ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Was tankt Ihr im S4

Was tankt Ihr im S4

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 9. Juni 2018 um 9:37

Moin Leute,

 

ich hab in der Suche nix gefunden, daher frage ich mal hier was Ihr bei Euch tankt.

 

Aus der Vergangenheit kenne ich es noch im S3, das der auch mit Super gefahren werden konnte..

 

Fährt jemand Super, oder tanken alle Super +?

Beste Antwort im Thema

Diese E10 Pankmache hält sich aber echt hartnäckig :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Diesel

 

Oder halt einfach ultimate von aral oder v power!

Diesel im S4 ist klar.

E10 tanke ich nicht, nur super.

Diese E10 Pankmache hält sich aber echt hartnäckig :D

Themenstarteram 10. Juni 2018 um 0:00

Ok :-)

Zitat:

@steel234 schrieb am 9. Juni 2018 um 21:41:32 Uhr:

Diese E10 Pankmache hält sich aber echt hartnäckig :D

Panikmache kann es ja nicht sein, wenn selbst die Hersteller darauf verwiesen.

 

Ich tanke V Power aber nicht weil ich mir mehr Leistung oder weniger Verbrauch erhoffe, sondern weil es den Motor reinigt. Mit dem smart Deal ist es auch nicht mehr so teuer. Keine Werbung, nur meine Meinung.

Meiner kommt erst in 4 Wochen, aber dann wird er nur Super bekommen. Alles andere ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Meiner bekommt nur Super.

Zitat:

@chefbaer schrieb am 10. Juni 2018 um 15:10:20 Uhr:

Meiner kommt erst in 4 Wochen, aber dann wird er nur Super bekommen. Alles andere ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Eine Meinung ist nicht so gut wie Wissen.

Zitat:

@finix schrieb am 10. Juni 2018 um 20:39:11 Uhr:

Zitat:

@chefbaer schrieb am 10. Juni 2018 um 15:10:20 Uhr:

Meiner kommt erst in 4 Wochen, aber dann wird er nur Super bekommen. Alles andere ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld.

Eine Meinung ist nicht so gut wie Wissen.

Na was ein Glück haben wir dich, der uns mit den V Power Diesel Wissen belehrt, mit was man einen S4 betankt. Kein Angst ich weis was ich tue. Der S4 benötigt lediglich Super und das wird er bekommen.

Selbst der RS6 Performance eines Freundes wird lediglich mit Super befeuert und der Macht auch keine Mucken. Basierend auf diesem Wissen sehe ich also keine Probleme der Herstellerempfehlung zu folgen.

Schönen Abend!

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 8:21

Moin.... danke für die Infos, so hatte ich mir das schon gedacht, das Super reichen müsste..

P.S. Ihr müsste Euch aber wegen dem Thema nicht zerfleichen ;-)

Na ja, wenn einer schreibt, er tankt Diesel, dann kann man schon mit dem Kopf schütteln und nach der Ernsthaftigkeit nachfragen.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 8:27

:-) da geb ich Dir allerdings Recht.... die Frage habe ich ja auch jetzt gestellt... und aktuell gibt es keinen S4 mit Diesel ;-)

Zitat:

@marc4177 schrieb am 11. Juni 2018 um 08:25:19 Uhr:

Na ja, wenn einer schreibt, er tankt Diesel, dann kann man schon mit dem Kopf schütteln und nach der Ernsthaftigkeit nachfragen.

Aber es funktioniert. Probiert es mal aus und tankt mit diesel voll. Ihr werdet euch wundern wie gut er dann läuft. Durch denn höheren öl anteil werden die kolben besser geschmiert und er zieht dann viel besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen