswerte stimmen.
Aber gibt es Infos darüber ob jetzt zum anstehenden Modelljahr 2011 in Sachen Motor/Getriebe etwas geändert werden soll? Händler weiß von nix, wie immer ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hellraizer


V6T oder V8 ist doch egal, Hauptsache ist, daß die Leistungswerte stimmen.
Aber gibt es Infos darüber ob jetzt zum anstehenden Modelljahr 2011 in Sachen Motor/Getriebe etwas geändert werden soll? Händler weiß von nix, wie immer ;-)

Egal waers mir nicht, einen V6T im S5 wuerde ich nicht bestellen weils einfach nicht der Sound ist den ich haben will.

Zitat:

Original geschrieben von stullek



Zitat:

Original geschrieben von Hellraizer


V6T oder V8 ist doch egal, Hauptsache ist, daß die Leistungswerte stimmen.
Aber gibt es Infos darüber ob jetzt zum anstehenden Modelljahr 2011 in Sachen Motor/Getriebe etwas geändert werden soll? Händler weiß von nix, wie immer ;-)
Egal waers mir nicht, einen V6T im S5 wuerde ich nicht bestellen weils einfach nicht der Sound ist den ich haben will.

ich würd den v6t liebend gerne nehmen... und binnen einer woche hätte ich 420 ps... 😁

Zitat:

Original geschrieben von hekroS5



Zitat:

Original geschrieben von stullek


Egal waers mir nicht, einen V6T im S5 wuerde ich nicht bestellen weils einfach nicht der Sound ist den ich haben will.

ich würd den v6t liebend gerne nehmen... und binnen einer woche hätte ich 420 ps... 😁

Schoen fuer dich. Meine Anforderung ist nicht, dass in der Disco beim Schwanzverlaengerungsquartett den laengsten in der Kategorie Leistung haben muss, meine Anforderung ist Gaensehaut wegen gutem V8 Sound.

Zitat:

Original geschrieben von stullek



Zitat:

Original geschrieben von Hellraizer


V6T oder V8 ist doch egal, Hauptsache ist, daß die Leistungswerte stimmen.
Aber gibt es Infos darüber ob jetzt zum anstehenden Modelljahr 2011 in Sachen Motor/Getriebe etwas geändert werden soll? Händler weiß von nix, wie immer ;-)
Egal waers mir nicht, einen V6T im S5 wuerde ich nicht bestellen weils einfach nicht der Sound ist den ich haben will.

Exakt. Der V8 klingt einfach super!

Zitat:

Original geschrieben von Öbchen



Zitat:

Original geschrieben von stullek


Egal waers mir nicht, einen V6T im S5 wuerde ich nicht bestellen weils einfach nicht der Sound ist den ich haben will.

Exakt. Der V8 klingt einfach super!

Eben. Der Klang macht doch einen großes Teil vom S5 Coupe aus finde ich. Der V6T ist mir einfach zu langweilig...

Zitat:

Original geschrieben von hekroS5



Zitat:

Original geschrieben von stullek


Egal waers mir nicht, einen V6T im S5 wuerde ich nicht bestellen weils einfach nicht der Sound ist den ich haben will.

ich würd den v6t liebend gerne nehmen... und binnen einer woche hätte ich 420 ps... 😁

bei den ganzen wasserpumpen die den s4 fahrern so um die ohren fliegen, wäre ich mit tuning vorsichtig 😉

der kastrat wird im s5 qp einzug halten (und sei es nur um den rs5 zu pushen) dann wirds auch ne s-tronic geben...beides wird wohl incl. facelift im nächsten sommer 2011 geschehen

zum thema v8 vs kastrat (welches hier ja gern an allen fronten diskutiert wird) möchte ich sagen:
da ich eh nur in der stadt rumgurke, ist mir sound auf jeden fall wichtiger als irgendwelche zehntel sekunden.

für mich ist der s5 mit v8 einfach nur ein chickes qp mit nem nem relaxten v8.
unaufgeregt und trotzdem geil.

Die Tiptronic passt wunderbar zum V8. Bleibt mir bloß weg mit der S-Tronic, diesem Billigautomaten. Der einzige Grund für die Umstellung auf DSG ist doch, dass Audi dann nicht mehr bei ZF zukaufen muss. So schaltet der Wandler in meinem. 😁

Andreas

Hey Andreas,
welcher Modus des Capristo war das in dem Video?
*muss Tony anrufen!* 🙂

Dank und Gruß,
Chris

Zitat:

Original geschrieben von pinkopalino


Hey Andreas,
welcher Modus des Capristo war das in dem Video?
*muss Tony anrufen!* 🙂

Dank und Gruß,
Chris

Klappen offen, aber Fenster zu. 😉

Andreas

Hast Du die Anlage so verbaut, wie Tony sie jetzt "serienmäßig" anbietet? Ich frage desshalb, da er für das Cabrio einen neuen - leiseren - Mittelschalldämpfer vorsehen möchte/würde. Ich bin mir nicht so ganz schlüssig, ob ich das will. Oder ob ich dann immer den "vollen" Krawall will, wenn das Dach offen ist und die Klappen zu. Fragen über Fragen. 😉

Gibt es schon Neuigkeiten vom Endrohr?

@topic

Mir sind beide Getriebekonzepte sympathisch. Die konzeptbedingte "EVO-Artigkeit" des kfsi Ansatzes geht meiner Meinung nach gut einher mit neumodischem Schnickschnack wie DSG. Haupstache hektisch! 😉 (Gut käme auch Nitro und sonstiger Kram, der aus ner Alltagsmöhre mit ein paar Mods dann einen Sportler (Audi S) oder gar Renner (Ausi RS) machen soll. Will sagen: Bei einem Fahrzeug dieser Liega isset eigentlich noch sehr lange Wurscht. Das ganze Paket ist nicht leistungsorientiert konzipiert sondern dieser Anschein dient der Vermarktung - Was der subjektiven Besitzerfreude (auch an der Optik des ganzen) keinen Abbruch tut.
Wenn's im S5 Cab ein Wandler wär, wärs mir auch recht, solande er ohne große Unterbrechung schaltet. Fahrerisch finde ich beides der Handschaltung überlegen, welche ich als nostalgisches Überbleibsel erachte. 😉

Probefahren geht über debattieren.
Dass eine Kombi V8&S-tronic kommt glaube ich nicht!

Gruß,
Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen