S3 motorlaufproblem
so wie fang ich jetzt an,
S3 APY motor, nach dem starten kurzzeitig schwankungen im LL rauer motorlauf,nach kurzer zeit und etwas motortemperatur ist motorlauf okay,
sporadisch waren dann nach dem auskuppeln und auf die ampel zurollen ein kurzzeitiger abfall der drehzahl bis ca 500 zu beobachten, danach ne saubere stabilisierung auf 8-900 und läuft wieder sauber,
so nun ist die problematik reproduzierbar und zwar zuverlässig, folgendes, man dreht den motor sachte hoch ohne das großartig LD aufgebaut wird und wenner runterfällt ist alles okay, aber wenn man ihn mit ordentlich gas hochdreht also sprich lässt ihn LD aufbauen und lässt ihn dann ins standgas zurückfallen genau dann sackt er wieder auf 500 ab und braucht kurz zum stabilisieren...
anbei auftretende erscheinungen sind bsp. hm wie sollich das geräusch beim vom gasgehn beschreiben??
hm sehr schwer 😁 er macht wenn man vom gas geht "uiuiui" 😁
könnte das schnattern vom ladedruck an der DK sein, aber da ich das "schnattern" noch nie gehört habe weisichs nicht
es klingt eben wie ein luftstrom der dann unterbrochen und wieder freigegeben wird, je nach drehzahl zwischen 2-5mal ca
also ein pff...pff...pff...pff klingt ja dezent und echt klasse 😁 aber so kann das nicht sein
also ist das nun genau das fehlerbild eines defekten SUV oder eher doch nicht?
61 Antworten
@schabuty:
konnte der Ford Focus ST mit deinem Renner mithalten?? 😉
hat der ST noch die Standard Motorisierung mit 2,5L und 226PS??
MOTORLAUFPROBLEM DIE 2te
schaaabutyyy*kreisch*😁
nach motorstart is ne zeitlöang die drehzahl auf 1400 bevor se dann abfällt,
dann wennse runtergefallen ist, dann wird das markierte bauteil(siehe bild) angesteuert wohl irgendwas mit abgas und sekundärluft wasn das fürn teil?
jedenfals fängts da an zu blasen, dann verschluckter sich, dann hörts auf motor läuft normal, dann bläst es wieder,
aber wennich den unterdruckschlauch abmache davon und verschliesse läufter auch nicht so sonderlich toll???
sag was 😁
Zitat:
Original geschrieben von US-Car-Tahoe
@schabuty:konnte der Ford Focus ST mit deinem Renner mithalten?? 😉
Ist das nicht der neue RS mit 315 Pferden?
RS, 305 PS , keine AHnung wie schnell der ist , wir haben nur Spass gemacht . Werden das mal bei Gelegenheit Testen .
Vom Mitfahr Gefühl her bleibe ich dran , aber das kann Täuschen .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lahme möre
MOTORLAUFPROBLEM DIE 2teschaaabutyyy*kreisch*😁
nach motorstart is ne zeitlöang die drehzahl auf 1400 bevor se dann abfällt,
dann wennse runtergefallen ist, dann wird das markierte bauteil(siehe bild) angesteuert wohl irgendwas mit abgas und sekundärluft wasn das fürn teil?
jedenfals fängts da an zu blasen, dann verschluckter sich, dann hörts auf motor läuft normal, dann bläst es wieder,
aber wennich den unterdruckschlauch abmache davon und verschliesse läufter auch nicht so sonderlich toll???
sag was 😁
Na ja 1400 ist ein bißchen viel aber Lehrlauf anheben ist Normal , Bild ist zu schlecht kann nix erkennen
Zitat:
Original geschrieben von US-Car-Tahoe
@schabuty:konnte der Ford Focus ST mit deinem Renner mithalten?? 😉
Denn ST mit 225 PS , beherrsche ich in allen Lagen , das habe ich schon nach einem Abwertenden Blick eines ST Fahrer geklärt der gerade auf die AB fuhr . Er dacht er fährt was Schnelles. Bei 240 KM/H dann Lichthupe , Blinker, aber der wollte es nicht Wahr haben also mit 250 Rechts Vorbei und Stinke FInger .
Das beste daran war der OPC Vectra der auch dachte dann komme ich von hinten und zeige wie es geht , na ja bis neben mir habe ich ihn gelassen , wollte das blöde Gesicht ja mal sehen .
oh hab ich mich wo verschaut mit ST und RS 😉
@schabuty:
genauso muss das sein, wenn die immer denken sie haben was besseres, kurz zeigen was man selbst hat und sich sein Teil denken 🙂
heee schonwieder son muskelthread 😁 ich lass einen fahren ins saugrohr dann habich kurzfristig 550PS und mach euch alle nass 😁 hillllfe nun 😁 kaum habichs eine gekittet kommt der nächste fuck das war nie
War auf dem weg zum Klasen ,, habe es dort erzählt und wir haben Köstlich Amüsiert , denn ich kannte den Vectra OPC nicht .😁
Mit erstaunen erfuhr ich dann das der auch 280 PS haben soll.
Aber der konnte garnix 😁
Zitat:
Original geschrieben von lahme möre
das teil in der umrandung 😁 is n großes bauteil metall 😁 scheinbar einmembranventilKolben
Kommt Luft raus wenn der im Stand Läuft ??
Sollte nicht dann klemmt es , wenn es ein Offenes ist
Wenn es ein Geschlossenes ist frage ich mich wie da Luft raus kommen kann.
ja es bläst eben und hört dann auf und fängt dann wieder an, wennich den schlauch abziehe hört es auf und wenn ich ihn draufstecke fängts wieder an damit würde es klemmen würde das dann ja keinen unterschied machen ob schlauch dran oder ab oder wie?
was isn das überhaupt für ein scheissteil?
das is zu, aber es macht geräusche also da rauscht luft durch
es ist zu Schwach eingestellt , scheiss Offenes .😁
Es muß im Stand zu beleiben , Feder hinterlegen oder fester zu Schrauben