S3 SB Sport ESD
Hi Leute,
was fuer ein Sport ESD macht man sich an den S3 SB?
Standarttuner ABT, MTM, Oettinger mag ich nicht so...
BN Piper, Pogea etc. find ich viel zu teuer...
Wo bekommt man Supersprint und zu welchem Kurs?
Gruesse
Yinghu
34 Antworten
Hallo! Habe mich auch schon mit den Thema beschäftigt und nix so richtig gefunden! Entweder zu teuer wie z.b. ABT oder eben S3 Sportback gibt es noch nicht. Nun habe ich bei mir hier eine Tuning Firma aufgetan, die sowas nach Kundenwunsch bauen, Habe nun am 08.11.08 einen Termin dort und lasse mir für meinen S3 SB einen anfertigen. TÜV gibts auch drauf und eine Edelstahlanlage ab Kat ca. 750 Euro und bloß der Nachschalldämpfer ca. 350 Euro. Und haben möchte ich das ganze weil diese mickerröhrchen stören, klingt ja gut aber das aussehen geht für einen S3 besser.
mfG
Wie ist denn die S3 SB ANlage aufgebaut, ist die ein oder zwei Rohrig? Hat jemand vieleicht ein Bild, am besten von Unterboden?
Ähnliche Themen
@Digi
Die Anlage ist einadrig, bis auf das doppeladrige Audi VW typische Segment mit dem VSD.
@lynx37
Sag mal, Deine BN Anlage kommt die an einen S3 oder an einen S3 SB?
Sollte die Anlage an den neuen S3 SB kommen würde ich bei der Montage sehr genau zuschauen!
Du mußt schauen wie groß der Abstand zwischen BN MSD und Kardanwelle ist.
Der BN MSD hat die Aussparrung für die Kardanwelle nicht... d. h. es geht ziemlich eng her...🙁
Habe am Dienstag die BN da gehabt, eine Montage war nicht möglich, da zum einen wie schon erwähnt der Abstand zwischen Kardanwelle und MSD knappe 5mm betrug was für den Fahrbetrieb wahrlich nicht ausreicht... es sei dem man steht auf Geräusche...🙁
Zum anderen hat der gelieferte Adpater vom Serienstrang auf die BN Halbanlage nicht gepaßt und die dazugehörige Schelle war zu groß, somit wurde das Rohr nicht dicht!
Qualitativ war die Anlage OK, dennoch könnte man für den Preis noch mehr erwarten!🙁
Komisch ist auch, dass auf dem BN MSD 1K0 (Golf) und 8J (TT) und 8P (A3/S3) eingeprägt war. Denn bei der Bestellung wurde mir gesagt, die Anlage wird extra für den S3 Sportback gebaut!🙁
Habe die Anlage wieder zurück geschickt...🙁
Die Anlagen von MTM und auch von Topgear haben einen MSD der die Aussparung besitzt, da müßte also die Sache bedeutend besser passen...🙂
Bin echt mal gespannt was Du hier berichtest...
Grüße
Yinghu