S4 Grill oder ähnliches für A4 BJ 06 ohne S-Line Ext.Paket

Audi A4 B7/8E

Hi Leute,

bin neu hier.
Hab mich gerade dazu entschlossen hier beizutreten.
Find es toll,so viele Auto/Audi Fans auf einen Haufen
Hab schon mal ne Frage:Hab in meinen A4 so gut wie alles bis auf S-Line Ext.Paket(Fand ich damals nciht so toll).Würde jetzt gerne den Grill ändern,evtl.auf S4 oder ähnliche Optik. Hat da jemand ne Idee?
Wollte eigentlich kommenden Donnerstag den Grill bei meinem Audi Händler umbauen lassen.S4 + S-Line advanced Grill habe ich schon mal vorsorglich bestellen lassen.Nachdem ich einige eurer Berichte gelesen habe,glaube ich jedoch das ich mir das sparen kann,wird wohl nicht passen oder?

Freue mich auf ne aussagekräftige Antwort von jemandem der sich Ahnung hat.Bei meinem Händler,ist zwar einer der 5 größten in Deutschland,wissen sie auch nicht ob es passt!

30 Antworten

Hallo miteinander,

die Sache mit dem S4 Grill kann ich vergessen.Hab den Grill da,passt wie bereits angenommen jedoch definitiv nicht(andere Größe).Schade eigentlich,würde mit Sicherheit genial ausschauen.
Hat jemand ne Ahnung was es evtl.als Alternative gäbe?
Wie gesagt S4 und S-Line adv. passt nicht,angebl.soll ja der vom DTM passen,gefällt mir jedoch nicht so gut.
Evtl.was von irgendeinem Tuner ?

Würde mich freuen wenn da irgend jemand was weiß.

Gruß Frank

Hi, hast du eine Möglichkeit, wie du S-line Optik mit dem orginalem Grill und etwas Chromband erzeugen kannst.

Dauert ca 2 Stunden die kleine Streben zuzuschneiden und aufzukleben.

Sieht in echt viel besser aus als auf den Fotos.
Das Chromband hät bombig und gibts bei eBay.

noch eins...

und das letzte...

Ähnliche Themen

Hallo,

danke für die Antwort und die Bilder
Die Bilder schauen ja echt super aus.Wie gesagt,ist ja der normale Grill,und nicht S-Line,oder?Hab hier schon mal so was in der Art gesehen.Ist das das gleiche Chromband das es auch im Baumarkt gibt?Ist irgendeine bestimmte Breite von Vorteil?Und muß dafür der Grill ausgebaut werden?

Schönen Dank im voraus

Wie gesagt, in Wirklichkeit sieht das noch besser aus!

Ja, das ist der ganz normale Grill. Der Wagen hat zwar ein S-line Packet, aber nicht den S-line Grill.

Habe gerade bei eBay nach dem Band geschaut, aber es leider nicht gefunden. Doch wie du schon sagst kann man das auch im Baumarkt kaufen. Die Stärke des Bandes war 4 oder 5 mm. Zu breit darfst du das Band nicht kaufen, da die Zwischenstreben nicht so breit sind!
Ausbauen musst du den Grill nicht, aber ist halt schon ne Fummelarbeit! Du muss fast jede Strebe individuell zuschneiden.
Aber der Aufwand lohnt sich!! 😉

Hallo noch mal,
also das werd ich auf jeden Fall machen.Ich finde das sieht klasse aus.Aber hält das auch beim Autowaschen(Dampfstrahler,Waschanlage etc.) auf Dauer? Habs mir mal angeschaut,da ist ja Wirklich nicht viel Platz auf den Streben um da was draufzukleben.Das das hält!?

Gruß

Hi, habe gerade nachgemessen: Das Außemaß des Bandes ist 3,5mm. Bei meinem letzten Wagen (siehe Foto) hab ich das auch gemacht. Bin den Wagen über ein Jahr gefahren und nicht gerade wenig gewaschen. Da ist nix abgegangen. 😎
Mein Tip: am besten in einer beheizten Garage kleben und fest andrücken. Wünsch dir viel Erfolg und poste mal deine Ergebnisse.

PS.: Habe die seitlichen Lufteinlässe auch beklebt.

Morgen!

Sorry aber ich muss hier mal meine Meinung posten, ich finde es einfach so schade das der S4 kein eigenständiges Gesicht mehr hat. Die Front kann sich, sorry aber jeder 1,9 TDI auch auf seinen A4 packen. Finde ich einfach schade das dieses Modell so einfach kopiert werden kann.

ZB. der R32 Golf 4 oder S3 Vorgänger waren einfach auffälliger, wenn man die Autos auf der Straße erblickt hat wusste man einfach was einem da gerade entgegen kommt.

Heute kann man oft nicht mehr unterscheiden und hört dann nur das Dieselgeräusch in einem Fahrzeug mit S4, S3 oder R32 Umbau.

Will hier keine Diskussion starten, nur wenn man selbst S4 oder M3 oder ähnliches fährt nervt einem dieses Nachbauen extrem.

Kauft euch die Autos oder lasst es sein, wenns nicht drinnen ist!

MFG

Und jetzt möchte ich hier etwas loswerden.

Ich möchen hier weder einen S oder RS 4 kopieren oder sonsiges.

