S4 B7 Kaufberatung

Audi A4 B7/8E

moin, was denkt ihr über den wagen?

*S4 B7*

mfg

Beste Antwort im Thema

Schau doch einfach mal in die 100.000 S4 Kaufberatungsthreads. Was beim B6 zutrifft gilt auch für den B7!

Wenn man da durch ist kommt man zu folgendem Schluss:

So eine Karre kauft man sich nur von einem "Fähnchenhändler" oder von privat wenn man Mechaniker ist und fast alles selber machen kann oder wenn man zum Autokauf noch gute 5000€ für etwaige Reparaturen über hat.

Ansonsten Budget rauf - KM Leistung runter - und beim Audi Vertragspartner MIT jährlich verlängerbarer Garantie kaufen.

Alles andere ist russisch Roulette mit so ner Kiste.

Wenn ich schon die Beschreibung da lese... Fast jeder S4 ist sehr gut ausgestattet - damit lockt man keinen potentiellen S4 Käufer hinter dem Ofen vor. Auch nicht mit einem lückenlosem Scheckheft - das ist sowieso ein "must have". Persönlich würde ich ohne Garantie keine 17800€ für knapp 140.000KM zahlen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

*vllt. Neues Auto*

Im Link ist mein denke ich mal mein neues auto.
Klar das mit dem nussbaumdekor ändere ich noch aber
ich habe einen sehr guten preis bekommen,natürlich besser
als er da steht😎

wenn er Dir gefällt warum nicht.

Mich würde zusätzlich (zu dem no-go Holz🙂 ) noch Folgendes stören:

- kein S Line (demnach kein schwarzer Himmel, kein Sportfahrwerk, kein Sportlenkrad)
- S Line Exterieur fehlt (bei dem Alter, dem Motor und in Verbindung mit dem Preis schon fast Pflicht)
- keine Sportsitze (wenn man diese Jahrelang hatte führt kein Weg dran vorbei)
- kein Glanzpaket (für mich bei schwarz ein MUSS)
- und KEIN Xenon - das wäre schon das K.O. Kriterium

Aber das sind nur Sachen aus meiner Sicht. Bin aber auch kein Freund von umfangreichen und auch kostenintensiven Nachrüstaktionen, deswegen muss es bei mir zu 90% passen.

Kann ich mich nur anschliessen!

NO-GO Kriterium sind ganz klar :

- Halogen - Scheinwerfer (alleine die Vorstellung des ständigen
Leuchtmittelwechselnmüssens schreckt mich da schon ab! 😁)
- Holz - Interieur (geht in solch einem Auto echt gar nicht!!!)

Absolutes Musthave:

- Tempomat
- Abblendbare Spiegel (aussen und innen; gegen SUV Fahrer die jeden Moment augenscheinlich in
meinem Kofferraum einparken wollen! 😠😁)

Aber Geschmäcker sind ja, Gott sei Dank , verschieden.

mfg, Todde

Muss mich euch anschließen, absolutes No-Go für mich das Auto mit der Ausstattung. Dem TE scheinen aber wirklich nur 5 Sachen zu interessieren:
- 2.0 TFSI
- Quattro
- Avant
- Handschaltung
- Laufleistung

Ähnliche Themen

Hallo,
weiß gar nicht,was ihr alle gegen Holz im Innenraum habt??
Ich finde es steht dem Wagen sehr gut zum schwarzen Leder.
Hätte gern Holz in Nußbaum gehabt,wirkt irgentwie britisch edel:-)
Aber gut.....ohne Xenon.....

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

Muss mich euch anschließen, absolutes No-Go für mich das Auto mit der Ausstattung. Dem TE scheinen aber wirklich nur 5 Sachen zu interessieren:
- 2.0 TFSI
- Quattro
- Avant
- Handschaltung
- Laufleistung

Ja, das Gefühl habe ich auch.

Was es ihm objektiv bringt merkt er spätestens beim Wiederverkauf(sversuch).

Schöner A4 und wenn man sich Dein alten A4 anschaut legst du da locker selber Hand an😉
Du weist sich was muss🙂

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

- 2.0 TFSI
- Quattro
- Avant
- Handschaltung
- Laufleistung

genau so ist es. und das mit dem dekor ist wandelbar und ihr wisst nicht was ich bezahlt habe...

aber trotzdem danke für eure meinung

Zitat:

Original geschrieben von Wombas

Schöner A4 und wenn man sich Dein alten A4 anschaut legst du da locker selber Hand an😉
Du weist sich was muss🙂

ja ein muss.

zum thema fahrwerk bin gut mit h&r federn und b5 federteller gefahren.

Bei mir steht dieses Jahr auch noch Fahrwerk an mit den schon vorhandenen schwarzen RS4 Winterfelgen, muss mich aber da aber noch durchs Forum graben wenn es soweit ist. Erstmal die Anlage rein und dann den Hängearsch mit korrigieren.

ja,

wieviele im forum meinen das einem das und das im auto fehlt,
könnte vielleicht auch an prioritäten und der finanziellen lage liegen.

Ja verständlich, meine Kollegen haben auch gestaunt damals, das ich damals rot und ohne S-Line gesucht habe und mit 1-DIN Radio.
Hintergrund rot schwarz Kombination war geplant und 1-DIN Pioneer Headunit war vorhanden, zerpflücken für die Anlage war eh fix.
Würde bei deinem zu letzten bevorzugten Wagen 13.500-14.500 Euro als guten Preis ansehen.

Ich habe damals für meinen Bj. 2006 im April 2011 mit 75.000km 16.500 Euro bezahlt und es war ein Leasingrückläufer bei einem VAG Händler.

das liegst du ganz gut mit deiner schätzung....😉

und viele reden darüber das man kein s-line hat und in den profilfotos sieht man dann das er im nachhinein erst auf die optik umgerüstet wurde.
das soll kein angriff auf user hier sein aber ein paar meinungen sind für mich sind ein paar kommentare sinnfrei.

Leider findet Toleranz manchmal seine Grenzen hier🙂 aber solange man immernoch hin und wieder mit einem breiten grinsen ins Auto einsteigt ist ja alles bestens...ein Auto samt Anlage wird ja eh nie 100% fertig.

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

und viele reden darüber das man kein s-line hat und in den profilfotos sieht man dann das er im nachhinein erst auf die optik umgerüstet wurde.
das soll kein angriff auf user hier sein aber ein paar meinungen sind für mich sind ein paar kommentare sinnfrei.

Naja, das sind halt Meinungen. Und es sind ja nicht wenige. Es zeigt worauf potentielle Käufer achten und das scheint hier bei einem A4 z.B. Xenon zu sein. Bei nem Corsa wäre mir das auch wurscht. Ich würde mir auch keine nachgebastelten A4 kaufen. Wäre mir unsicher wie ordentlich und zuverlässiger der "Bastler" seine Arbeit gemacht hat.

Aber das ist meine Meinung und das Wichtigste ist, dass Du mit Deinem Auto zufrieden bist und Spaß daran hast! Von mir allzeit gute und knitterfreie Fahrt!

Deine Antwort