ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Single Frame Grill Lackcode (MJ05)

Audi A3 8P Single Frame Grill Lackcode (MJ05)

Audi A3 8P
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 14:59

Hallo

ich habe mir bei ebay einen neuen Grill ersteigert da mein alter sehr in die Jahre gekommen ist.

Ich fahre einen A3 Sportback Mj05.

Jetzt würde ich gerne den neuen Grill schwarz lackieren lassen.

Kann mir jmd den genauen Lackcode für das orginale schwarz von Audi sagen?

Wenn ich mich richtig belesen habe gibt es doch einen unterschied zwischen grill und rahmen oder?

Vielen Dank im Vorraus

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das kommt jetzt drauf an... es gibt die mattschwarzen Singleframes oder die glänzenden...die glänzenden sind Klavier Lack...dazu hab ich leider keine Nummer....

Kannst aber auch brillantschwarz nehmen ( Y9B ) das müsste passen !

Wenn dus genau wissen willst ruf direkt bei Audi an 07132-310 ( Zentrale ) die geben dir bestimmt gerne ne Auskunft, vor allem ändern sich ja auch die Farbcodes immer wieder...so bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite !

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 18:18

Leider konnten sie mir an der Hotline nicht helfen und der Freundliche hatte auch keine ahnung.

Ich müsste ja 2 Lacke verwenden einmal für den Rahmen glänzend da könnte ich den klavierlack nehmen aber dann bräuchte ich ja auch noch den Lackcode schwarz matt.Soll ja alles original werden und aussehen ;-)

Ich werd heute mittag mal nachschauen sobald ich in der Arbeit bin und geb dir dann morgen früh Bescheid ! :)

Wobei was mich wieder wundert... der freundliche hat genau das selbe Programm wie wir, der KÖNNTE das genauso nachschauen wie ich auch...naja wahrscheinlich wollte er dir lieber n Kühlergrill verkaufen :)

Was mir grad noch einfällt.... zwecks Grill lackieren... meinst du die Farbe hält ???

Also ich kenn mehrere Leute die ihren Grill lackiert haben und die Farbe ist nach ein paar Monaten wieder abgeblättert.... also ich hab mir jetzt Sprühfolie von Foliatec bestellt ( 400ml 20€ bei Ebay ).

Mein Kumpel benutzt die bei allen seinen Leasingautos um Kühlergrill, Audiringe, Felgen usw schwarz zu machen. Gibts in fast allen Farben und hält super...auch in der Waschanlage !!!! Wenn du keine Lust mehr hast kannst du sie einfach wieder abziehen !

Ist auch ganz einfach zum Auftragen, ohne Blasen, Riefer oder sonstigem !!!

Werds am Samstag mal an meinem machen, kann dir ja dann Bilder schicken.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 6:58

Zitat:

Original geschrieben von Lena92

Wobei was mich wieder wundert... der freundliche hat genau das selbe Programm wie wir, der KÖNNTE das genauso nachschauen wie ich auch...naja wahrscheinlich wollte er dir lieber n Kühlergrill verkaufen :)

Was mir grad noch einfällt.... zwecks Grill lackieren... meinst du die Farbe hält ???

Also ich kenn mehrere Leute die ihren Grill lackiert haben und die Farbe ist nach ein paar Monaten wieder abgeblättert.... also ich hab mir jetzt Sprühfolie von Foliatec bestellt ( 400ml 20€ bei Ebay ).

Mein Kumpel benutzt die bei allen seinen Leasingautos um Kühlergrill, Audiringe, Felgen usw schwarz zu machen. Gibts in fast allen Farben und hält super...auch in der Waschanlage !!!! Wenn du keine Lust mehr hast kannst du sie einfach wieder abziehen !

Ist auch ganz einfach zum Auftragen, ohne Blasen, Riefer oder sonstigem !!!

Werds am Samstag mal an meinem machen, kann dir ja dann Bilder schicken.

Ich denke schon wenn es vom Fachmann ordentlich lackiert wird das es dann ein paar Jahre hält.Aber mit der Folie ist auf jeden fall auch eine überlegung wert.Viel günstiger und wenn es so super hält.Bilder wären nett von dir würde ich mir gerne mal anschauen ;-)

Irgenwo werde ich auch noch die 2 richtigen Lacke finden(Rahmen glänzend schwarz Klavierlack + schwarz matt der Grill)

Vielen Dank erstmal Lena92 ..ich freu mich auf die Bilder ;-)

Ja, die Folie ist echt super...will jetzt keine Werbung dafür machen, aber ich nehm sie aus 2 Gründen:

1. billiger als lackieren

2. wenn ich ne andere Farbe will zieh ich die Folie ab und mach ne neue drauf, da hab ich wieder Punkt 1, Geld fürs abschleifen, lackieren usw gespart :)

So um nochmal auf eigentlich Thema zu kommen... ich seh leider im System keinen Farb bzw Lackcode für den Grill.... bei uns im System steht einfach nur "schwarz" :D

Beim Klavierlack bin ich mir sicher aber das schwarz matt gibts bei uns als Farbe gar nicht, sprich der Grill wird uns ja schon lackiert angeliefert.... da müsste man den Lieferantenname bzw den Herstellername rausfinden und bei dem direkt nachfragen, was wohl etwas schwierig wird :)

Du kannst höchstens auf deinem Kühlergrill schauen, ob du nen Herstellernamen findest ( müsste normal irgendwo auf der Rückseite reingestanzt sein ).

