S4 B6 Kaufberatung
Hallo zusammen,..
Ich habe vor mir diesen Sommer einen S4 B6 zu gönnen.
Was mich etwas abschreckt ist aber das ich nun schon
Öfter von Problemen gehört habe bezüglich Steuerkette,Schlechten Bremsen,Motorengeräusche, defekten Zündspulen.....und vor allem das man keinen mehr kaufen sollte der nicht die ganzen Wartungen inklusive bei Audi hat/hatte ! Jedoch sind die meisten Infos die ich Sammeln konnte aus diversen Foren , weil ich leider ein absoluter Leihe bin und ich eigentlich alles glauben muss! Nun hab ich mir gedacht das ich am besten mal neue Infos beziehungsweise aktuelle! Ich strebe einen S4 B6 Avant an ,mit möglichst wenig Kilometern,was natürlich bei dem alter relativ ist(aber ich hoffe ihr wisst was ich meine)...! Vielleicht hat ja auch jemand grade einen zum Verkauf,ich sehe mir ihn gerne an...
Danke erstmal ,ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und erfahrungen bezüglich der Dauerhaltbarkeit usw preis geben.
MfG....
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
wie fahren jetzt seit 1 1/2 Jahren ein S4 Cabrio (B7) ohne Probleme. Bremsen sind in Ordnung, Ölverbrauch hält sich trotz viel Stadtverkehr im Rahmen, das Auto macht einfach nur Freude.
Wenn es um Probleme mit Baureihen bei Audi geht, kaufe auch keinen 2.0 TDI mit 170 PS, keinen 2,5 l Diesel, keine Multitronic und was es sonst noch so an Problemfahrzeugen gibt. Nicht nur beim S4 muss der Motor ausgebaut werden zum Wechsel der Steuerkette. Es gibt einen Beitrag zum 2,4 l Benziner, da ist dies ebenfall notwendig. Ach ja, der 3.2 FSI leidet unter Kolbenkippern. Vielleicht finden sich ja auch noch andere Nutzer, die diese Mängelliste erweitern, da mir zur Zeit nicht mehr einfällt (ach ja, große Probleme bei Ledersitzen im neuen A6/A7)
Wenn man die Vielzahl der Mängel dieser Marke berücksichtigt, sollte man vielleicht nicht nur keinen S4 sondern vielleicht gar keinen Audi mehr kaufen.
Un dann immer nocht die tollen Aussagen "mit 130.000 KM würde ich keinen S4 kaufen". Wie viele Kilometer haben denn Eure Fahrzeuge gelaufen, wenn ihr diese verkauft? Nach meiner Einschätzung müssen das Kilometerstände von weit unter 100.000 Km sein, da je sonst alle Fahrzeuge unverkäuflich sind.
Joachim
559 Antworten
Bilder kommen mal bei Zeit !
Mache mir momentan aber mehr Gedanken um die AGA bevor ich ihn anmelde!
Ich bin nur sehr unschlüssig da es nicht am Geld liegt sondern ich mich nur so schwer entscheiden kann..
Hey Leute....
mal so ne eventuell blöde frage: Wie sieht es aus mit der Fahrzeuggarantie von Audi (die ich habe)
wenn ich mir eine andere AGA drunter bauen lasse...?
Natürlich mit eintragen ABE usw..?!
nimm eine supersport ab kat, da hört sich der wagen auch an wie ein v8.
schau mal auf youtupe da findest ein paar gute Videos, die bn pipes ist einfach nur laut. die sp dagegen blubbert richtig schön 😉
Ähnliche Themen
Naja auf meinem alten Wagen war die Supersport drauf und in einem anderem Forum haben kurz nach mir 4 S4 die sp verbaut weil die halt geil klingt. Da haben sogar manche die bn Pipes abmontiert und gewechselt 😁
Ist aber alles Geschmacksache und im Vergleich zur bin sparst noch 700€ 😉
Supersprint hat aber eine Top Qualität und dort macht man sich nicht nur Gedanken über den Klang, sondern auch um die Technik bzw. um Leistungsoptimierung. Kenne genug Auspuffhersteller die einfach mal was zusammenbasteln und dann sagen "der Klingt" gut, egal ob man dadurch vielleicht Leistungsverlust oder sonstiges hat.
hmmm ich konnte keinen leistungsverlust spüren, desweiteren keine Ahnung wie toll supersprint ist die kenne ich nicht. scheinbar genausowenig wie du supersport.
deswegen nochmal es ist eine subjektive Entscheidung und kein schwanzvergleich (zumindest nicht von meiner seite) ich geb Erfahrungen wieder. auch die Erfahrung das nach mir viele die sp draufgebaut haben und mich nicht gelyncht haben 😉
wo nun 1-2% mehr Leistung rauskommen ist mir bei >300ps relativ egal. wenn ich mehr Leistung will kaufe ich halt einen noch größeren Motor oder einen anderen wagen mit einem besseren kg/PS verhältnis 😉
Hey Leute !
Danke für die Antworten! Top!
Nun bin könnte ich mir auch vorstellen Supersprint/sport zu verbauen!
Jedoch ist mein Problem die Beschaffung bzw Montage ...
Das klang bei BN Pipes halt nur gut von wegen ...Händler in der nähe ...(komme von Koblenz) ...dann die Sache mit der Eintragung (Teilegutachten) usw ...
Da ich ehrlich gesagt nicht genau weiß wie weit ich mich da wegen den Grün Weissen Partybussen ausm Fenster lehnen darf ...ganz zu schweigen vom TÜV?
Dank im Voraus
Gruss Chris
Achso zu meinem S4 B6
Alles Serie / Schwarz/ innen beiges Leder/Vollausstattung/Unfallfrei/original 68.000klm/alle Wartungen Services bei Audi/ also noch nix verändert...
Dann könnt ihr euch schonmal ein Bild machen
Der Einbau ist nicht dramatisch macht dir jede freie Werkstatt 😉
Und die sp kannst entweder bei maxxtune bestellen oder bei Supersport direkt. Die Anlage ist nicht Eintragungspflichtig, also Einbau und gut abe liegt dabei 😉
Zitat:
Original geschrieben von rebizzel
Der Einbau ist nicht dramatisch macht dir jede freie Werkstatt 😉Und die sp kannst entweder bei maxxtune bestellen oder bei Supersport direkt. Die Anlage ist nicht Eintragungspflichtig, also Einbau und gut abe liegt dabei 😉
Vielen Dank für die Info
Ich werde mich nun wohl zwischen der BN Pipes und der von dir empfohlenen Supersport entscheiden müssen...?
Die Frage mit der Montage war eher so gemeint das ich wissen wollte ob Audi da was gegen hat wenn ich die AGA zB selbst eingebaut habe usw?
Ich war gerade noch mal auf der Seite von Supersport und finde dort nur eine Duplex Anlage mit 4 Endrohren....gibt es von denen keine die quasi so gebaut ist wie die originale(also 2 Endrohre)?
Ich bin mit Milltek sehr zufrieden, vor allem performancemäßig. Habe aber auch von Supersprint nur gutes gehört. Supersport kenn' ich nicht..
Vollaustattung? Sitzheizung hinten? Schiebedach? lackierte Türleisten? Homelink? Frontscheibenheizung? Kühlbox? 😉
http://www.supersport.de/.../vio.matrix?...
die brauchst du und dann kannst du dir aus den 63 endrohrvarianten eine aussuchen 😉