S4 - Abschleppöse hinten sowie Bordwerkzeug
moin in die runde,
letzte tage wollte ich wg. der teilnahme an einem fahrerlehrgang den vorgaben des veranstalters genüge tun und vorne und (!) hinten die für den veranstaltungsort vorgeschriebenen abschleppösen montieren. vorne war das ja kein problem, hinten aber schon. denn dort befindet sich hinter dem kleinen kläppchen auf der rechten seite der heckstoßstange bei meinem audi nur rechlich styropur und ein dickes "prallblech", aber keine öffnung für das gewinde der öse. ist das normal für eine s4 limousine oder hängt das ggf. mit anderen extra an dem fahrzeug (z.b. anhängerkupplung) zusammen? DANKE!
ach ja: trotz reserverad (aufpreispflichtiges notrad) befindet sich in meinem s4 weder bordwerkzeug noch ein wagenheber. ist da beim f.a.h. bei der neuwagenauslieferung anfang 08/2018 was schief gegangen oder ist das ein schildbürgerstreich aus dem hause audi? eine öse hatte ich noch aus einem anderen audi, die zweite habe ich mir dann der not gehorchend bei einem f.a.h. vor ort für 70,- samt fehlendem bordwerkzeug und dazugehörender tasche besorgen müssen ...
Beste Antwort im Thema
Ich gehe mal davon aus, dass du AHK hast, dann wird der Pralldämpfer hinten ausgetauscht gegen die AHK und da ist keine Öffnung mehr für die Öse.
Deswegen hast du irgendwo einen kleinen Aufkleber dran, der besagt, dass man für sowas AHK nutzen sollte 🙂
20 Antworten
Telematik System auch E-Call genannt, das SOS System
Danke für die Erklärung! Hätte nicht gedacht, dass so ein Teil so viel Platz beansprucht.
Ich gehe mal davon aus, dass du AHK hast, dann wird der Pralldämpfer hinten ausgetauscht gegen die AHK und da ist keine Öffnung mehr für die Öse.
Deswegen hast du irgendwo einen kleinen Aufkleber dran, der besagt, dass man für sowas AHK nutzen sollte 🙂
Zitat:
@Magnoangemon schrieb am 5. November 2018 um 18:56:23 Uhr:
Telematik System auch E-Call genannt, das SOS System
Sitzt das nicht unter der Rücksitzbank?