S4 B6 Kaufberatung
Hallo zusammen,..
Ich habe vor mir diesen Sommer einen S4 B6 zu gönnen.
Was mich etwas abschreckt ist aber das ich nun schon
Öfter von Problemen gehört habe bezüglich Steuerkette,Schlechten Bremsen,Motorengeräusche, defekten Zündspulen.....und vor allem das man keinen mehr kaufen sollte der nicht die ganzen Wartungen inklusive bei Audi hat/hatte ! Jedoch sind die meisten Infos die ich Sammeln konnte aus diversen Foren , weil ich leider ein absoluter Leihe bin und ich eigentlich alles glauben muss! Nun hab ich mir gedacht das ich am besten mal neue Infos beziehungsweise aktuelle! Ich strebe einen S4 B6 Avant an ,mit möglichst wenig Kilometern,was natürlich bei dem alter relativ ist(aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)...! Vielleicht hat ja auch jemand grade einen zum Verkauf,ich sehe mir ihn gerne an...
Danke erstmal ,ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und erfahrungen bezüglich der Dauerhaltbarkeit usw preis geben.
MfG....
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
wie fahren jetzt seit 1 1/2 Jahren ein S4 Cabrio (B7) ohne Probleme. Bremsen sind in Ordnung, Ölverbrauch hält sich trotz viel Stadtverkehr im Rahmen, das Auto macht einfach nur Freude.
Wenn es um Probleme mit Baureihen bei Audi geht, kaufe auch keinen 2.0 TDI mit 170 PS, keinen 2,5 l Diesel, keine Multitronic und was es sonst noch so an Problemfahrzeugen gibt. Nicht nur beim S4 muss der Motor ausgebaut werden zum Wechsel der Steuerkette. Es gibt einen Beitrag zum 2,4 l Benziner, da ist dies ebenfall notwendig. Ach ja, der 3.2 FSI leidet unter Kolbenkippern. Vielleicht finden sich ja auch noch andere Nutzer, die diese Mängelliste erweitern, da mir zur Zeit nicht mehr einfällt (ach ja, große Probleme bei Ledersitzen im neuen A6/A7)
Wenn man die Vielzahl der Mängel dieser Marke berücksichtigt, sollte man vielleicht nicht nur keinen S4 sondern vielleicht gar keinen Audi mehr kaufen.
Un dann immer nocht die tollen Aussagen "mit 130.000 KM würde ich keinen S4 kaufen". Wie viele Kilometer haben denn Eure Fahrzeuge gelaufen, wenn ihr diese verkauft? Nach meiner Einschätzung müssen das Kilometerstände von weit unter 100.000 Km sein, da je sonst alle Fahrzeuge unverkäuflich sind.
Joachim
559 Antworten
Das hat mich selbst verwundert wie spürbar der in Begrenzer Maschiert ist..
Denke Tacho 280 müßten locker drin sein, mal sehen was so geht.. 😉
Guck Dir lieber noch en paar andere an, damit Du auch en paar gesehen hast...!!! Nicht zu schnell kaufen...!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Moncler
Nene ihr macht mich alle geil auf die ich muss ma ne einfach kaufe gehen
Ja gehe mir die Woche noch denn schwarzen angucke
Ähnliche Themen
Haha guckt euch das mal an das kann doch nicht sein bei einem Sauger so viel ps rauszuholen
http://www.bar-tek-tuning.de/chip+chiptuning+Audi+S4+8E+4-2+V8.htm
Zitat:
Haha guckt euch das mal an das kann doch nicht sein bei einem Sauger so viel ps rauszuholenhttp://www.bar-tek-tuning.de/chip+chiptuning+Audi+S4+8E+4-2+V8.htm
unseriös und nicht machbar!
