ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Auspuffanlage am 2.0 tfsi verbauen?

S5 Auspuffanlage am 2.0 tfsi verbauen?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 7. Juni 2009 um 11:53

Hallo zusammen,

kann man die s5 Auspuffanlage am 2.0tfsi montieren?

Wer hat Erfahrung damit oder hat das schon bei seinem Auto gemacht?

Bin über jeden Beitrag dankbar.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Schon mal auf die Idee gekommen, dass es jemanden PERSÖNLICH einfach nur gefallen könnte und ihm die Meinungen anderer ziemlich periphär am After vorbei gehen?

Hast Du den S5, weil er dir gefällt, oder weil jeder erkennen und erhören kann, dass das ein echter S5 ist und somit der Besitzer ein toller Hecht, auf alle Fälle wenigstens nicht verarmt ist? ;)

 

Aber es stimmt. Die Threads gibt es bereits zur Genüge. Eure, meine und andere Meinungen übrigens auch.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 9. Juni 2009 um 20:52

Ja,

ganz einfach, dann noch einen Socken in die Hose und dann geht´s los.

Man(n) möge mir meinen Beitrag verzeihen.

Wünsche noch eine erfolgreiche Woche

am 9. Juni 2009 um 23:06

Nabend,

Toleranz ist hier manchmal ein Fremdwort anscheinend !

Ich weiß nicht warum bei dicken Backen oder "Potent" Auspuff (etc.), sich Einige an die Hose fassen müssen, um festzustellen das das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat oder im Grundsatz nur dieses Prozedere, als Indikator verwendet wird ?

Und wenn das "Bollern" aus der Car Hifi Anlage kommt....na und.

Wer einen S5, 2.0 oder... was auch immer fährt, sollte das aus Überzeugung bzw. aus der wirtschaftlichen Lage herraus so machen.

Da gibt es nun einmal untersch. Intensionen oder auch Reize.

UNd für den Einen ist es Luxus überhaupt einen A5 zu fahren, für den Anderen ist es Nr. 6 im Parkdeck 3.

Also muss nicht sein, diese Vorurteile.

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von LexiconHD

Nabend,

Toleranz ist hier manchmal ein Fremdwort anscheinend !

Ich weiß nicht warum bei dicken Backen oder "Potent" Auspuff (etc.), sich Einige an die Hose fassen müssen, um festzustellen das das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat oder im Grundsatz nur dieses Prozedere, als Indikator verwendet wird ?

Und wenn das "Bollern" aus der Car Hifi Anlage kommt....na und.

Wer einen S5, 2.0 oder... was auch immer fährt, sollte das aus Überzeugung bzw. aus der wirtschaftlichen Lage herraus so machen.

Da gibt es nun einmal untersch. Intensionen oder auch Reize.

UNd für den Einen ist es Luxus überhaupt einen A5 zu fahren, für den Anderen ist es Nr. 6 im Parkdeck 3.

Also muss nicht sein, diese Vorurteile.

Schöner Beitrag seh ich auch so

am 14. Juni 2009 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Zitat:

Original geschrieben von posso84

Hallo,

also tut mir echt leid wenn sich ein s5 Fahrer hier so angegriffen fühlt. (peinlich)

Ich möchte lediglich mein Auto optisch etwas aufwerten,

und da MIR die 4Rohr Anlage sehr gut gefällt

müsst ihr MIR schon selber überlassen

was ich mit MEINEM Auto mache. (pöbeligen 2.0 tut mir ja leid das ich euer Straßenbild so verschandle;-))

Ich denke das wahre Problem zwischen den s5 und a5 Fahrern ist das wenn ich mir den

billigsten A5 kaufe und mir dann silberne Spiegel, Kühlergrill,Auspuffanlage und das V8 Emblem draufklebe

95% der Männer und 99,9% der Frauen kein Unterschied zu einen S5 merken.

Und um die Frauen gehts doch wie immer oder?

Da Ärgert sich der s5 Fahrer dass er 80.000 € ausgegeben hat

obwohl er das gleich auch für 35.000 Steine hätte haben können.

Und der 35.000€ S5 ;-) hat das gleiche Ergebniss bei den Schnicksen wie der 80.000er.

Soviel zum Thema Schwaxxvergrößerung.

DAS IST DOCH DAS WAHRE PROBLEM ODER?

