S5 Bilder: tiefer, Scheiben, 20"
wie versprochen hier die Bilder von meinem S5. HR Federn 35mm, vorne 5mm Scheiben je Rad, hinten 15mm. Hätte nicht gedacht dass das so tief wird - sonst hätte ich wohl die 25mm-Federn genommen. Fahrkomfort ist noch erstaunlich gut, kaum ein Unterschied zur Serie. Hinten werd ich wohl die Scheiben auch gegen 5mm tauschen - find´s so ein bisschen prollig...
http://img512.imageshack.us/img512/3243/dsc01247py7.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/3243/dsc01247py7.4f33ea8fb3.jpg
Beste Antwort im Thema
Leute wie Ironcock sind es, die mich immer davon abgehalten haben, einen 3er BMW zu kaufen.
102 Antworten
@wrchto,
vollste Zustimmung.
Bei solchen Threads wie hier fehlt es manchmal an Toleranz
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
@wrchto,vollste Zustimmung.
100% agree !!
Leute geht einfach nicht immer gleich an die Decke wenn einer sowas vonsich lässt. Ich hab das ganze sogar humorvoll aufgenommen und musste dann mit erschrecken feststellen wie dann auf soetwas reagiert wird. Lachen, Mund abwischen, und beim eigentlichen Thema des Thread bleiben: Vorstellung eines veredeten oder aufgeprollten S5, durch Dinge der der eine braucht, ein anderer ablehnt. Aber über Geschmack kann man sich ja auch sachlich unterhalten oder !?
Ich finde zB. die TFL vom S6 zB. auch abartig, da sagten mir die Engelsaugen mehr zu. Abwohl ich die Audi-Brille auf habe. Desweiteren gefallen mir die beiden letzten Coupe&Cabrio Modelle von BMW sensationell (Okay das Blechdach nicht wirklich). Kaufen würde ich ggf. auch einen. Bin ich dann gleich abgestempelt ?!?
@ Threadsteller = genauso sollte meiner dann dastehen, sehr schön in meinen 30+ Augen !
sliner
Zitat:
Wie kann man nur so eine dumpfe Aussage in den Raum stellen, dass jeder 3er-BMW-Fahrer ein junger Proll ist.
Da ich diese Aussage so in den Raum gestellt habe, möchte ich dazu mal Stellung nehmen.
Sicher hast du Recht, nicht jeder 3er BMW-Fahrer trägt Goldketten und ist ein Prolet, allerdings ist genau das das Klischée.
Hierbei denke ich sind wir uns alle einig, denn der 3er BMW wird nunmal landläufig eher als "Proletenkarre" abgestempelt, als beispielsweise A4 oder C-Klasse (wobei bei der C-Klasse natürlich der Stereotyp vom Großvater mit Hut und Klorollenabdeckung auf der Hutablage vorherrscht).
Und genau das würde mich davon abhalten, mir einen eben solchen BWM zu kaufen, denn unglücklicherweise ist der gebräunte Goldkettchentyp überaus häufig in aufgemotzten 3er Coupés zu sichten. "Unglücklicherweise" sage ich darum, weil ich den 3er BMW als ein äusserst schickes Auto betrachte.
Ich stand selbst vor der Wahl zwischen 3er Cabriolet (E46) und einem Audi A4 Cabriolet. Entschieden habe ich mich dann schlussendlich für Audi, da Audi ein besserer Ruf vorauseilt.
Zitat:
Na und zum Abschluss noch eine ganz freche Aussage von mir: BMW und Audi bauen ALLE BEIDE gute Autos!
Und hierbei stimme ich Dir nun 100%ig zu :]
um mal wieder zum Thema zu kommen:
habe mir heute auch Federn und Scheiben in meinen S5 (20Zoll Doppelspeiche) einbauen lassen, 35mm tiefer H+R, sowie an der HA 15mm pro Rad. Die zuvor erwähnten 15mm Scheiben an der VA gehen definitiv nicht ohne größere Umbaumaßnahmen - oder dein S5 hat ne andere Achslänge wie meiner 😉 vorne sind maximal 10mm denkbar, wenn nicht nur 5, das hab ich leider nicht testen können, da ich keine zum montieren hatte. Also die 15er Scheiben rundrum sind fake! Das liegt auch nicht am TÜV-Prüfer, das sieht man mit eigenen Augen, dass das Rad direkt unter dem Radkasten steht im Abstand von 3mm...
