S3 vs RS4

Audi A3 8P

Da ich ganz gern wissen wollte wie mein S3 dem RS4 so hinterher hächelt, habe ich dies heute mit einem freundlichem Mitbürger ausgetestet.
Also haben wir beide die Motoren schön warmgefahren und dann mehrmals im zweiten Gang ab 50 km/h voll beschleunigt.
Was dann passierte kann ich bis jetzt noch nicht ganz glauben. Auch auf die Gefahr hin Ihr haltet mich für den größten Spinner auf Erden, ich mußte hinter dem RS4 fahrend sogar bei ca. 100 km/h kurz vom Gas gehen um nicht zu dicht auf zu fahren. Egal wer vorne weg fuhr mein S3 ging einfach etwas besser. Wobei wegen den unterschiedlichen Schaltpunkten zwischen drin auch mal der RS Boden gut machen konnte.
Ich hätte den RS4 unmöglich überholen können, bin jedoch trotzdem sehr positiv vom S3 überrascht.

Der RS4 Fahrer, welcher ein guter Bekannter von mir ist, hat mir versichert das er alle Gänge voll ausgedreht hat.

Zur Ehrenrettung des RS sei gesagt es war das alte Model (V6 Bi-Turbo mit 380 PS) und der Wagen hatte fast 150.000 Km auf dem Tacho.

134 Antworten

Re: S3 vs RS4

Zitat:

Original geschrieben von Rene-GT

Da ich ganz gern wissen wollte wie mein S3 dem RS4 so hinterher hächelt, habe ich dies heute mit einem freundlichem Mitbürger ausgetestet.
Also haben wir beide die Motoren schön warmgefahren und dann mehrmals im zweiten Gang ab 50 km/h voll beschleunigt.
Was dann passierte kann ich bis jetzt noch nicht ganz glauben. Auch auf die Gefahr hin Ihr haltet mich für den größten Spinner auf Erden, ich mußte hinter dem RS4 fahrend sogar bei ca. 100 km/h kurz vom Gas gehen um nicht zu dicht auf zu fahren. Egal wer vorne weg fuhr mein S3 ging einfach etwas besser. Wobei wegen den unterschiedlichen Schaltpunkten zwischen drin auch mal der RS Boden gut machen konnte.
Ich hätte den RS4 unmöglich überholen können, bin jedoch trotzdem sehr positiv vom S3 überrascht.

Der RS4 Fahrer, welcher ein guter Bekannter von mir ist, hat mir versichert das er alle Gänge voll ausgedreht hat.

Zur Ehrenrettung des RS sei gesagt es war das alte Model (V6 Bi-Turbo mit 380 PS) und der Wagen hatte fast 150.000 Km auf dem Tacho.

150.000km da gehts erst richtig los 😁 - Einfahrphase beendet

Gruß Marcus

PS: Ich weiß das die Einfahrphase keine 150.000km dauert

Bin ich froh, dass ich keinen RS4 hab.

😁

Dein Kollege ist ein netter Kerl 😁

@ Rene-GT

War gestern Vollmond ?

Wenn du beide Wagen nur mal auf einem Prüfstand gesehen/gehört hast, hatte dein Bekannter anscheinend Betablocker zum Frühstück 😁

GF (sorryaberdasglaubstdudochselbernicht)

PS: @ Jovis

Will nicht wissen was da an *Nettigkeiten* von der Freundinn geflossen ist 😉

Ähnliche Themen

Ich habe einen S3 und ich kenne den alten RS4 ziemlich gut, und glaube das auch nicht wirklich. Der RS4 beisst deutlich bösartiger zu. Klar, er hat mehr Gewicht, aber sobald er in Bewegung ist... ICH kanns nicht glauben, aber wenn es so war...

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Rene-GT

Wenn du beide Wagen nur mal auf einem Prüfstand gesehen/gehört hast, hatte dein Bekannter anscheinend Betablocker zum Frühstück 😁

GF (sorryaberdasglaubstdudochselbernicht)

Es würde mir sicher sehr schwer fallen dies zu glauben, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte 😁

Ich weiß das es auf dem Papier anders aussieht. Eine logische Erklärung dafür kann ich dir nicht geben. Vielleicht war der RS nicht richtig frei gefahren oder was weiß ich. Fakt ist der RS4 Fahrer ist kein alter Mann mit Hut und hat voll drauf getreten! Und ich kann Dir versichern er kann Auto fahren.

Das sollte ja auch nicht gegen dich gehen, wie du mit Sicherheit weißt. Willst du mal ein Video vom RS4 auf nem Prüfstand sehen?

GF

Zitat:

(...) Also haben wir beide die Motoren schön warmgefahren und dann mehrmals im zweiten Gang ab 50 km/h voll beschleunigt. (...) ich mußte hinter dem RS4 fahrend sogar bei ca. 100 km/h kurz vom Gas gehen um nicht zu dicht auf zu fahren. Egal wer vorne weg fuhr mein S3 ging einfach etwas besser.

Wusste garnicht, dass der RS4

zwei Rückwärtsgänge

hat!?

😁

Zitat:

Auch auf die Gefahr hin Ihr haltet mich für den größten Spinner auf Erden

Gratuliere Dir.........selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :-)))

........würde mal behaupten das der S3 ne lahme Möre zum RS 4 ist ........hab zwar beide noch nicht gefahren aber gehe mal davon aus das ich bei vollem Verstand bin und 1+1 zusammen zählen kann.

Der RS4 Fahren hatte heute nen guten Tag oder den rechten Fuß in Gips .

cu Neurocil

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Das sollte ja auch nicht gegen dich gehen, wie du mit Sicherheit weißt. Willst du mal ein Video vom RS4 auf nem Prüfstand sehen?

GF

JA stells Online 🙂 Ich halt die Ohren schonmal zu 😁

Den S3 könntest in den Auspüffchen des RS´s verstecken!

Grüße
Domi

Re: Re: S3 vs RS4

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Gratuliere Dir.........selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung :-)))

........würde mal behaupten das der S3 ne lahme Möre zum RS 4 ist ........hab zwar beide noch nicht gefahren aber gehe mal davon aus das ich bei vollem Verstand bin und 1+1 zusammen zählen kann.

Der RS4 Fahren hatte heute nen guten Tag oder den rechten Fuß in Gips .

cu Neurocil

Eben, und das ist 3!😁

Ich glaub der Thread hat enormes Popcornpotential.

Re: Re: Re: S3 vs RS4

Zitat:

Original geschrieben von TDIfelix

Ich glaub der Thread hat enormes Popcornpotential.

und ich hab gleich Nachtschicht 🙁

Ok

RS4 von hinten genommen (auf)

GF

PS: @ Domi

Ich habs verlinken nicht verlernt 😉

Zitat:

Fakt ist der RS4 Fahrer ist kein alter Mann mit Hut und hat voll drauf getreten!

Auf die Bremse ?😉

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort