ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 bald mit V6 Kompressor-Motor!?

S5 bald mit V6 Kompressor-Motor!?

Themenstarteram 25. April 2008 um 12:57
Beste Antwort im Thema
am 25. April 2008 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

siehe bmw, fantastische fahrleistungen, verbräuche (335i im durchschnitt 10 Liter) dank turbo :D. audi wird den gleichen weg gehen und auch erfolg damit haben!

Ich denke das sieht in der Praxis doch anders aus:

Testverbrauch bei der AMS:

 

Audi S5: 13,8

BMW 335i: 12,5

 

Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass der BMW 50 PS weniger und kein Quattro hat - würde er bei gleicher Leistung also etwa 13-13,3 Liter verbrauchen. Die verbleibenden 0,5 Liter Unterschied wären mir dann schon den Sound des V8 wert.

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
am 25. April 2008 um 13:04

Hi traugottle,

sieh mal in dem Link am unteren Seitenende S5 Cabrio nach, ist auch ganz interessant.

Dort steht, daß das Cabrio mit dem V8 rauskommen wird (wenn es einmal kommt). Der V8 wird dann auch sicherlich beim S5 Coupe beibehalten, außer Audi will sich in einer Motorenvielfalt verzetteln.

oc

 

Themenstarteram 25. April 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von olds_cutlass

Hi traugottle,

 

sieh mal in dem Link am unteren Seitenende S5 Cabrio nach, ist auch ganz interessant.

 

Dort steht, daß das Cabrio mit dem V8 rauskommen wird (wenn es einmal kommt). Der V8 wird dann auch sicherlich beim S5 Coupe beibehalten, außer Audi will sich in einer Motorenvielfalt verzetteln.

 

oc

Hallo oc

 

Stimmt. Evtl. werden in Zukunft beide Varianten angeboten (falls die Benzinpreise weiter so steigen) :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von traugottle

Zitat:

Original geschrieben von olds_cutlass

Hi traugottle,

sieh mal in dem Link am unteren Seitenende S5 Cabrio nach, ist auch ganz interessant.

Dort steht, daß das Cabrio mit dem V8 rauskommen wird (wenn es einmal kommt). Der V8 wird dann auch sicherlich beim S5 Coupe beibehalten, außer Audi will sich in einer Motorenvielfalt verzetteln.

oc

Hallo oc

Stimmt. Evtl. werden in Zukunft beide Varianten angeboten (falls die Benzinpreise weiter so steigen) :rolleyes:

So schlimm ist das mit den Benzinpreisen doch gar nicht. Die Preise für die Autos steigen viel schneller. ;)

Andreas

am 25. April 2008 um 13:19

hört sich sehr gut an, hoffe der motor hat nen guten vortrieb, bin zwar eher ein turbo fan aber mal sehen!

am 25. April 2008 um 13:22

Der V8 wird sicher für S5, S5 Cabrio, RS5 und R8 bleiben.

am 25. April 2008 um 13:23

Falls Audi es mit dem Benzinsparen wiklich ernst nimmt würde eher der V6 den V8 komplett ersetzen. Die gesamte amerikanische Autoindustrie hat diese Enwicklung Ende der 70er Jahre durchgemacht.

Zumindest nach diesem Artikel sieht es aber nicht so aus.

Gefährlich wirds erst dann, wenn die diversen Verbrauchssteuern prohibitiv hoch werden und sowohl auf Konsumenten als auch Hersteller angewendet werden.

oc

Ohne V8 wäre der S5 für mich nicht halb so interessant.

Andreas

am 25. April 2008 um 13:26

Auch für mich gilt:

Hubraum kann durch nichts ersetzt werden :D

oc

am 25. April 2008 um 13:27

@twinni. wenn der kompressor die gleichen oder event. besser fahrleistung mit weniger verbrauch und einen netten sound bietet, dann auch nicht? was ist so toll am v8, hätte dieser einen bi-turbo, oder turbo wäre er die erste wahl für mich :D

da steht halt auch mal nichts darüber,dass der s5 den v6 bekommen soll.... also warum dann das thread?!

und was ich da so lesen kann,kommt das a5 cab ja definitiv. versteh irgendwie nicht,was dann so groß hier spekuliert wird!?

gruß

Themenstarteram 25. April 2008 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Ohne V8 wäre der S5 für mich nicht halb so interessant.

 

Andreas

Ich sehe das ganz genau so!!!

Downsizing ist in, habe auch aus gut informierten Händlerkreisen gehört, dass der S5 in Zukunft wohl nen & Zylinder zb Biturbo bekommen wird

am 25. April 2008 um 13:38

man wird sehen was kommt, audi wird hoffentlich die richtige entscheidung für alle treffen. v8 oder v6 bi-turbo wäre schon sehr nett! (viell. hat audi meinen wunschzettel ja doch bekommen :p)

am 25. April 2008 um 13:45

Also wenns soweit kommt, dann müßte es für mich wieder einmal ein amerikanisches Produkt mit echtem V8 werden.

Dodge Challenger z.B.

Wenn die Amis nicht immer so ein Billig Innenleben anbieten würden. Von meiner Probefahrt im Chrysler 300 war ich nicht seht angetan.

oc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 bald mit V6 Kompressor-Motor!?