S5 Bilder: tiefer, Scheiben, 20"

Audi S5 8T & 8F

wie versprochen hier die Bilder von meinem S5. HR Federn 35mm, vorne 5mm Scheiben je Rad, hinten 15mm. Hätte nicht gedacht dass das so tief wird - sonst hätte ich wohl die 25mm-Federn genommen. Fahrkomfort ist noch erstaunlich gut, kaum ein Unterschied zur Serie. Hinten werd ich wohl die Scheiben auch gegen 5mm tauschen - find´s so ein bisschen prollig...

http://img512.imageshack.us/img512/3243/dsc01247py7.jpg
http://img512.imageshack.us/img512/3243/dsc01247py7.4f33ea8fb3.jpg

http://img223.imageshack.us/img223/4600/dsc01248zw4.jpg

Beste Antwort im Thema

Leute wie Ironcock sind es, die mich immer davon abgehalten haben, einen 3er BMW zu kaufen.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Sorry, ich wollte eigentlich keinen Proll-Thread starten. Sonst hättsch den Thread "Audi Coupé 4.2 quattro, dezent veredelt" genannt. Ich hätte auch neue Bilder in "sauber" und inzwischen mit 15mm Scheiben rundum. Hab aber keine Lust mehr, die Deppendichte ist mir hier zu groß.

Tut mir leid das dein Thread so verhagelt wird. Deine Frage kann ich nachvollziehen aber du siehst ja wer sich von so einem Titel angezogen fühlt...

Zitat:

Original geschrieben von Blaichi

Sorry, ich wollte eigentlich keinen Proll-Thread starten. Sonst hättsch den Thread "Audi Coupé 4.2 quattro, dezent veredelt" genannt. Ich hätte auch neue Bilder in "sauber" und inzwischen mit 15mm Scheiben rundum. Hab aber keine Lust mehr, die Deppendichte ist mir hier zu groß.

also es wäre doch super nett, wenn du die bilder reinstellen würdest oder vllt so zuschicken kannst!? weil das mich interessiert!

lg

Hallo Blaichi,

könntest Du mir freundlicherweise neue Bilder zukommen lassen. Bekomme meinen S5 Ende April und will direkt Fahrwerk, Auspuff und Distanzen machen lassen - da würden mich die Bilder mit den 15 mm rundherum schon sehr interssieren.
Nur um sicherzugehen - Du hast die HR Federm -35 mm drinnen! TYP 29059-1 ??? Kannst ggf. mal nachsehen im Gutachten??? Wenn Du Bilder hier nicht mehr posten willst, bitte gerne auch an : Michael at Schafstein punkt net

Danke

Grüße,

Schafi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ACA3

Zitat:

Original geschrieben von Ironcock

oh - da hab ich wohl einen wunden punkt der a5 fahrer getroffen mit der frau den tfl usw hehe warum sonst wird hier so rumgebrüllt...
ist ja schlimmer wie im golf II forum...
Nein, wenn ist es schlimmer ALS im Golf Forum. Nun setz dich in deinen "Bimma", Ironcock (überaus geistreicher Name), und fahr zur Tanke, da wartet der Rest der arbeitslosen Dorfgang schon auf dich...

Hier regt sich niemand über das Thema auf welches du ansprichst sondern über deine Unsachlichkeit und Niveaulosigkeit.

p.s.: Kommt davon wenn man einen Thread startet der "tiefer, Scheiben, 20"" heisst.

ja deine antwort zeugt von sachlichkeit und hohem niveau

das mit dem threadtitel hättest dir auch vorher überlegen können

zu deiner anspielung also meine stadt hat 1,7 mio einwohner glaub deine stadt ist wohl nen dorf dagegen...und an der tanke treff ich mich auch nicht mit irgendwem ist ja viel zu kalt jetzt 😉

Leute wie Ironcock sind es, die mich immer davon abgehalten haben, einen 3er BMW zu kaufen.

jetzt weißt du auch warum ich meinen verkauft habe ;-) ironcock passt sich nur der 3er bmw klientel an LOL soviel zeit möchte ich mal haben um in anderen foren, user blöd anzumachen!

Zitat:

Original geschrieben von UlleE

Furchtbar. Kurz vor der Proll-Grenze.

(um mal eine andere Meinung wiederzugeben).

Nichts für ungut.

Gruß
Ulle

mich haut´s auch nicht "vom Hocker" - wenig ist oft mehr.

ich hatte bereits mal die äußerung anklingen lassen, dass der a5 irgendwann zum MANTA-Image tendieren wird....die wahrscheinlichkeit ist durchaus gegeben!

sorry aber er hat eigentlich nicht wirklich was gemacht aus scheiben und tiefergelegt was ist daran so schlimm? das ist für manche nicht mal tuning!

wenn er die scheiben schwarz, 6 auspuffrohre und event. scheinwerferblenden montiert hat ok dann ist das echt prollig nur tieferlege und distanzscheiben sind wirklich nicht zu viel!

