S3 vs A4
hey leute!
paar freunde von mir streiten seit
tagen, was besser ist! und deshalb
komme ich mal zu euch! was ihr
für meinungen habt! also...
1.Freund S3(265PS,Quattro) gegen A4 B8(211PS,Quattro)
der sagt: der A4 hat gar keine chance! weder wenn beide
gechippt sind, oder ohne!
2.Freund sagt: dass es für den S3 knapp wird, wenn
er mit seinen A4 B8 3.0TDI kommt!
es gehen alle 3 aus im gechippten zustand!
jetzt ist meine frage!
wer hat gegen einen S3 mehr Chancen?
der 2.0TFSI oder der 3.0TDI
alle beide gechippt! und S3 auch gechippt
bzw. was kostet es, einen 2.0TFSI
so zu machen! dass er schneller ist
als der S3? bzw. geht dass bei
einen fahrzeug mit Turbo? also...
kann man da noch nen stärkeren Turbo
verbauen so dass man auf über 300PS kommt?
tschuldigung! aber ich bin in auto
sachen nicht gerade der aller schlauste!
Beste Antwort im Thema
gegen n gechipten s3 haben beide keine chance. zumal der s3 noch 200 kg leichter ist
24 Antworten
gegen n gechipten s3 haben beide keine chance. zumal der s3 noch 200 kg leichter ist
Wie in anderen Threads hier schonmal besprochen wurde, sollte selbst ein A4/6 3.0TDI ungefähr gleichwertig mit einem A3 2.0 TFSI sein. Wie könnte da der S3 unterlegen sein? 😉
Gruß
und wieder einer der Threads "wer hat den längsten..." ...
Beide Autos sind Grundlegend verschieden - sowohl von der Motorencharakteristik als auch vom Gewicht; CW usw...
ganz klar ist der S3 überlegen! 😁
hahaha
Ähnliche Themen
sehe ich genauso, der S3 hat definitiv den längsten...äääh...ist am schnellsten.
Mal eine andere Frage, wie viel wollt ihr denn noch in die Karren reinstecken?
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Also den längeren hat definitiv der A4. Das zeigt sich immer spätestens beim Parken in der Stadt. It's not the size that matters, it's how you park it 😁
Zitat:
wenn das so ein thrad ist müsste ja jeder der beiden freunde einen haben. Freund 1 hat den s3 freund 2 oder a4.
so wie ich das mitbekommen habe reden sie einfach nur drüber 😉
drum macht das nicht ganz so viel sinn 😉 😉
Zitat:
Original geschrieben von ahahi
so wie ich das mitbekommen habe reden sie einfach nur drüber 😉
drum macht das nicht ganz so viel sinn 😉 😉
Willkommen in der Politik 😛
1. S3 265 PS
2. A4 2.0 TFSI 211 PS
3. A4 3.0 TDI 240 PS
Hinzu kommt, dass der S3 mit Abstand am leichtesten ist.
Wer der Schnellste ist, ist also keine Diskussion.
Aber dein Freund mit dem 3.0 TDI liegt ja nicht völlig falsch, wenn er sagt, dass es für den S3 knapp wird, zumindest WENN man den Werksangaben glaubt. Denn laut Audi ist der S3 ja nur 0,5 Sekunden schneller auf 100 als der A4 3.0 TDI, womit wir wieder bei meiner Meinung wären, dass Audis Werksangaben für alle 3.0 TDI völlig utopisch sind!😉
wenn wir bei 180 anfangen wird der 3 liter diesel schon mithalten denke ich ... oder? von untenraus ist es halt gegen den S3 schon etwas schwieriger ... kompaktwagen, 265 PS, Turbobums 🙂, Quattro, da hatt man einfach jedemenge vortrieb und auch ab und zu gegen vermeindlich stärkere gegner chancen 😉 !
