S3 Verbrauch???

Audi A3 8P

Hallo,

kann mir jemand sagen, wieviel der neue S3 bei normaler Fahrweise wirklich verbraucht? Wie weit kommt man ungefähr mit einer Tankfüllung?
Habe eventuell interesse mir den S3 zu kaufen und wollte mir auf diesem Wege Insider-Informationen einholen, da man den Verkäufern ja nur bedingt glauben kann/sollte!

Danke und Gruß
Andy

52 Antworten

Da ist wohl was drann. Macht vielleicht nen halben bis einen Liter aus auf 100 km.

Aber mal im ernst, wenn du dir einen S3 holst, dann möchtest du ihn auch fahren, sprich so bewegen, wie man halt einen Wagen mit Power bewegt. Und das geht halt an den Verbrauch. Wenn du ihn zwingend bei um die 10 Liter bewegen möchtest, dann solltest du in der Tat eher mal an einen 2.0TFSI (200 PS und aucschon recht sportlich) nachdenken.

Verbrauch

Hi,

habe auf 8500 km einen D-Verbrauch von 11,2 l.
Hatte schon 620 km/ Tankfüllung, aber auch 300km/Tankf. .
Ich hatte vorher einen TT 1,8 Qattro mit 225PS, dieser hat definitiv c.a 2l weniger verbraucht.

Der Spaß ist es aber wert.

Grüße

Soo, bin heute 200 km gemischt in der Stadt, Landstraße und AB gefahren und hatte einen Durchschnitt von 13,5 l / 100 km.

Ich würde nun also sagen, 13,0 - 13,5 l / 100 km kommt im Mittel hin, was ich nicht so wild finde.

Übrigens: Mir wurde von einem rennomierten österreichischen Audi-Tuner geraten, nur Super Plus 98 zu tanken.
Außerdem: Warum sollte überhaupt jemand nur Super 95 tanken wollen??

Vielleicht aus Kostengründen....
Oder gibts bei Euch super plus umsonst???

Ähnliche Themen

ich habe selbst schon weit höhermotorisierte wagen als den S3 mit 95okt getankt da der super+ bei uns in italien so schwer zu bekommen ist, und habe wirklich keinen unterschied gemerkt.... nur soviel zum tanken....

also ich tanke aus liebe zum automobil shell v-power für 1,479 😁 😁 😁
was sein muss, muss sein 😉 😁

heutiger verbrauch gemischt aus landstraße und stadt: 13.6l

Na hoffentlich dankt es Dir dein Auto auch entsprechend!

10t km Verbrauch 10,2Liter
das get auch

Und wie würdest Du selbst Deine Fahrweise beschreiben?

Zitat:

Original geschrieben von 255Andy_l

Vielleicht aus Kostengründen....
Oder gibts bei Euch super plus umsonst???

Man kann sich auch

dieses Auto hier

kaufen - aus Kostengründen. Braucht bestimmt keine 98 Okt.

😁

Ma kann das auto auch sparsamm fahren
40% Landstrasse
30% Stadt
20 % Autobahn
Vmag 264 Auto geht gut

meiner braucht ca 12l auf 100km bei gemischter fahrweise. Mal gemütliches cruisen, mal richtig gas... finde das doch sehr human. Aber wenn man dem Wagen mal richtig die sporen gibt kommt man echt nich viel weiter als 300km mit einer Tankfüllung. 😉

ich war gestern beim freundlichen um meine fahrwerksvermessung zu machen.
dabei sprach er mich auf den verbrauch an, da die mehrere s3 kunden hatten, die sich beschwert haben.

ich meinte dann, dass ich bei der leistung damit lebe, aber ich auch sehr weit von den angaben von audi weg bin.

der freundliche meinte dann, dass wohl so einige s3 mit einer falschen motorsteuergerätcodierung ausgeliefert wurden.

er stöpselte dann seinen rechner ans auto...und siehe da...meiner war auch falsch codiert.
ich hatte japan/euro 2 mit dsg und multitronic (wie immer das gehen soll*g) codiert.

jetzt haben wir den wagen so wie es sich gehört codiert.

und siehe da...verbrauch ist bei gleicher fahrweise deutlich runter gegangen. ich lag gestern im durchschnitt (ca. 150km landstraße und autobahn) bei nur noch 10,2 litern, wo ich vorher um die 13 gebraucht habe.

Wo kann man sowas machen bzw. prüfen lassen und was kostet es in etwa???

Zitat:

Original geschrieben von 255Andy_l

Wo kann man sowas machen bzw. prüfen lassen und was kostet es in etwa???

wie geschrieben hat dies bei mir mein freundlicher (audi zentrum bremen) gemacht.

dies so nebenbei, als wir mit der vermessung durch waren.

bezahlt hab ich nix.

Deine Antwort