S3 turboumbau
eine frage habe jetzt vor meinen s3 umzubauen, und habe mir dafür sls rausgesucht also lader bau ich selber ein die machen nur die feinabstimmung.
so jetzt die frage der von sls hat gemeint er hat da nen turbo da sind über 300ps drin und der passt auf alle serien dinge also abgaskrümmer hosenrohrt vom auspuff usw auch alle leitung kann nur sein das ich was abänmdern muss sonst kann ich alles serie lassen.
so jetzt hat sich das alles für mich weng seltsam angehört bin hier zu meinen tuner gefahren und der hat das selbe hat er gesagt bei sich im tt verbaut gehabt.
geht das wirklich so einfach
23 Antworten
Hi Retto,
nicht schlecht deine 470 NM.
Warst du jetzt eigentlich schon auf einem Prüfstand ?
Oder schätzt du das ?
Hast schon deine endgültige Abstimmung ?
mfg
Matthias
nö war ich noch nicht, aber die wird er haben....
is deutlich mehr kraft als mit K04 wenn er zubeißt
abstimmung kommt wenn DR sein Prüfstand hat,
daller so lange noch mit ner Provisorischen rum....
aber zumindest hält nun alles und wackelt sich nicht mehr
lose, das erstmal das wichtigste gewesen
wieso verkaufstr du dann deinen s3?
ja garatieren tut der tunner 485 nm wenn er weniger hat muss ich weniger geld bezahlen oder er baut alles wieder um
weil ich mir im Herbst entweder den neuen TT oder den neuen S3 kaufen werde...
die NM zu erreichen is doch gar kein Thema, hättest dir mal
lieber ne Standfeste Leistung zusichern lassen sollen 😉
Ähnliche Themen
naja finde das der neue s3 weng schwach ist der soll ja 260 ps nur haben das sind 40 mehr als beim facelift.
und denke mal das der viel mehr probleme haben wird. habe es mir zwar auch überlegt aber dann doch denn umbau genommen.
hast du sonst auch alles orginal? ladeluftkühler usw.
oder hast du viel umgebaut?
naja ok Serie is der neue nix vom Motor ok,
aber das is der alte auch nich....
Aber das potenzial des neuen wird af jeden fall nicht schlecht
sein und daher macht es sinn finde ich.
nö, LLK, Kupplung, Bremse is alles Serie. warum?
ganz einfach,
LLK bringt lange nicht so viel wie immer alle glauben und das denn auch nur bei richtig warmen Wetter und für die paar tage wo er denn die Zündung runter regelt wegen zu großer Ansaugluft seh ich das nicht ein.
Kupplung, ok die kann man ändern wenn die Serienkupplung eh fertig ist und da meine bißchen wirklich überhaupt nicht rutscht warte ich da noch mit.
Bremse macht für mich gar keinen sinn, ob ich nun aus 100km/h mit 210PS oder 340PS runter Bremse is doch völlig lachs. Rennstrecke fahr ich nicht, Autobahn dauer drängler bin ich auch nicht. daher wäre es für mich persönlich auch raus geworfenes Geld.
Rennkats hab ich auch keine, das wäre eventuell aber noch mal ne Idee ne Edelstahl Abgasanlage inkl. Single Rennkat drunter zu machen damit er freier hochdreht.
aber wie sagt man doch so schön, never chance a running system 😉
hast also alles serie gelassen, ja ne edelstahlauspuffanlage mit renn kats habe ich schon, habe auch schon sportbremsen drauf gelochte halt.
naja kupplung und und ladeluftkühler und luftmassenmesser sind noch serie.
also meisnt das reicht
LMM hab ich auch Serie und der zieht über 290gr.,
also das reicht aluf alle fälle.
ne Idee ist´s vielleicht den Ansaugtrackt aus Edelstahl zu machen
und dann auf´n großen umzubauen, aber das kann man im nachhinein immer noch.
LLK würde ich einfach erstmal probieren und gucken wie hoch die Ansaugtemp. geht. das kann man dann zur not auch noch später machen.
und Kupplung, naja gucken was sie dazu sagt 😉 entweder hält oder hält nicht 😁
ok ich versuche alles mal und dann schau ich mal weiter was alles raus muss.
am fr kommt hoffentlich alles sa einbau und nächste woche abstimmung bei sls