Fazit:

Ich mach mir eine schöne 4Rohranlage demnächst und denke jeder der sich gestört fühlt oder denkt ich möchte einen s5 imitieren

der sollte in den VW Golf Bereich wechseln denn ich denke jeder der einen A5 hat (egal welche Motorisierung)

muss sich von niemanden als peinlich beschimpfen lassen.

und denkt dran, erst denken dann lenken.

Gruß

Einzig Peinlich ist DIESE Argumentation. Das es Dein Auto ist, und Deinen Geschmack trifft hätte schon gereicht und hätte (fast) jeder aktzepiert.

Gruß, Robert

PS: kauft hier wirklich jemand einen A5 wegen der Schnecken?

Also der TE ist schon leicht angesoffen oder? Optisch aufwerten? 30.000 für 80.000? Ich bin schon gespannt wenn eine Schnecke merkt das Dir selbst ein 325i davon fährt. Das mein lieber ist peinlich! Deshalb empfehle ich Dir diesen Umbau auf jeden Fall. Ich finde es immer toll wenn man Frauen die keine Ahnung haben so leicht beeindrucken kann :-)

Ach, noch ne Idee, um die Dorfschlampen zu beeindrucken reicht es sicher auch wenn Du Dir einen gebrauchen Ford Focus kaufst und vier Endrohre dran machst. Dann glauben die alle Du fährst einen RS, buahhh eh....und optisch aufgemöbelt hast Du ihn auch gleich. Zwei Fliegen mit einen Klappe.

Meine Güte wie mich diese Intoleranz anbricht. Wo ist denn das Problem, nur weil dann 4 Rohre unter dem Auto sind ?

Und da hat dann ein S5 Fahrer ein Problem mit ? Ihr habt echt Probleme... wenns dem TE gefällt und er Erfolg bei dem Umbau hat, sei ihm der Spass gegönnt.

Ich bin echt immer wieder überrascht wie man sich als erwachsener Mensch aufführen kann wie ein bockiges Kleinkind, weil der dann die gleichen Endrohre hat wie ein S5. :rolleyes:

 

Also der TE ist schon leicht angesoffen oder? Optisch aufwerten? 30.000 für 80.000? Ich bin schon gespannt wenn eine Schnecke merkt das Dir selbst ein 325i davon fährt. Das mein lieber ist peinlich! Deshalb empfehle ich Dir diesen Umbau auf jeden Fall. Ich finde es immer toll wenn man Frauen die keine Ahnung haben so leicht beeindrucken kann :-)

Ach, noch ne Idee, um die Dorfschlampen zu beeindrucken reicht es sicher auch wenn Du Dir einen gebrauchen Ford Focus kaufst und vier Endrohre dran machst. Dann glauben die alle Du fährst einen RS, buahhh eh....und optisch aufgemöbelt hast Du ihn auch gleich. Zwei Fliegen mit einen Klappe.

DU solltest nicht von dir auf andere schließen!

Das eine solch harmlose Frage so ausartet, wirft kein gutes Licht auf dieses Forum. Was erlauben S5-Fahrer? Haltet Ihr euch für was besonderes?

Peinlich und beschämend für alle anderen Motor-Talk Mitglieder.

am 14. Juni 2009 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von calituner92

[/quote

Also der TE ist schon leicht angesoffen oder? Optisch aufwerten? 30.000 für 80.000? Ich bin schon gespannt wenn eine Schnecke merkt das Dir selbst ein 325i davon fährt. Das mein lieber ist peinlich! Deshalb empfehle ich Dir diesen Umbau auf jeden Fall. Ich finde es immer toll wenn man Frauen die keine Ahnung haben so leicht beeindrucken kann :-)

Ach, noch ne Idee, um die Dorfschlampen zu beeindrucken reicht es sicher auch wenn Du Dir einen gebrauchen Ford Focus kaufst und vier Endrohre dran machst. Dann glauben die alle Du fährst einen RS, buahhh eh....und optisch aufgemöbelt hast Du ihn auch gleich. Zwei Fliegen mit einen Klappe.

[/quote

DU solltest nicht von dir auf andere schließen!

Das eine solch harmlose Frage so ausartet, wirft kein gutes Licht auf dieses Forum. Was erlauben S5-Fahrer? Haltet Ihr euch für was besonderes?

Peinlich und beschämend für alle anderen Motor-Talk Mitglieder.

....................finde ich auch !!

Allerdings sollte man nicht "alle" S5 Fahrer über einen Kamm scheren sondern etwas mehr Differenzieren.

Eigentlich wurde schon alles gesagt: Wem's gefällt, der soll seinen A5 optisch zum S5 machen. Ich sehe da kein Problem.