Aber um jetzt mal zum Thema zu kommen :]

Ich find den A5 mit den 20" Felgen tierisch schick, ich hätte mir einen A5 genau so hergerichtet.
Die Felgen vom S8 wirken absolut edel und auch die Spurverbreiterungen hinten würde ich bei 15mm belassen, denn die Felgen schließen bündig mit der Karosserie ab.
Ich hätte fast gesagt dass die Felgen vorne ruhig noch 5mm weiter raus könnten, um auch vorne den bündigen Abschluss mit der Karosserie zu haben.

Aber insgesamt ist das Gesamtbild des Wagens total stimmig, da ist absolut nichts Prolliges dran zu finden.

der A5 hat hier aber auch ne recht breite "Fangemeinde". Da gibts die 23-35 Jährigen die diese sportliche Optik durchaus gelungen finden und die 40+ Fraktion die halt aus dem Alter raus ist 😉

Dann will ich auch mal "senfen"😁

Mir gefällt der S5 in der Optik sehr gut, obwohl ich einen S5, wenn ich denn einen hätte, nicht so veredeln würde, weil ich dann wohl nicht mehr in meine Garage käme, da zwischen Strassenniveau und Hofniveau 8% Gefälle auf vier Meter Länge liegen...ergo würde der S5 des TE bestimmt aufsetzen.

Schade ist nur, dass die meisten Threads speziell im A5/S5-Forum und im Q7-Forum immer sehr schnell ausfällig werden...anscheinend lässt bei manchen das Benehmen mit dem Kauf bestimmter Audi-Modelle unter dem Deckmäntelchen der Anonymität sehr schnell nach🙁

Auf der anderen Seite gibt hier dadurch auch die unterhaltsamsten Threads, wenn mal wieder nix im Fernsehen kommt...und bevor das Bier schal und die Chips ranzig werden, liest man hier mal mit😁😁

Hallo Blaichi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem wirklich schönen S5. Ich würde mich auch über weitere Bilder freuen. Da ich hoffentlich Ende des Jahres das A5 Cabrio bestelle und auch mit den 20"-Felgen liebäugele, würden mich weitere Fotos wirklich interessieren. Und lass dir nichts von "prollig" einreden .... prollig sieht anders aus ...! 🙂

Grüße Jan

Zitat:

Schade ist nur, dass die meisten Threads speziell im A5/S5-Forum und im Q7-Forum immer sehr schnell ausfällig werden...

Wie gut, dass ich A4 fahre...:]

Im Ernst, ich finds auch furchtbar. Ausgehend von unserem 3er BMW Freund ist das hier ein bisschen eskaliert, weil er sich üer die schicke Jahrmarktbeleuchtung lustig macht.

Echt beschämend, denn ich als Freund der Jahrbeleuchtung halte mich doch auch nicht im 7er BMW-Forum auf und echauffiere mich da über den Entenarsch mit überstehender Oberlippe bei der bayerischen Luxuslimousine.

Wenn ich mir ein Auto kaufe, dann entscheidet bei mir nicht alleine die Marke. Da geht es um viel mehr. Unter anderem auch ums Bauchgefühl. So kam es, dass ich mittlerweile 3 BMW und auch 2 Audi hatte/habe (ich kenne also aus eigener Erfahrung beide Marken).

Ehrlich gesagt regt es mich jedes Mal mächtig auf, wenn generell pauschaliert wird. Einerseits lästern hier viele darüber, wie man nur über Audi "herziehen" kann, und schimpfen im gleichen Satz auf BMW. Leute, das ist echt unverständlich! Denn hier wird "Wasser gepredigt und Wein getrunken". Wie kann man nur so eine dumpfe Aussage in den Raum stellen, dass jeder 3er-BMW-Fahrer ein junger Proll ist. Ich zähle mich hier nicht dazu. Genauso kann man nicht sagen, dass jeder A5-Fahrer ein alter Knacki ist. Da zähle ich mich auch nicht dazu. Ich fahre beide Marken. Hm, was bin ich dann für ein Mensch? Habe ich von überall die schlechten, oder die guten Eigenschaften? Oder kann ich es mir aussuchen (je nach Forum)? Jeder hat seine eigene Meinung, und die steht ihm/ihr auch zu. Gott sei Dank können wir unsere Meinung hier in Mitteleuropa auch gefahrlos äußern. Wenn ich mich darüber beschwere, dass mir Audi-Verliebtheit unterstellt wird, darf ich nicht gleichzeitig dem Gegenüber BMW-Verliebtheit unterstellen (denn dann mache ich ja genau das gleiche).

Ich verstehe echt nicht, warum manche Threads in eine Unhöflichkeit abrutschen müssen, die nie entstehen würde, wenn man sich von Angesicht zu Angesicht gegenübersitzen würde.

Sorry, dass das mit dem Thread an sich nicht wirklich was zu tun hat, aber bei manchen Flegeleien muss man sich ja fragen, was hier abgeht. Vermutlich könnte man diesen Kommentar in sehr viele Threads hängen, ohne ihn inhaltlich ändern zu müssen.

Versucht doch ein wenig freundlich zueinander zu sein!

Na und zum Abschluss noch eine ganz freche Aussage von mir: BMW und Audi bauen ALLE BEIDE gute Autos!

Deine Antwort