S3 turboumbau
eine frage habe jetzt vor meinen s3 umzubauen, und habe mir dafür sls rausgesucht also lader bau ich selber ein die machen nur die feinabstimmung.
so jetzt die frage der von sls hat gemeint er hat da nen turbo da sind über 300ps drin und der passt auf alle serien dinge also abgaskrümmer hosenrohrt vom auspuff usw auch alle leitung kann nur sein das ich was abänmdern muss sonst kann ich alles serie lassen.
so jetzt hat sich das alles für mich weng seltsam angehört bin hier zu meinen tuner gefahren und der hat das selbe hat er gesagt bei sich im tt verbaut gehabt.
geht das wirklich so einfach
23 Antworten
wenn die es sagen
ich finds etwas eigenartig: ein auto das für 225 ps ausgelegt ist auf einmal um mind. 75 ps mehr belastbar? das sind 30% mehrleistung...könnte mit vorstellen dass das probleme mit der kupplung und dem getriebe gibt...
ansonsten: durchaus machbar, im zusammenhang mit staudruckreduzierter abgasanlage und neuprogrammierung des chip
Schau mal im TT Forum hier auf der Seite.
Da gibste mal Eliminator in die Suche ein. Der kann so 300PS.
Oder hier www.digital-racing.de & www.s-tec-turbo.de anrufen
Ähnliche Themen
Bei 300PS würde ich mir Gedanken über eine Sachs-Sport-Kupplung machen.
ja das habe ich mir auch gedacht aber ein freund schafft da der kann die ganz günstig besorgen.
habe ihn mir gestern bestellt den umbau satz mal schauen was dazu noch kommt.
wenn alles da ist verbaut ist und abgestimmt teile ich euch das mit
Schau Mal unter www.wikipedia.de unter "Kommaregeln" nach, da wird Dir geholfen...
was soll bei dem Kit denn alles bei sein und was hast dafür bezahlt?
Kupplung is bei 300PS noch nicht zwingend erforderlich wenn man
es nicht provoziert das sie kaputt geht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Retto
was soll bei dem Kit denn alles bei sein und was hast dafür bezahlt?
Kupplung is bei 300PS noch nicht zwingend erforderlich wenn man
es nicht provoziert das sie kaputt geht 😉
richtig, kommt natürlich auf die nm draufan...denke so ab 400 Nm geht die serienkupplung flöten?!?!?!
nö, 470nm macht die auf alle fälle mit wenn man sie nicht fliegen und lange schelifen läßt 😉
dann bist du aber ein künstler, ich kenne einige die die originale kupplung nach dem tuning auf 405 nm keinen monat mehr fuhren...
also meine is nun seit 100tkm drin,
80 davon mit chip und guten 420nm und
nun seit 5tkm der 2871 mit 470nm.
bisher rutscht da nix