Was die "verärgerten" S5-Fahrer unter uns angeht: Lasst ihm doch den Spass! Dann sieht sein A5 eben aus wie ein S5. Dann wird Eure S5-Exklusivität eben um eine weitere Einheit gemindert (diese Exklusivität ist, wohlgemerkt, sowieso nicht mehr vorhanden; hier bei mir gibt's bald mehr S5 als VW Golf). Ist Euer Auto dann weniger wert? Gefällt Euch Euer Auto dann weniger gut? Ich versteh's einfach nicht...

Was mich angeht: Würde ich einen S5 "sehen" und einen 2.0 TFSI "hören", dann könnte ich mir sicher ein Lächeln nicht verkneifen. Es ist nämlich prinzipiell nicht meine Sache, gross aufzutragen. Dennoch sei es jedem nicht-S5-Fahrer gegönnt, nach aussen einen S5 zu verkaufen. Mich stört das nicht im Geringsten.

Zum Thema "peinlich": Gestern Abend war ich mit ein paar Freunden unterwegs. Ich bin gefahren, habe dann aber im Laufe des Abends getrunken. Ergo: Ein Freund von mir fuhr das Auto nach Hause, ich durfte auf dem Beifahrersitz staunen: Waren keine Leute auf der Strasse, bewegte er den Wagen stets zwischen 1000 und 2000 Umdrehungen. Erblickte er Leute in der Ferne, schaltete er einen Ganz zurück und drehte im Vorbeifahren bis auf 4000 und mehr. S5 oder nicht... DAS ist peinlich. :D

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Zitat:

Original geschrieben von calituner92

[/quote

Also der TE ist schon leicht angesoffen oder? Optisch aufwerten? 30.000 für 80.000? Ich bin schon gespannt wenn eine Schnecke merkt das Dir selbst ein 325i davon fährt. Das mein lieber ist peinlich! Deshalb empfehle ich Dir diesen Umbau auf jeden Fall. Ich finde es immer toll wenn man Frauen die keine Ahnung haben so leicht beeindrucken kann :-)

Ach, noch ne Idee, um die Dorfschlampen zu beeindrucken reicht es sicher auch wenn Du Dir einen gebrauchen Ford Focus kaufst und vier Endrohre dran machst. Dann glauben die alle Du fährst einen RS, buahhh eh....und optisch aufgemöbelt hast Du ihn auch gleich. Zwei Fliegen mit einen Klappe.

[/quote

DU solltest nicht von dir auf andere schließen!

Das eine solch harmlose Frage so ausartet, wirft kein gutes Licht auf dieses Forum. Was erlauben S5-Fahrer? Haltet Ihr euch für was besonderes?

Peinlich und beschämend für alle anderen Motor-Talk Mitglieder.

....................finde ich auch !!

Allerdings sollte man nicht "alle" S5 Fahrer über einen Kamm scheren sondern etwas mehr Differenzieren.

Also, ich versteh das nicht. Ich wollte doch lediglich hilfreich sein und dem TE beim Frauenabschleppen helfen, sodass er nicht soviel Geld ausgeben muss. Es tut mir echt leid wenn hier nicht jeder der Meinung ist, dass es okay ist seinen Wagen praktisch wie ein "Fake" aufzupeppen. Andere Personen zahlen viel Geld für einen S5 und ich lass mir sicher von keinem hier im Forum sagen, wie ich meine Meinung hierzu zu vertreten habe. Ausserdem hat sich der TE mit der Frauenargumentation selbst aus dem Rennen genommen. Sei es drum, wem die Kohle nicht reicht, der soll mit dem Rest machen was er will.

Toleranz hat aber seine Grenzen.

am 14. Juni 2009 um 12:17

Leute, Leute, beruhigt euch doch...:)

Es ist doch jedem überlassen, wie er sein Fahrzeug aufwerten will oder nicht. Da ist doch nichts schlimmes daran und ist vollkommen ok....und die Gründe eines jeden "Aufwerters" können den anderen doch egal sein, hauptsache er ist zufrieden damit.

Ich jedenfalls hab kein Problem damit wenn sich ein A5 Fahrer einen S5 Auspuff dranmacht. Das zeigt meiner Meinung nach, dass er Geschmack hat und das gönne ich ihm.

