S4 B7 Kaufberatung

Audi A4 B7/8E

moin, was denkt ihr über den wagen?

*S4 B7*

mfg

Beste Antwort im Thema

Schau doch einfach mal in die 100.000 S4 Kaufberatungsthreads. Was beim B6 zutrifft gilt auch für den B7!

Wenn man da durch ist kommt man zu folgendem Schluss:

So eine Karre kauft man sich nur von einem "Fähnchenhändler" oder von privat wenn man Mechaniker ist und fast alles selber machen kann oder wenn man zum Autokauf noch gute 5000€ für etwaige Reparaturen über hat.

Ansonsten Budget rauf - KM Leistung runter - und beim Audi Vertragspartner MIT jährlich verlängerbarer Garantie kaufen.

Alles andere ist russisch Roulette mit so ner Kiste.

Wenn ich schon die Beschreibung da lese... Fast jeder S4 ist sehr gut ausgestattet - damit lockt man keinen potentiellen S4 Käufer hinter dem Ofen vor. Auch nicht mit einem lückenlosem Scheckheft - das ist sowieso ein "must have". Persönlich würde ich ohne Garantie keine 17800€ für knapp 140.000KM zahlen.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passeratisylt

habe nun einige tread´s gelesen und bin zum enschluss gekommen das ich mir nächste woche einen b7 2.0T mit 220ps angucke.

vielen dank erstmal

Das ist ne total geile Idee !

Ich hab Seit zwei Jahren einen und find den immernoch richtig klasse.

Macht Spaß, geht wie geschnitten Brot und ist im Unterhalt echt ein Schnäpper ! !

Da braucht man keinen S4 !

Zitat:

Original geschrieben von praechtiges_kerlchen

Macht Spaß, geht wie geschnitten Brot und ist im Unterhalt echt ein Schnäpper ! !

Bist du schon mal einen S4 gefahren? 🙄

Gruß
Jens

Na ich hätte die nächste Seite auch noch lesen sollen bevor ich nen Kommentar abgebe....Sorry.
Aber nun hab ich deine neue Errungenschaft gesehen.
Also zunächst mal freue ich mich für Dich, das Du ein Auto gefunden hast das Dir gefällt und das zu Deinem Budget passt!
Es ist natürlich immer toll ne Kiste mit S line, volle Hütte, und am besten noch mit wenig KM u.s.w. Zu haben.....aber alles was zählt ist das Du zufrieden bist ....und was Dir fehlt kann man ja auch im laufe der Zeit noch
Nachrüsten......festhalten muß ich hier mal, jeder der so'ne Kiste sein Eigen nennt hat das Glück eines der geilsten Autos zu besitzen die Audi je gebaut hat !

Zitat:

Original geschrieben von Ensen

Zitat:

Bist du schon mal einen S4 gefahren? 🙄

Gruß
Jens

Ja, aber das ändert nichts an meiner Meinung !

Der S4 ist unbestritten ein richtig tolles Auto......aber mein 2,0TFSI

Mit der 220PS Maschine macht mir so viel Spaß das mir der S4 nicht wichtig ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Na ich hätte die nächste Seite auch noch lesen sollen bevor ich nen Kommentar abgebe....Sorry.
Aber nun hab ich deine neue Errungenschaft gesehen.
Also zunächst mal freue ich mich für Dich, das Du ein Auto gefunden hast das Dir gefällt und das zu Deinem Budget passt!
Es ist natürlich immer toll ne Kiste mit S line, volle Hütte, und am besten noch mit wenig KM u.s.w. Zu haben.....aber alles was zählt ist das Du zufrieden bist ....und was Dir fehlt kann man ja auch im laufe der Zeit noch
Nachrüsten......festhalten muß ich hier mal, jeder der so'ne Kiste sein Eigen nennt hat das Glück eines der geilsten Autos zu besitzen die Audi je gebaut hat !

danke danke

Zitat:

was Dir fehlt kann man ja auch im laufe der Zeit noch
Nachrüsten......