Damit wollte ich lediglich meinem Wagen ein gewisses Etwas verpassen.

Aber ich gebe dir in gewisser Weise recht. Manache sind so dreist, die bauen auf S4 um und kleben sich auch noch das Emblem hinten dran.

Hi Leute,
meine Mienung dazu.
Wenn ich auf S4 oder ähnliches machen wollte,dann würde ich mir den Grill mit S4,RS4 und weiß der Teufel was vollkleben, dem ist aber wirklich nicht so.Ich glaube auch,ich hoffe das klingt jetzt nicht überheblich oder so,aber mit meinem 3 ltr. Diesel brauch ich mich nicht unbedingt hinter einem S4 verstecken.Ok die Differenz von ca.90 PS ist da.
Aber ich kann nur sagen,meiner hat Chiptuning(kein 0 8 15)geänderter Auspuff etc.,und auf der Autobahn(wie gesagt ich fahr sehr viel,ca.60000km/Jahr) da ist`s teilweise schon lustig.
Wie gesagt,einen auf Blender machen ,wenn nichts dahinter steckt,find ich auch doof/lächerlich.Bevor ich meinen damals neu bestellt habe,bin vorher auch S4 und RS4(der Wagen ist ja der Wahnsinn oder) ein Wochenende Probe gefahren.Aber bei meiner jährlichen Fahrleistung würde sich einer dieser Wagen für mich nicht rechnen.
Was mich nur im nachhinein ein bißchen nervt,deswegen die Nachfrage hier,das ich damals das S-Line Ext.Paket nicht genommen habe.War mein erster Audi(vorher nur BMW)und hab auch alles was gut und teuer war genommen,auch u.a.
S-Line Plus.jedoch der Unterschied zwischen S-Line Ext. und normal war für mich nicht so offensichtlich.Im nachhinein ärgere ich mich ein bißchen.Denn der S-Line oder S4 Grill gefällt mir von der Optik echt gut.Darum die Nachfrage hier.
Also nochmal,angeben oder einen auf dicke Hose machen, und nichs dahinter,liegt mir wirklich fern.
Wie gesagt,das ist meine Mienung zu dem Thema,weil so was nervt mich selber bei vielen anderen.

Schöne Grüße

Hallo!

Ich bin wirklich erfreut über die sachlichen Meinung die hier gepostet werden, meinen Respekt habt ihr!

Ich dachte schon ich breche hier eine riesen Diskussion los etc. aber dem ist anscheinend nicht so!

@ Quattro SLine: Das mit dem Ärgern auf der Autobahn kann ich gut verstehen und nach vollziehen, wer macht dies nicht gern und mit deinem gechipten 3.0 Audi, ist dies sicher nicht so schwierig, Diesel haben auf der Autobahn einfach einen gewissen Vorteil, irgendwann ist zwar auch Schluss aber lustig ist es auch!

LG aus Österreich an das Audi Forum!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro S-Line

Hi Leute,
meine Mienung dazu.
Wenn ich auf S4 oder ähnliches machen wollte,dann würde ich mir den Grill mit S4,RS4 und weiß der Teufel was vollkleben, dem ist aber wirklich nicht so.Ich glaube auch,ich hoffe das klingt jetzt nicht überheblich oder so,aber mit meinem 3 ltr. Diesel brauch ich mich nicht unbedingt hinter einem S4 verstecken.Ok die Differenz von ca.90 PS ist da.
Aber ich kann nur sagen,meiner hat Chiptuning(kein 0 8 15)geänderter Auspuff etc.,und auf der Autobahn(wie gesagt ich fahr sehr viel,ca.60000km/Jahr) da ist`s teilweise schon lustig.
Wie gesagt,einen auf Blender machen ,wenn nichts dahinter steckt,find ich auch doof/lächerlich.Bevor ich meinen damals neu bestellt habe,bin vorher auch S4 und RS4(der Wagen ist ja der Wahnsinn oder) ein Wochenende Probe gefahren.Aber bei meiner jährlichen Fahrleistung würde sich einer dieser Wagen für mich nicht rechnen.
Was mich nur im nachhinein ein bißchen nervt,deswegen die Nachfrage hier,das ich damals das S-Line Ext.Paket nicht genommen habe.War mein erster Audi(vorher nur BMW)und hab auch alles was gut und teuer war genommen,auch u.a.
S-Line Plus.jedoch der Unterschied zwischen S-Line Ext. und normal war für mich nicht so offensichtlich.Im nachhinein ärgere ich mich ein bißchen.Denn der S-Line oder S4 Grill gefällt mir von der Optik echt gut.Darum die Nachfrage hier.
Also nochmal,angeben oder einen auf dicke Hose machen, und nichs dahinter,liegt mir wirklich fern.
Wie gesagt,das ist meine Mienung zu dem Thema,weil so was nervt mich selber bei vielen anderen.

Schöne Grüße

hast recht! ich habe 1,8t s-line Plus,schwarz,und da muß mann genau hinschauen um unterschied zu erkennen,für 1000€ ne leute...ohne mich...beim silber ok🙂😁😁

noch eins..

von seat leon cupra ,spoiler lippe, finde ich persönlich sehr SCHÖN, und past perfekt.......werde mir kaufen

Deine Antwort