Ja steht noch drunter das es 5% abweichen kann Lol eher 50-70%
Was für Reifen und felgen Größe fährt ihr denn im winter
Die S-Modelle nutzen noch die "Toleranz" von 5% bei der eigentlich gewünschten Abriegelung von 250 km/h aus. Das heisst, theoretisch soll bei ca. 262 km/h abgeregelt werden, allerdings ist das natürlich widerum vom Abrollumfang der Reifen abhängig, da fallen unterschiedliche Reifentypen trotz gleicher Größenbezeichnung anders aus. Durch die Tachovoreilung ergeben die echten 262km/h dann ca. 270-275 km/h auf der Anzeige.
Ich habe vom Vorbesitzer Sommerreifen mitbekommen die einen spürbar größeren Abrollumfang haben trotz "Standardgröße" von 235/40 R18 und im gleichem Format wie meine Winterreifen sind. Schon beim Beschleunigen merkt man aber die leicht längere Übersetzung mit den Pneus (ebenfalls gleiches Felgenformat). Beim Tachoabgleich mit GPS gemessener Geschwindigkeit ging der Wagen erst bei echten 272 km/h in den Begrenzer. Viel Luft ist da aber auch nicht mehr, die Drehzahl steht kurz vor 7000 und man merkt den Begrenzer eigentlich nur noch leicht - es sei denn es geht bergab. Wegen den 5km/h die er vielleicht mit ellenlangem Anlauf noch drauflegen würde, würde ich keine V-Max Aufhebung machen lassen - zumindest nicht beim Handschalter, der ist da eh kurz vorm roten Bereich...
Zitat:
Original geschrieben von 19Wache87
Was machen eure auf der BAB an spitze hatte meinen Aufm Berliner Ring auf 275-280km/h.Stimmt es das die S4 bei 260km7h abriegeln was laut Tacho ca 280 sind? Hab bei meinen ne Supersprint ab Cat mit X-Pipe drunter und bin top zufrieden!
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Nur eben kein Wasser.. 😉 Hast du die Anlage ab Kat in der Jetoptik? Zufrieden damit? Ich suche eine Anlage, die gut klingt, nicht laut.Zitat:
Original geschrieben von Kai88
Ich kann Miltek nur empfehlen :-)
und über den Verbrauch reden wir hier nicht, wer V8 will, der darf beim Sprit nicht denken, nur handeln 😁
Fakt ist, wenn du Spaß willst, säuft der Dicke wie ein Wasserbüffel.....
Stimmt nur gutes 98 Oktan Benzin,bin mit der Miltek ab Kat sehr zufrieden, kling wenn sie warm ist richtig schön dumpf, aber nicht aufdringlich, für mich absolut passend , aber auch kalt macht die schon was her 😁
Zitat:
Stimmt nur gutes 98 Oktan Benzin,bin mit der Miltek ab Kat sehr zufrieden, kling wenn sie warm ist richtig schön dumpf, aber nicht aufdringlich, für mich absolut passend , aber auch kalt macht die schon was her 😁
Ich glaube jede Anlage braucht erstmal Betriebstemperatur, bevor sie wirklich den vollen Klang entfaltet. Bei weilchem SKN Händler warst du?
Liebe Grüße..
Ich persönlich bin auch kein so Freund der Automatik in dem Auto, ich hab en Handschalter; iss aber meine persönliche Meinung, wie sehen das die anderen...??? 🙂
Zitat:
Nene ihr macht mich alle geil auf die ich muss ma ne einfach kaufe gehen
Also ich finde Automatik einfach nur Affen geil und dann noch mit dem wippen am lenkrad noch besser. Gehe am Montag das Auto Probefahren.
P.s. Bin sehr Schaltfaul
Ok, dann iss die Automatik für Dich die richtige Wahl... 🙂, werd mal gespannt was Du berichtest... 😉
Zitat:
Also ich finde Automatik einfach nur Affen geil und dann noch mit dem wippen am lenkrad noch besser. Gehe am Montag das Auto Probefahren.P.s. Bin sehr Schaltfaul
Wenn de willst oder Hilfe brauchst, sag Bescheid, ich wohn gar net weit entfernt von Kleinblittersdorf... 🙂
Zitat:
Ja ich hoffe mal das alles gut geht nehme ja mein Vater noch mit🙂