ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Nebelscheinwerfer!

S3 Nebelscheinwerfer!

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 21:48

Hi!

Rüste grad die S3 Front nach und hab leider erst jetzt gemerkt das der Stecker von meinen alten Nebelscheinwerfern nicht auf die Nebelscheinwerfer vom S3 passen! Hab ich wohl irgendwie überlesen.

Gibts da nen Adapterstecker oder wie kann ich die neuen Nebelscheinwerfer anschliessen? Brauch bitte dann auch die Teilenummer!

Greetz

Emmi

Ähnliche Themen
29 Antworten

fotografier bitte nur den stecker etwas genauer!

ich meine den kontakt!!!!

sorry!

probier folgendes:

kneif den alten stecker ab.

mit einem spitzem dünnen sraubendreher oder ähnlichem kannst du die alten kontakte aus dem stecker lösen. anschließend in den neuen stecker rein und zusammen löten!

kontakte sollten passen.

am 20. November 2007 um 19:33

Eine bessere Nahaufnahme bekomme ich nicht hin. Sorry

 

Das mit den alen Kontakten ist auch eine Idee. Aber dann kann ich die Kontakte

ja gleiche versuchen rauszufummlen, bevor ich den Stecker abzwicke.

 

Verstehe trotzdem nicht, warum es einfach nicht passt. Denn es haben ja nun schon genügen

Nachgerüstet und bei den gab es anscheinend keine Probleme!?

 

 

 

Gruß

LC

sieht eindeutig nach einem falschen kontakt aus.

passen die neuen kontakte überhaubt perfekt auf die neuen nebler?

müssen mit bischen wiederstand draufzuschieben sein.

lös einfach die alten kontakte aus dem alten stecker und benutze diese weiter.

hast recht! so sparst du dir das löten.

brauchst einfach zwei dünne spitzen damit du die rastnasen der alten kontakte lösen kannst!

viel erfolg!

am 20. November 2007 um 20:14

Sehe ich auch so. Leider.

Scheint der Teiledealer bzw. der Kommissionierer wohl ins Falsche Fach gegriffen zu haben :(

Ich werde das Morgen mal probieren, die Kontakte zu lösen und werde berichten.

Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

 

Dankeschön petrit und rest

 

Gruß

LC

Hallo,

also die Pins vom alten Stecker passen definitiv nicht in den neuen Stecker der S-Line Nebler!

Diese Erfahrung musste ich leider auch machen.

Ich habe mir dann Stecker und Kabel besorgt und das alte abgezwickt und das neue angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.

am 21. November 2007 um 20:59

@quicksiverk66 

Richtig, die PINS des alten Steckers. (Nicht S-Line sondert Original) passen definitiv auch nicht.

Selbst wenn man die PINS herausbekommen würde, würden diese von der Form her nicht passen.

 

 

Aber bei dem Problem hilt mir das nun auch nicht weiter. Keine Ahnung, wie ihr das mit dem genannten Repertaur Kabel und dem Stecker gelöst habt. Aber das Kabel passt einfach nicht in das H11 Stecker Gehäuse.

Wie gesagt, der Pin passt zwar auf einen Kontakt des S3 NSW aber bei mir nicht in das neue Adaptergehäuse. (3D0 941 165 A ) und die Kabel nur so draufgeschoben auf den S3 NSW Kontakte ist

auch keine Lösung, weil das nicht Wasserdicht genug ohne das Steckergehäuse ist.

 

Gibt es da noch solche Kabel, die ähnlich sind. So das diese vielleicht nur falsch eingelagert waren?

 

Heute wieder einen Tag bei der Kälte versucht das zu lösen *grummel*

Gibt es denn keine fertigen H11 Stecker mit Kabeln dran, die ich hätte nur noch abzwicken und anlöten müssen?

 

 

Gruß

LC *derfriert*

Also bei mir haben die Stecker einwandfrei gepasst. Einfach anlöten und dann in das leere neue H11 Gehäuse stecken.

Überprüfe nochmal ob die dir die richtigen Kabel geliefert haben! :o

Ich hab die Teilenummer leider nicht mehr parat, ist ja schon über 1 Jahr her dass ich auf S3 umgebaut habe.

am 22. November 2007 um 19:52

@tt-flo

 

Danke für die Antwort.

Ich glaube, hier funktioniert etwas generell nicht.

 

 

Jetzt noch mal, für ganz Dumme --> wie mich <--.

 

 

Ich kaufe mir das neue H11 Steckergehäuse.

Dann kaufe ich mir die Reperaturkabel, wo die PINS vorn und hinten dran sind.

 

1 Reperaturkabel von den beiden schneide ich durch. Nun schiebe ich beide Kabel mit den Ende, wo der Pin daran ist

in das NEUE!! Steckergehäuse nicht in den S3 NSW. Richtig? Denn dieser Pin passt dann auf den Kontakt des S3 NSW.

 

Dann schneide ich den Stecker von meinen aktuellen NSW Stecker durch und löte ode grimpe meine Kabel

an die durchgeschnittenen enden des Reperaturkabel und bin theoretisch Fertig.

 

EmmiaA3 schrieb mir heute, dass er die Kabel genauso wie quicksilver mit Schrumschlauch isoliert hat.

Wo denn? An der angelöteten Stelle (das wäre ja logisch) oder habt ihr den Pin ohne Steckergehäuse direkt

auf den S3 NSW gesteckt und mit Schrumpfschlauf isoliert?

 

Keine Ahnung, mein Händler will jetzt mal schauen ob er etwas passendes findet. Denn das die Kabel

falsch geliefert wurden, sagt er das dies defintiv nicht so wäre.

 

 

Gruß

LC *derjetztseines3frontdranhat*

Hallo, zu diesen Reparaturkabel nochmal.

Diese Rechteckigen Stecker sind für den Sicherungkasten gedacht. Da ist auch so ein lila Sicherungsgitter zum Verschieben.

Habe mir letzte woch so eins besorgt, weil ich meine Nebelscheinwerfer über ein Relais laufen lasse. Mein Steuergerät kann man nicht auf NSW codieren.

Also der :-) hatte wohl Tomaten auf den Augen als er dir die Teile gab. Wieviel hast du eigentlich für den ganzen Kramm bezahlt?

Gruß aus Bochum

Passen die NSW vom S3 in die S-Line Ex Stoßstange? BJ 06? mfg

am 24. April 2009 um 8:12

hallo, ja, S3=S-line ex=H11!

Zitat:

Original geschrieben von schluckauf

Passen die NSW vom S3 in die S-Line Ex Stoßstange? BJ 06? mfg

am 24. April 2009 um 8:16

nur um missverständnisse zu verhindern!

s3 facelift nebler passen nicht im alten s-line! (umgekehrt natürlich auch nicht ;) )

nicht das sich da jemand die nebler vom facelift raussucht und sich im "alten" einbauen will!

danke :) lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Nebelscheinwerfer!