Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 B7 - Fehler Motor/Getriebe Kommunikation Meldung fehlt, Motor springt nicht an

S4 B7 - Fehler Motor/Getriebe Kommunikation Meldung fehlt, Motor springt nicht an

Audi S4 B7/8E
Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 15:16

Hallo leuet kennt sich da wer aus.

Hab den Motor ausgebaut und wieder rein.

Zündung geht alles leuchtet auf.

Wenn ich den schlüssel ganz nach rechts drehe springt er nicht an.

Kein durchdrehen des motors nichts.

Und er steht in der garage.

Vielleicht habe ich einen stecker vergessen.

Oder ein Relee kaputt.

Ihr kennt euch da besser aus.

20221027_194713.jpg
Ähnliche Themen
62 Antworten

ich kann mir vorstellen, wo das Problem ist.

in der Vergangenheit habe ich Hilfestellung geleistet und nicht einen Daumen bekommen.

deshalb hält sich meine Hilfsbereitschaft in Grenzen...

wenn der Motor mit dem Getriebe in dieser Karosse gelaufen ist, dann sollte sich nichts geändert haben.

Massekabel an Spritzwand

Massekabel unter dem Gummi-Luftschlauch zur DK

Steckerverbindung 4-Fach im Kabelwust Spritzwand Bank1

Massekabel Anlasser-Karosse

Kabel-Steckerverbindung Motorkabelbaum ins Getriebe

Kabelverbindung Schalthebel ! ( war absolut unnötig da irgendetwas zu machen ! )

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 19:32

Hallo verstehe nicht ganz superbernie.

Ich würde dir 100von daumen geben wenn das problem behoben wird.

Sogar zu dir kommen und danke sagen.

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 19:35

Er hat super gelaufen habe den motor ausgebaut(nicht das erste mal) neue kats rein gemacht.Und ein paar kleinigkeiten.

Alle kabeln waren eingesteckt wie gesagt nicht das erste mal.

Und setzte mich rein zündung alles da.

Drehe den schlüssel um nichts gaarrr nichtss.

Wie wenn alles tot wäre.

Und ja er ist da gelaufen.

Wenn alle Stecker und Massekabel dran sind, kann es an einer Sicherung liegen?

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 10:23

Habe ich sind alle gut.

Schaue sie noch mal durch.

Wisst ihr was ein TCM ist.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 10:53

Alle in ordnung.

Für was ist der graue?

IMG_2022-10-30_11-52-46.jpeg
20221030_121210.jpg

Wahlhebel auf N ?

zum Test vom Anlasser den 4-fach Stecker ( Lima + Anlasser ) bestromen

wenn das TCM den Start verweigert, dann ist er weder in P noch in N.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 14:15

Hallo

Was ist Lima.

Und welchen 4 fach Stecker.

Wenn ich den schlüssel drehe dann kommt nichts.

das Anlasser / Limakabel hat eine Steckerverbindung beim HFM. der äußere Pin ist Anlasser -> 12V drauf und horchen, ob der Anlasser tutet

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 15:41

Bitte nur keine abkürzungen kenne mich nicht so aus.

Ich versuche es dan später.

Und melde es euch.

Mache euch dann ein video.

Themenstarteram 1. November 2022 um 19:38

Hallo

Folgendes heute war ein mechaniker bei mir.

Hatt alles durchgeschaut der anlasser dreht wenn der masse drauf gibt.

Er sagt das zündschloss ist auch okey alle relles sind okey hat alles angepinnt.

Das problem ist ein kabel geht zum getriebe runter (Automatik) braun geld er hatt strom drauf haben wir geprüft.

Jetzt hat er gasagt ich soll den schaltplan von automatik getriebe besorgen das er den anschaut.

Er springt noch immer nicht an.

Danke für eure hilfe.

Moin.

Schaltpläne kannst du bei Audi online einsehen/Downloaden/screenshotten. Allerdings musst du dich anmelden und es kostet eine Kleinigkeit.

Ich meine damals 10€ bezahlt zu haben für eine halbe Stunde. Habe dann Screenshots von den passenden Schaltplänen gemacht.

Rufe die an oder schreibe eine Mail. Normalerweise antworten die sehr fix.

Themenstarteram 2. November 2022 um 18:28

Moinn.

Habe sie schon hat mir ein freund geschickt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. S4 B7 - Fehler Motor/Getriebe Kommunikation Meldung fehlt, Motor springt nicht an