ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Nebelscheinwerfer!

S3 Nebelscheinwerfer!

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 21:48

Hi!

Rüste grad die S3 Front nach und hab leider erst jetzt gemerkt das der Stecker von meinen alten Nebelscheinwerfern nicht auf die Nebelscheinwerfer vom S3 passen! Hab ich wohl irgendwie überlesen.

Gibts da nen Adapterstecker oder wie kann ich die neuen Nebelscheinwerfer anschliessen? Brauch bitte dann auch die Teilenummer!

Greetz

Emmi

Ähnliche Themen
29 Antworten

Es müssen neue Stecker angelötet werden. Da gibts so ein Reparaturset von Audi. Ich hab allerdings die Teilenummer gerade nicht parat. Such einfach mal im S3 Thread.

Gruß

TT-Flo

am 15. Juli 2007 um 11:40

Hallo Emmi, das brauchst Du:

Steckergehäuse H11 2 Stk. 3D0 941 165 A

Reparaturkabel mit je zwei Pins für H11 2 Stk. 000979244

Gruß Klaschi

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 12:12

herzlichen Dank!

Bin heut extra früh aufgestanden um die S3 Front drauf zubauen!Muss jetzt nur noch die Motorhaube einstellen und dann bin ich soweit fertig! Dann bestell ich mir das Reperatur Set gleich morgen!

Greetz

am 7. August 2007 um 20:06

Hallo,

wie macht man das Reparaturkabel fest?

muss man das Kabel durchtrennen und dann die beiden Enden am alten Kabel festlöten?

Danke und Gruß

shaker07

Das Rep.kabel hat ja zwei Enden mit Pins, das Kabel abschneiden, das Kabel der alten NSW ebenfalls trennen, dann anlöten oder mit Quetschverbindern crimpen.

am 8. August 2007 um 16:07

Alles klar,

vielen Dank für die Hilfe

am 20. November 2007 um 17:46

Hallo Gemeinde,

 

ich komme gerade total genervt von meinem Freundlichen zurück.

Entweder wurden mir falsche Kabel geliefert oder aber ich verstehe nicht, wieso ich die Kabelteile überhaupt

kaufen musste.

 

 

Die Steckergehäuse sind die richtigen --> 3D0941165A

 

Aber der 00979244 Satz Leitung ist mir nicht schlüssig wozu der einem etwas nützt

Die Leitungskabel sehen auch so aus, wie auf Klaschis Bild. Gelb mit den silbernen Kontakten

Aber die Kontakte kann ich einmal vorn und hinten abzwicken, weil die genau nicht passen.

Aber wofür dann das ganze oder was verstehe falsch? 

Welche PINS? Denn wenn ich die Abzwicke, dann habe ich Kupferkabel, was es

für 1/3 im Baumarkt gibt.

 

Gruß & Danke

LC

am 20. November 2007 um 17:55

Das ihr wisst, was ich meine, habe ich noch mal schnell ein paar Bilder geschossen.

Eigentlich hätte man sich die Kabel sparen können oder?

 

 

Die Pins musst du auch in den Stecker stecken, dann das Kabel abzwicken und an das Kabel im Auto angeschlossen oder gelötet oder gecrimpt werden.

am 20. November 2007 um 18:34

Die PINS passen aber nicht in das Adapterstück/Stecker :( 

 

 

in dem stecker ist so ein lila sicherungs plastik.

das musst du seitlich abziehen.

ausserdem sehen die kontakte etwas breit aus. kannst du ein genaueres bils machen?

mfg!

am 20. November 2007 um 18:46

So eine Lila Sicherungsplastik habe ich nicht drinnen.

Aber wie du schon sagst, sehen Breiter aus. So ist es auch. Der Kontaktstecker ist einen mikrometer

zu groß. Aber auf der Teilenummer des Händlers steht die richtige Teilenummer.

 

Fotos kommen gleich

 

Gruß

LC

am 20. November 2007 um 18:51

Weder Schräg

 

am 20. November 2007 um 18:52

noch quer. Keine Richtung passt.

 

Bin ich so bekoppt? ;)

 

Gruß

LC

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Nebelscheinwerfer!