Sind wir wirklich schon so weit, dass es einen Kleinkrieg von A5 und S5 Fahrern untereinander gibt? :confused::confused::confused:

Lasst das A5/S5 Forum schön zivilisiert bleiben wie bisher; unseriöse, kindische und beleidigende Unterforen gibt es auf MT leider genug...

 

Gruß und schönen Sonntag,

macnini (mit einem kühlen Bier das Leben genießend...)

 

 

am 14. Juni 2009 um 12:22

Zitat:

 

macnini (mit einem kühlen Bier das Leben genießend...)

oder einem guten Whiskey..............;)

am 14. Juni 2009 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von hisak

Zitat:

 

macnini (mit einem kühlen Bier das Leben genießend...)

oder einem guten Whiskey..............;)

Der kommt danach........:D

Zitat:

Original geschrieben von macnini

Leute, Leute, beruhigt euch doch...:)

Es ist doch jedem überlassen, wie er sein Fahrzeug aufwerten will oder nicht. Da ist doch nichts schlimmes daran und ist vollkommen ok....und die Gründe eines jeden "Aufwerters" können den anderen doch egal sein, hauptsache er ist zufrieden damit.

Ich jedenfalls hab kein Problem damit wenn sich ein A5 Fahrer einen S5 Auspuff dranmacht. Das zeigt meiner Meinung nach, dass er Geschmack hat und das gönne ich ihm.

Sind wir wirklich schon so weit, dass es einen Kleinkrieg von A5 und S5 Fahrern untereinander gibt? :confused::confused::confused:

Lasst das A5/S5 Forum schön zivilisiert bleiben wie bisher; unseriöse, kindische und beleidigende Unterforen gibt es auf MT leider genug...

Gruß und schönen Sonntag,

macnini (mit einem kühlen Bier das Leben genießend...)

Hi!

Du hast natürlich bis zu einem gewissen Grad Recht, und ich schreibe niemanden vor, was er mit seinem Auto machen soll. Ich entschuldige mich hiermit auch für die vorherigen blöden Kommentare. Aber jetzt bin ich mal ganz ehrlich, so wie der TE anscheinend auch.

Als ich den A5 zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur Wau! Das ist ja ein elegantes, wunderhübsches und dazu noch spritziges Coupe. Ich war mir sicher, dass dieses Auto einen gewissen gepflogenen Käuferkreis finden wird und Audi in dieser Hinsicht etwas ganz besonderes geschaffen hat. Jedoch muss ich feststellen, dass sich der Käuferkreis leider nicht so entwickelt hat wie erhofft. Offensichtlich gibt es genug Bastler unter den Käufern die gerne gepimpte Autos fahren, weil sie ab Werk nicht zufrieden sind. Damit habe ich ein Problem, den einen A5 oder S5 werde ich mir nicht mehr kaufen. Leider hat sich das Auto vom BMW 3er Image in dieser Hinsicht nicht lösen können, oder den Preis nicht wie beim 6er BMW hoch genug angesetzt. Damit wird das A5 zum Pimp Auto und verliert seinen Anspruch und auch mein Interesse. Versteh mich nicht falsch, ich glaube durchaus nicht, dass ich was besseres bin, aber ich weiß das wenn ich mir was kaufe, es dem entspricht was ich will.

Interesse hätte ich am RS 5 sicherlich gehabt, aber es muss woll doch was exklusiveres sein, weil ganz ehrlich, ich fahre halt auch gerne etwas exklusiveres und der A5 hat offensichtlich diese Erwartungen nicht erfüllt.

Ende und Aus.

:D :D :D !!!

am 14. Juni 2009 um 15:36

Die höchste Form der Anerkennung der Neid.

Die höchste Form der Bewunderung ist die Imitation.

 

Entscheidet selbst zu welcher Gruppe Ihr gehört. Jeder 1.9er Teddy fährt mit Aluspiegeln rum; wenn irgendjemand sich ein 4Rohr untern Arsch klemmt dann soll er damit glücklich werden. Das Exklusive bei einem S ist doch das Wissen des Besitzers. 98% da draussen kennen keinen Unterschied. 90% da draussen sehen flüchtig nichtmal einen zwischen einem A5 und einem A4 oder A6. Die KFZ Fans der deutsche Marken wissen auf was sie achten müssen, und im Zweifelsfall gibt de Sound auskunft über das Herz unter der Haube.

Nach "Definitio fit per genus proximum" ist der Tolle V8 genau das selbe wie ein Fiat 500 "Nur ein Auto"

 

Gruß, Robert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Auspuffanlage am 2.0 tfsi verbauen?