Trotzdem danke für den Tipp, ein Versuch wars wert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von atcler
um mal wieder zum Thema zu kommen:
habe mir heute auch Federn und Scheiben in meinen S5 (20Zoll Doppelspeiche) einbauen lassen, 35mm tiefer H+R, sowie an der HA 15mm pro Rad. Die zuvor erwähnten 15mm Scheiben an der VA gehen definitiv nicht ohne größere Umbaumaßnahmen - oder dein S5 hat ne andere Achslänge wie meiner 😉 vorne sind maximal 10mm denkbar, wenn nicht nur 5, das hab ich leider nicht testen können, da ich keine zum montieren hatte. Also die 15er Scheiben rundrum sind fake! Das liegt auch nicht am TÜV-Prüfer, das sieht man mit eigenen Augen, dass das Rad direkt unter dem Radkasten steht im Abstand von 3mm...Trotzdem danke für den Tipp, ein Versuch wars wert.
hey.. wäre es denn möglich, dass du paar bilder von deinem schicken auto reinstellst?!
würd mich freuen!
lg
obwohl ich neidisch bin werde ich dir dein auto nicht shclecht reden, er is geil !
hi,
eigentlich ist es doch egal welches auto welches klischee hat
der fahrer und besitzer sollte es mögen.
übrigens könnte ich ja dann auch sagen, dass in den meisten a4 b6 limo´s nur rentner sitzen, aber das juckt mich nicht die bohne
mir gefallen beide gezeigte autos sehr gut vom design abgesehen würde ich aber das dreier coupe nehmen als 335i
mit m packet.
Zitat:
Original geschrieben von Sergio A5
hey.. wäre es denn möglich, dass du paar bilder von deinem schicken auto reinstellst?!
würd mich freuen!lg
wieso schick? du hast es doch noch garnicht gesehen 😉 - ja klar, ich mach morgen mal Fotos.
Gruß,
a
Zitat:
Original geschrieben von b6turbo
hi,
eigentlich ist es doch egal welches auto welches klischee hat
der fahrer und besitzer sollte es mögen.
übrigens könnte ich ja dann auch sagen, dass in den meisten a4 b6 limo´s nur rentner sitzen, aber das juckt mich nicht die bohne
mir gefallen beide gezeigte autos sehr gut vom design abgesehen würde ich aber das dreier coupe nehmen als 335i
mit m packet.
Paket. 😉
Ja auch ich muss mit bissl Neid anerkennen, dass der S5 vom Threadersteller echt schön ist. Gefällt mir gut mit der Tieferlegung und den 20"ern. Zur Prollgrenze fehlt meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück. Wirkt absolut sportlich und kein bischen zu dick aufgetragen.
@Sliner
Bei mir ist es anders rum. Obwohl ich die BMW-Brille aufhabe finde ich die TFL schöner als die Standlichtringe vom 5er.
15mm Scheiben mit 20 Zoll Doppelspeiche funktioniert bei meinem S5 vorne problemlos ohne Karosseriearbeiten. Steht schon ziemlich auf der Kante - das stimmt, streift aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Blaichi
15mm Scheiben mit 20 Zoll Doppelspeiche funktioniert bei meinem S5 vorne problemlos ohne Karosseriearbeiten. Steht schon ziemlich auf der Kante - das stimmt, streift aber nicht.
hey...
du meintest mal, dass du neue bilder gemacht hast..
wäre es möglich, die auch mal zu sehen?! wäre super nett!
danke
lg
Zitat:
na, dann zeig doch mal ein paar Bilder... kann mir nicht vorstellen, dass das passt.
Hier sind meine:
und noch eins...
Zitat:
Original geschrieben von atcler
na, dann zeig doch mal ein paar Bilder... kann mir nicht vorstellen, dass das passt.Zitat:
15mm Scheiben mit 20 Zoll Doppelspeiche funktioniert bei meinem S5 vorne problemlos ohne Karosseriearbeiten. Steht schon ziemlich auf der Kante - das stimmt, streift aber nicht.Hier sind meine:
hallo
sind das die h+r federn 3,5 cm tiefer?
.
Hier sind meine:dein auto sieht einfach nur TOP aus!!! daumen hoch!
musst du oft ihn waschen? weil weiss is ja recht anfällig auf dreck!? 😉