S4 Grill oder ähnliches für A4 BJ 06 ohne S-Line Ext.Paket
Hi Leute,
bin neu hier.
Hab mich gerade dazu entschlossen hier beizutreten.
Find es toll,so viele Auto/Audi Fans auf einen Haufen
Hab schon mal ne Frage:Hab in meinen A4 so gut wie alles bis auf S-Line Ext.Paket(Fand ich damals nciht so toll).Würde jetzt gerne den Grill ändern,evtl.auf S4 oder ähnliche Optik. Hat da jemand ne Idee?
Wollte eigentlich kommenden Donnerstag den Grill bei meinem Audi Händler umbauen lassen.S4 + S-Line advanced Grill habe ich schon mal vorsorglich bestellen lassen.Nachdem ich einige eurer Berichte gelesen habe,glaube ich jedoch das ich mir das sparen kann,wird wohl nicht passen oder?
Freue mich auf ne aussagekräftige Antwort von jemandem der sich Ahnung hat.Bei meinem Händler,ist zwar einer der 5 größten in Deutschland,wissen sie auch nicht ob es passt!
30 Antworten
Hallo und willkommen hier bei MT!
Ob es passt oder nicht kann ich dir leider nicht sagen, allerdigs bist du hier auch im A3 Bereich gelandet 😁 Lass den Thread mal von einem Mod verschieben, im A4 Bereich kann dir sciherlich geholfen werden! 😉
Hallo!
Auch von mir ein herzliches Willkommen bei Motor-Talk 🙂
Deinen Beitrag habe ich nun direkt ins passende A4-Unterforum verschoben. Wie jab bereits bemerkt hatte, hast du ihn wohl versehentlich im A3-Forum erstellt.
Was den S4-Grill angeht, so ist der Wechsel kein Problem. Alles wissenswerte dazu findest du in diesem Thread
Im A4-Hauptforum findet sich ganz oben eine FAQ, die viele häufig gefragte Themen enthält. Dort steht u.a. auch dieser Thread verlinkt. Es kann also nicht schaden sich vorher dort ein wenig zu informieren, ob das gefragte dort schon erläutert wird.
Gruß Jürgen
Hi Jürgen,
ich glaub nicht das es so einfach ist,habe schon in einigen Beiträgen gelesen,das es angebl. nur geht, wenn man des Ext.Paket hat!?Oder?
Gruß Frank
Hallo Frank,
ich nehme an, du hast den von mir verlinkten Thread nicht gelesen? Dort wären tatsächlich alle Infos einfach nachzulesen.
Aber nochmal Kurzfassung:
- Der obere Grill ist in jedem Fall gegen den S4-Grill zu tauschen, egal ob Ex-Paket oder nicht. Dauert 10min (habe ihn bei mir auch gewechselt), Kosten und Teilenummer sind dem anderen Thread zu entnehmen.
- Der untere Grill vom S4 passt NICHT so einfach..
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
So, zum Vergleich nochmal mit Bild.
Hier mit dem originalen Grill:
http://www.designs-carpage.de/bilder/a4quattro/probefahrt1_hi.JPG
Und unten im Anhang der selbe mit S4-Grill.
Gruß Jürgen
Laut Signatur hat er Baujahr 2006???
Das müsste der Single Frame Grill sein.
Dort passt aber der S4 Grill nicht ohne Exterieur Paket.
Zitat:
Original geschrieben von mz-a4
Laut Signatur hat er Baujahr 2006???
Steht nicht nur in der Signatur, sondern auch in der Themen Überschrift 😁
Mist, hab ich nicht gelesen. Dann nehme ich alles zurück und behaupte ab sofort das Gegenteil. Beim SFG gehts natürlich nicht. 😁
ja so sind die mods
mm was past is der grill vom DTM a4
Guten Morgen die Herren,vielleicht sind ja auch`n paar Damen dabei?
Erst mal Danke für die Reaktionen,aber es stimmt es ist natürlich der Singleframe und da ist es ja nicht so leicht.Nach allem was ich hier so gelesen habe,passt es nicht.Obwohl,rein von der Optik,d.h.wenn man den Grill hin hält,könnte man meinen,der passt.Ich wollt mich eben noch mal vergewissern!Hab eben den S4 und den S-Line adv.Grill schon bei meinem Händler liegen.Bin Mo-Mittw.geschftl.unterwegs und habe für Donnerstag früh nen Termin zum montieren.Kann ich ja jetzt vergessen,Klasse.Es gibt auch keinen Trick,oder.Hab da mal Bild hier gesehen,von einem der ihn montiert hat,der jedoch den unteren Steg an der Stoßstange rausgeschnitten hat.Aber an der Stoßstange was wegsägen oder schneiden möchte ich nun wirklich nicht.
Also nen anderen als der vom DTM passt nicht?Wollte eigentlich einen mit Chrom,schaut bei Avussilber echt gut aus.
Aber wenn der passen sollte,dann sollen die bei meinem Audi Händler den halt auch noch bestellen,auf einen mehr oder weniger kommts dann auch nicht an,die haben ja ein großes Lager ;-))
Gruß Frank
Ach ja,hat zufällig mal jemand ein Bild von dem DTM Grill, dann brauch ich nicht lange suchen.
Dankeschön
Das trifft sich ja gut. Du hast einen S4 Grill bestellt?
Welche Farbe? Wie war die Bestellnummer? Evtl. Fotos?
Art.Nr. keine Ahnung,war jedoch kein Problem,als ich sagte ich will den S4 Grill,wußten die schon Bescheid
Farbe:gibt`s in grau und schwarz mit chrom natürlich und kostet so ca.150€.Foto hab ich leider auch keines,jedoch auf der Audi Homepage gibt`s ein paar schöne,unter S4 schauen.
Schaut auf jeden Fall geil aus.
Gruß
Frank
Also falls jemand einen S4 Grill vom B7 braucht, ich hab noch einen zum Verkauf hier liegen, das Ding ist top in Ordnung, ohne Schrammen oder Beschädigungen. Einfach PN an mich
Die Bilder auf der Audi Homepage sind nicht interessant.
Wollte nur mal sehen (auf selbstgemachten Bildern) ob der S4 Grill gut rüberkommt.