Der allgmeine Fehlglaube. Billig ein Auto kaufen und dann lieber irgendwann teuer nachrüsten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Zitat:

was Dir fehlt kann man ja auch im laufe der Zeit noch
Nachrüsten......
Der allgmeine Fehlglaube. Billig ein Auto kaufen und dann lieber irgendwann teuer nachrüsten 😉

der größte vorteil ist das ich nachrüsten kann wieviel und wann ich will.!

ich kaufe das auto nicht über ein kredit sondern über erspartes.

dann kann ich kaufen was drin ist. klar kann ich mir auch einen neuen kaufen der 25000€

kostet aber dann gehört er der bank.

das nicht mein ding.

gruß

Mir war es damals auch wichtig, dass es erst einmal MEIN Auto ist.
Für Kredite konnte ich mich damals und auch heute nicht anfreunden,
von daher kann ich die Meinung von meinem Vorredner gut verstehen.

Worauf man aber penibel achten sollte, das der Wagen (sofern man später nachrüsten möchte),
auch die dafür benötigte Grundausstattung hat.

Xenon --> später dann Xenon Plus (von Halogen auf Xenon ist einfach viel zu teuer, wenn man´s legal machen möchte )
High-Line BNST --> für CH LH , RNS-E
usw.

Ich finde das Nachrüsten überhaupt nicht schlimm, nur was ich schlimm finde wenn man die Karre dann
mit nicht original OEM - Artikeln aus der Bucht verschandelt:
Als bestes Beispiel das Navi RNS-E.
Beim Freundlichen kaum bezahlbar; als evtl. gut erhaltenes gebrauchtes Gerät schon als echtes Schnäppchen zu haben. (seriös!)

mfg,
Todde

Nachrüsten ist schon OK aber nur mit OEM Teilen, das stimmt schon. Bei einigen Sachen ist es aber dennoch irrsinnig und teuer.

Habe mal im Golf IV Forum gelesen wie jemand Klimatronic nachgerüstet hat (um Gottes Willen).

LG

😁😁😁

Die ist ja im B6 inclu!!! bzw. da heisst es ja Klimaautomatik.

Zitat:

Original geschrieben von oophilippxx

Nachrüsten ist schon OK aber nur mit OEM Teilen, das stimmt schon. Bei einigen Sachen ist es aber dennoch irrsinnig und teuer.

Habe mal im Golf IV Forum gelesen wie jemand Klimatronic nachgerüstet hat (um Gottes Willen).

LG

ja gut das ist schon heftig!

also sowas meine ich nicht aber tempomat und sowas ist ja mehr simpel nachzurüsten

Zitat:

ja gut das ist schon heftig!
also sowas meine ich nicht aber tempomat und sowas ist ja mehr simpel nachzurüsten

Genau so seh ich das auch, damals habe ich bei meinem Golf auch so einiges nachgerüstet (MAL, MFD inkl. Wechsler, Tempomat, W8 Leuchte, R32 Luftdüsen...).

Bei meinem B7 bin ich erstmal so zufrieden, ist halt auch schon "recht" gut ausgestattet und der jugendliche "Nachrüstwahn" ist wohl auch schon etwas verstummt.

Philipp

ja genau,

und ich finde hat mittlerweile ein gute basisaustattung.

Hallo,

ich hänge mich mal hier dran.

Ich spiele mit dem Gedanken, evtl. einen B7 S4 zu kaufen.

Nun lese ich beim 4.2L immer wieder von Problemen mit der Steuerkette, bzw. den Spannern. u.Ä.

Wurde dieses Problem irgendwann abgestellt, oder sind auch die letzen Exemplare betroffen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Meines Wissens nach erwischt es über kurz oder lang alle 4.2 aus dem S4. Ich hatte hier mal gelesen das die wohl in schönster regelmäßigkeit bei ungefähr 100.000 kommen sollen.

Deine Antwort