aber wie hier schon einige vor mir gesagt haben ne ziemlich sinnloser Thread ...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von mrschabak
Also den längeren hat definitiv der A4. Das zeigt sich immer spätestens beim Parken in der Stadt. It's not the size that matters, it's how you park it 😁Zitat:
Gruss an BlackAdder.. (That's our christmas tree. - It's just a twig!!?? - t's not the size that matters, it's where you stick it! 😁 )
BTT:
Der S3 ist defintiv schneller als die 2.0TFSI als auch die 3.0TDI Fraktion, allerdings muss man dazu sagen, dass es nicht übermäßgi viel ist. Gerade auf der AB braucht man schon viel Platz um wirklich überholen zu können, die 3.0TDI haben mächtig Kraft. Aber spätestens ab 250 hat es sich erledigt, weil der nFL S3 nicht abgeriegelt ist. 😉
Bei gechippten 3.0TDIs oder auch 2.0TFSI könnte es knapp werden.
Gegen gechippte Frontkratzer mit 2.0TFSI sieht es auf der AB eher schlecht aus. Mein ungechippter S3 gegen einen gemachten GTI 30th Edition tut sich schwer, da der Leistungsverlust im Quattro oben raus schwer wiegt.
Nichts destotrotz, viel Unterschied besteht hier nirgendwo. Mal locker vorbeiziehen ist in diesen Leistungsregionen nie das Thema, da braucht man deutlich mehr Leistung.
Wenn ein S3 einen 3.0TDI ganz locker überholen will, braucht er wohl mindestens 350PS.
zB ein S8 kommt von 100 - 200 nicht an mir vorbei. Erst darüber wird es dann "etwas" traurig für den Kleinen, da der S8 bis zur Abriegelung ohne deutlichen Leistungsmangel durchzieht. (Bei >2t helfen auch 450PS nichts 😉)
Achja, und spätestens auf kleinen Strassen mit engen Kurven sieht es ganz anders aus, da hängt der S3 die anderen dank kurzem Radstand und weniger Gewicht ganz locker ab - auch wenn der S3 eigentlich ne ziemlich fette Sau ist, mit über >1,5t. 😉
Btw, der 3.0TDI kommt trotzdem zuerst an - der muss schliesslich dann nicht alle 250km nachtanken. 😉
Hallo Brain Runner!
Dem kann ich so nicht ganz zustimmen, denn auch ein FL S3 ist abgeriegelt, nur das halt 266 auf dem Tacho stehen, was aber wohl 250 km/h sind!
Desweiteren, wenn deiner gechippt ist und Du dich gegen einen 3.0TDI schwer tust läuft da was falsch, beim A6 ist es sicher einfacher als beim A4, aber ein Problem stellen beide nicht dar!
Dem gechippten S3 geht auch über 200km/h die puste nicht aus, selbst bei 220-230 geht der noch merklich gut!
Und ein S8 spielt in einer ganz anderen Liga als ein S3, der S8 Fahrer mit dem Du dich da gemessen hast, hat es vielleicht noch nicht mal bemerkt, das Du Ihm auf den Fersen warst!
Gruß Nick
Zitat:
Original geschrieben von Nick33
Hallo Brain Runner!Dem kann ich so nicht ganz zustimmen, denn auch ein FL S3 ist abgeriegelt, nur das halt 266 auf dem Tacho stehen, was aber wohl 250 km/h sind!
Desweiteren, wenn deiner gechippt ist und Du dich gegen einen 3.0TDI schwer tust läuft da was falsch, beim A6 ist es sicher einfacher als beim A4, aber ein Problem stellen beide nicht dar!
Dem gechippten S3 geht auch über 200km/h die puste nicht aus, selbst bei 220-230 geht der noch merklich gut!
Und ein S8 spielt in einer ganz anderen Liga als ein S3, der S8 Fahrer mit dem Du dich da gemessen hast, hat es vielleicht noch nicht mal bemerkt, das Du Ihm auf den Fersen warst!Gruß Nick
Danke!
Das gleiche waren auch meine ersten Gedanken als ich Brain Runner´s Beitrag gelesen hab!
Auf der Autobahn sollten sich die 185 Mehr-PS des S8 dann doch bemerkbar machen.