ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Schild vom Grill entfernen

S3 Schild vom Grill entfernen

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:18

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie man das S3 Schild vom S3 Grill bekommt..??

Ich weiss, dass es geklippst ist. Habe den Grill verbaut aber leider vergessen, vorher zu schauen, wie man das Schild herausklippst. Wenn man jetzt mit den Fingern zwischen die Streben geht, habe ich keinen Plan, wie oder was ich da zusammendrücken muss um es zu entfernen........

Vielen Dank für Eure Hilfe......!!!

Beste Antwort im Thema
am 29. April 2008 um 20:06

Nein, oben und unten zusammendrücken.

Schau dir mal das Bild an, hab´s dir etwas vergrößert.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 29. April 2008 um 19:47

Jetzt reicht es aber mal........!!!

In jedem verdammten Beitrag muss irgendein Klugscheisser den dummen SPruch mit der Suchfunktion zum Besten geben!!!!! Das nervt langsam.

Meinst du nicht das hätte ich schon getan???

Wenn du mir zeigen kannst in welchem Thread irgendwas über diesen Mechanismus steht, nehme ich alles zurück. Ansonsten könntest du dich mit diesen dummen Sprüchen zurückhalten...DANKE!

am 29. April 2008 um 19:47

Höhrt auf und seit wieder friedlich!

@superlegra

Aber du meinst das S-Line Emblem Oder? Wüsste nicht wie du das sonst mit dem S3 Emblem hinbekommst.

Obwohl, ich will es "offiziell" gar nicht Wissen. Sonst freuen sich die Emblem Kiddis wieder :(

@djabet

Das wirt echt schwierig. Meint Tipp, mach die Front wieder runter. :(

Audi hat das nicht umsonst so gemacht, dass man es verbaut kaum oder überhaupt nicht abbekommt.

Einfache aber sehr Zweckmäßige schickane von AUDI :)

Hier ein Bild.

Das Emblem ist geklipst und harkt sich ein. Leider kommst du seitlich nicht ran, weil die Zugänge mit Plaste verbaut ist. (sieh Bild)

Gruß

LC

Die Sufu bei MT da muß ich grad lachen:D

@Matze dir ist langweilig oder? Wenn du mal was wissen willst hilft man dir sicher gern...

am 29. April 2008 um 19:51

Das S3-Emblem ist geclipst und ohne selbst gebautem Werkzeug bekommt man es ohne die Front zu demontieren nicht im Guten runter.

 

In vielen, noch nicht alten, Threads kann man was über S3 Embleme und Kühlergrill´s lesen.

 

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:53

Danke, das Bild ist schonmal klasse!!!

Hilft schonmal weiter.....die haben also Plastik drum herum gebaut, damit man von vorne nicht ran kommt!!!???

Wenn ich das richtig sehe, müsste man also die Seiten rechts und links zusammen drücken und dann das Schild nach vorne abziehen?

am 29. April 2008 um 20:06

Nein, oben und unten zusammendrücken.

Schau dir mal das Bild an, hab´s dir etwas vergrößert.

am 29. April 2008 um 20:12

@djabet

Richtig es ist verbaut. Ich glaube nicht das du da ran kommst. Nein es muss nur aus der Halt/Rastnase mit eine Schraubenzieher.

von unten rausgedrück werden. Wenn es über die Haltenase rutsche, kann es nach vorne weggezogen werden.

Aber hast du es schon mal rausgebaut, bevor du den Grill hattest oder war dein Emblem noch nie drin?

Denn das geht auch im ausgebauten Zustand "sau" schwer und noch mal, du kommst dort nicht ran!

Gruß

LC

Themenstarteram 29. April 2008 um 20:19

Habe es nie rausgeholt....sonst wüsste ich ja wie;-)

So ein Mist!

Dann muss ich es wohl anders probieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Den meisten zumindest;-)))

am 29. April 2008 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von djabet

Habe es nie rausgeholt....sonst wüsste ich ja wie;-)

So ein Mist!

Dann muss ich es wohl anders probieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Den meisten zumindest;-)))

Gern geschehen ...

zwar o.t. aber das muß ich grad mal loswerden-

ich bin im prinzip echt ein geduldiger und genügsamer mensch, aber grad so manche antwort hier zeigt, daß die ignore-funktion auch in einem board sehr nützlich sein kann!

grüßle

am 30. April 2008 um 11:12

Klugscheißer hat's überall... :)

Wie die Indianer sagen: Warten und sehen, bis im Fluss die Leiche des Feindes vorbeischwimmt.

Viele Grüße, dj81

http://www.flex-tools.com/imagepool/DL9.gif

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Schild vom Grill entfernen