Die Bilder schick ich dir am Wochenende !

Lg

das Zeug von Foliatec ist der letzte Müll... habe nach einem Versuch im Keller die Dose weggeschmissen. Das originale PlastiDip ist besser zu verarbeiten, trocknet schneller und hält bei mir seit November (Ringe hinten).

http://www.motor-talk.de/.../...nach-dem-erstkontakt-t4293739.html?...

bis jetzt habe ich gedippt:

Ringe vorne und hinten

Lippe vorn unterm Grill

Grillrahmen

Imag0508
Imag0516
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 10:33

Habe mich auch gerade mal informiert.Dieses PlastiDip soll wirklich viel besser sein.Einfachere Handhabung und vorallem bessere Konsistenz.Dann würde ich mir auf jeden fall eine schwarz matte für den Grill bestellen aber was für den Rahmen?!Soll ja nach Klavierlack aussehen also richtig schön glänzen in schwarz.

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

das Zeug von Foliatec ist der letzte Müll... habe nach einem Versuch im Keller die Dose weggeschmissen. Das originale PlastiDip ist besser zu verarbeiten, trocknet schneller und hält bei mir seit November (Ringe hinten).

http://www.motor-talk.de/.../...nach-dem-erstkontakt-t4293739.html?...

bis jetzt habe ich gedippt:

Ringe vorne und hinten

Lippe vorn unterm Grill

Grillrahmen

Was hast du denn dafür genommen für eine art von Sprühdose?

So wie ich das verstehe gibt es ja verschiedene....?!

das ganz normale schwarze PlastDip... auf der Internetseite haben die auch das neue Glanzspray. Das kann nach dem Trocknen oder auf bereits fertige und ältere matte PlastiDip Beschichtungen gesprüht werden:

http://www.plastidip-shop.de/.../plasti-dip-glanzeffekt.html

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

das ganz normale schwarze PlastDip... auf der Internetseite haben die auch das neue Glanzspray. Das kann nach dem trocknen oder auf bereits fertige und ältere Matte PlastiDip Beschichtungen gesprüht werden:

http://www.plastidip-shop.de/.../plasti-dip-glanzeffekt.html

Also hast du Flüssiggummi benutzt.Ich war mir nicht sicher weil es ja auch was für Felgen gibt.

Dann werde ich vielleicht schwarz matt und einmal glanzspray bestellen und hoffe dann den gewünschten effekt zu haben.

jo habs bei Conrad gekauft... mach erst einen versuch zb. auf der motorhaube. einfach ein 10x10cm stück mit zeitung abkleben vorher gut reinigen und entfetten und dann kannst du testen. keine sorge das geht problemlos wieder ab ;)

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

jo habs bei Conrad gekauft... mach erst einen versuch zb. auf der motorhaube. einfach ein 10x10cm stück mit zeitung abkleben vorher gut reinigen und entfetten und dann kannst du testen. keine sorge das geht problemlos wieder ab ;)

Also ich habe es mir jetzt auch bestellt 2 Dosen schwarz Matt hoffe das reicht.Den Rahmen vom Grill werde ich wohl lackieren lassen.Soll wohl nicht den gewünschten Glanzeffekt bringen das Glanzspray.Jetzt muss ich mir nur noch den richtigen Lackcode suchen das es auch schön schwarz glänzt.

Aber wirklich ne tolle Sache dieses Spray.

Vielen Dank euch!

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

das Zeug von Foliatec ist der letzte Müll... habe nach einem Versuch im Keller die Dose weggeschmissen. Das originale PlastiDip ist besser zu verarbeiten, trocknet schneller und hält bei mir seit November (Ringe hinten).

http://www.motor-talk.de/.../...nach-dem-erstkontakt-t4293739.html?...

bis jetzt habe ich gedippt:

Ringe vorne und hinten

Lippe vorn unterm Grill

Grillrahmen

Also bei meinem Arbeitskollege hälts super und das schon seit 12 Monaten, bei nem Kumpel seit 1,5 Jahren... naja jedem seine Sache, habs heut gemacht, sieht meiner Meinung nach super aus und ging ohne Probleme. Trocknungszeit pro Schicht 5 - 10 Minuten ....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Single Frame Grill Lackcode (MJ05)