S4 100er V8 olverbrauch und blauer rauch
mein S4 V8 brauch auf ca.500km 1l Öl!!!! Hilfe ist noch der s4 also der 100er aber der s6 hat ja den gleichen motor!
wen ich bergabfahre mit motorbremse und dan gas gebe sehe ich hinten nur mehr blauen rauch sonst gar nichts mehr? was kann das sein? was hat es mit der beschichtung auf sich was ich gelessen habe??
Beste Antwort im Thema
Bei VSD würde die Kompression aber nicht verschwinden!!!!!
16 Antworten
Klar können die auch hin sein. Aber selbst wenn sie es nicht wären würden sie den Druck durch die Verbrennung nicht aushalten wenn die Ventile nicht dicht wären. Nebenbei würde man die Ventile dann auch wegschmeißen können. Ich würde entweder die Köpfe runternehmen oder mit nem Endoskop in die Zylinder gucken. Alles andere ist Rätselraten und macht keinen Sinn. Findet man an den Laufbahnen nix muss der Kopf eh runter. Fraglich aber ob sich das lohnt...ABH's sind nicht gerade beliebt und ATM nichtmal so teuer.
Ventilschaftdichtungen haben nix mit Kompression zu tun. Wenn man die Ventilschaftdichtungen versuchsweise alle ausbauen und danach nochmals messen würde, ergäbe die Kompressionsdruckprüfung die gleichen Werte.
Stegrisse wären bei dem Motor sehr ungewöhlich. Allerdings sind Motorschäden an den Motoren an sich schon ungewöhnlich. Und von den wenigen Motorschäden beruhen die meisten auf irgendwelche Probleme mit dem Zahnriemen.
FP