S4 B7 Kaufberatung
moin, was denkt ihr über den wagen?
*S4 B7*
mfg
Beste Antwort im Thema
Schau doch einfach mal in die 100.000 S4 Kaufberatungsthreads. Was beim B6 zutrifft gilt auch für den B7!
Wenn man da durch ist kommt man zu folgendem Schluss:
So eine Karre kauft man sich nur von einem "Fähnchenhändler" oder von privat wenn man Mechaniker ist und fast alles selber machen kann oder wenn man zum Autokauf noch gute 5000€ für etwaige Reparaturen über hat.
Ansonsten Budget rauf - KM Leistung runter - und beim Audi Vertragspartner MIT jährlich verlängerbarer Garantie kaufen.
Alles andere ist russisch Roulette mit so ner Kiste.
Wenn ich schon die Beschreibung da lese... Fast jeder S4 ist sehr gut ausgestattet - damit lockt man keinen potentiellen S4 Käufer hinter dem Ofen vor. Auch nicht mit einem lückenlosem Scheckheft - das ist sowieso ein "must have". Persönlich würde ich ohne Garantie keine 17800€ für knapp 140.000KM zahlen.
64 Antworten
nenne mal einen preis für den wagen?
Ähnliche Themen
würde eher Richtung sowas hier schauen: klick
Edit: gerade genauer angesehen und ich finde den Fahrersitz für die KM zu verschlissen und "Teil-Scheckheft" macht mich skeptisch.
Ist dir die Ausstattung wichtig?
Als ich nach nem gescheiten A4 gesucht hab waren must haves:
Xenon
PDC
S Line Exterieur
S Line Interieur
Quattro
Handschalter
Rns E
KM Leistung unter 90.000KM
also wenn schon Geld ausgeben dann richtig. Nach ewigem Suchen hab ich dann auch mal zu den 6 Zylindern TDI geschaut und gleich was gefunden. Viel Power mit wenig Kraftstoff... 🙂
diesel ist nicht mein ding.
also auschluss ist
diesel
automatikgetriebe
und silber
und gerne einen 2.0T
Dann würde ich nach solchen Kandidaten ausschau halten wie Vari gepostet hat (Vom Getriebe mal abgesehen). Allerdings machen mich bei genau diesem das speckige Lenkrad und der abgenutzte Fahrersitz etwas misstrauisch. Sollte beides nach 50.000 Km noch nicht so aussehen.
Zitat:
Original geschrieben von Passeratisylt
diesel ist nicht mein ding.also auschluss ist
diesel
automatikgetriebe
und silber
und gerne einen 2.0T
Überhaupt schon 3.0TDI mit Tiptronic gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
würde eher Richtung sowas hier schauen: klick
Hast du die Anzeige genau gelesen?
Da steht "Kleine Mängel".
Was heißt das?! Sicherlich beschreibt dies das, was einen etwas günstigeren Preis erklärt.
Zitat:
Original geschrieben von Puma_King
Hast du die Anzeige genau gelesen?Da steht "Kleine Mängel".
Was heißt das?! Sicherlich beschreibt dies das, was einen etwas günstigeren Preis erklärt.
Ja habe ich. Habe sogar dort versucht anzurufen, ist aber keiner rangegangen. Würde gern mal wissen was es mit dem Wagen auf sich hat. Wäre eigentlich ein schönes Schnäppchen.