Ölsensor S4 B6 Unterbrechung sporadisch Massekabel
Hallo.
Mein S4 hat vor längerem einen neuen Ölsensor von Metzler bekommen. Original gab es wohl nicht mehr. Dieser funktionierte zunächst auch. Nun kommt ab und zu während der Fahrt die Ölsensorlampe im FIS.
Nach auslesen „Massekabel Unterbrechung sporadisch“. Alle Kabel durchgemessen, sie funktionieren. Es ist wohl so das nach 20 Jahren gerne mal die Anschlüsse, bzw. Der Massepunkt des Sensors im Cockpit den Geist aufgeben.
Weiß jemand ob man das prüfen kann? Ist das reparierbar? Welcher Stecker? Welche Pins?
Danke und Grüße
3 Antworten
Hallo. Ist schon eine Weile her, nun doch noch eine Frage.
Wahrscheinlich kommt die sporadische Unterbrechung des Ölsensors von einer defekten Platine oder kalten Lötstelle im Cockpit.
Hat jemand zufällig einen Plan/Blaupause zur Aufteilung Elektrik/Platinen/Anschlüssen/Pinbelegung im Cockpit!?
Danke und Grüße
Den Fehler "Massekabel Unterbrechung sporadisch" kenne ich nicht.
Heisst der Fehler eventuell "Ölstands- und Öltemperaturgeber kurschluss nach Masse"?
An der Masseleitung hängen noch andere Bauteile wie z.B. die Zündspulen dran daran kann es nicht liegen.
Was du als erstest machen könntest ist am Stecker vom Ölstandssensor neue Kontakte ankrimpen.
Danke.
ja, Massekabel Unterbrechung sporadisch.
das wurde alles soweit geprüft von meinem Freundlichen. Der Rep.-Leitfaden von Audi sagt wohl Cockpit prüfen. Das will ich jetzt machen lassen. Ich habe jemanden in meiner Nähe der so etwas reparieren/löten kann. Von daher die Frage wie oben.
Grüße