S3 Limousine - Sepang blau

Audi A3 8V

Ich habe hier jetzt mal speziell ein Thema aufgemacht wegen dem Sepang blau für die S3 Limousine.

Wie gesagt mein Händler sagte mir, dass die Farbe erst ab Sommer bestellbar ist. Audi Service Hotline sagt, dass es noch im 1. Quartal bestellbar sein wird...

Das Problem ist, dass ich mich mit einer anderen Farbe nicht wirklich anfreunden kann, deswegen war die Nachricht für mich gestern ein kleiner Schock...

Ich bin mal gespannt was die Leute die schon Sepang blau bestellt haben für eine Info bekommen...

Beste Antwort im Thema

Wochene am Meer.

277 weitere Antworten
277 Antworten

So, habe meine S3 Limo nun doch von misanorot auf sepangblau geändert.
Bei der Felgenwahl habe ich die normalen 19 Zoll S3 Felgen "5-Doppelspeichen-Stern-Design, kontrastgrau, teilpoliert" konfiguriert - sollten doch zu sepangblau gut dazu passen oder?

Zitat:

Original geschrieben von avmavm

Bei der Felgenwahl habe ich die normalen 19 Zoll S3 Felgen "5-Doppelspeichen-Stern-Design, kontrastgrau, teilpoliert" konfiguriert - sollten doch zu sepangblau gut dazu passen oder?

Hi,

ich möchte mir ein S3 Cabrio in sepangblau bestellen (wenn bestellbar). Habe mir die gleichen Felgen ausgesucht. Passt m.E. gut zur Farbe. Habe diese Felgen auch bei meinem SQ5 als 21".

Gruss
Boogie

Zitat:

Original geschrieben von avmavm

Kannst du ja selber gucken 😉

Siehe Anhang

Habe die Felgen auch für meine Limo bestellt, wird allerdings glutorange und die Felgen kommen auf die Winterreifen und werden noch schwarz pulverbeschichtet.

wir hatten zwei mal so ein Blau wie das Sepang auf unsere Gölfe😁 Die Farbe gefällt meiner Frau gar nicht mehr, also bleiben für mich nur noch Miserano Rot oder Phanther Schwarz🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ebert1989

Habe die Felgen auch für meine Limo bestellt

dito ... die passen zur limo wie ar*ch auf eimer. 🙂

die winterräder nehm' ich vielleicht aus dem ronal-zubehörregal.
schaun mer mal.

Sepang Blau ist wirklich geil.... hab die Farbe live beim S3 Cabi bestaunen dürfen...

steht denn irgendwo in Deutschland eine S3 Limo in Sepangblau die man live bewundern kann?

oder gibts denn Foto´s von der S3 limo in sepangblau im Freien fotografiert ohne künstiliches Licht.

Es gibt nur das eine Foto von der S3 Limo draußen von hinten. Sieht man paar Seiten vorher

Ich habe meine Limo nun in Sepang bestellt...

Wie ist bei euch die Lieferzeit? Bei mir 4 Monate 🙁

So langsam find ich das lustig. Was meint ihr, ändert sich an der Farbe, wenn die auf nem anderen Auto drauf ist?

Ich musste mir vor der Bestellung die Farbe auf anderen Fahrzeugen ansehen. In diesem Thread lese ich immer nur, dass man die Limousine hier da und dort sehen muss, Cabrio geht mehr schlecht als recht, Sportback und 3-Türer verändern die Farbe scheinbar auch zu sehr.

Mit Sicherheit ist es praktisch, wenn man sein exaktes Auto schonmal im Original sehen kann.
Es ist aber nicht so, als ob sich im Netz nicht genug Bilder zur Farbe finden. 😉

Live? Hm, denke, dass das wirklich schwer werden wird. Zumindest jetzt noch.
Wer es noch abwarten kann, der wird mit Sicherheit demnächst die Chance auf Fotos bekommen, da hier die Farbe doch sehr beliebt scheint.

wer noch ein paar Eindrücke von der Farbe braucht (siehe meine Signatur)
ich habe die Farbe keine Sekunde bereut und kommt je nach Licht immer anders zur Geltung !

Ja das finde ich recht heftig... Was es je nach Licht für Unterschiede bei dem Sepang gibt..

So nachdem ich am Wochenende wieder mal am Schausonntag bei einigen Händlern unterwegs war habe ich heute meine Konfig von Sepangblau wieder auf Misanorot geändert. Auf manchen Fotos insbesondere auf Messen sieht für mich das Sepangblau beeindruckend aus, allerdings am Wochenende wieder an einem TTRS in "natura" gesehen...wirkt es leider auf mich komplett anders (weniger effektvoll wie auf den Fotos) ohne Sonne wirkt es meiner Meinung nach wie ein normales Dunkelblau das auch schnell mal leicht ins Lila geht, vielleicht lags am TTRS der schon bei Begutachtung 4 Jahre alt war, aber einen gepflegten Eindruck auf mich machte. Irgendwie solls bei mir kein Sepangblau werden...freue mich nun auf das Rot (und nun wird hoffentlich nichts mehr an meiner Konfig geändert - Rot passt zur S3 Limo :-))

Als ich das letzte mal bei meinem Händler war und gerade den S3 am konfigurieren war... Kam auf einmal von außen ein RS Q3 in Sepang in den Showroom reingefahren... Die Farbe sah einfach so geil aus... Echt unfassbar...

Ich glaube beim Sepang hat das auch viel mit dem Licht zu tun...

Misano wikt auf großen Flächen eher erdrückend ; für einen A1 oder A3 SB würde ich es nehmen;
für eine Limo oder Avant ist es mir zu viel Fläche

Ich muss nochmals fragen...

Der Händler in der Schweiz behauptet, dass Sepang Blau aus dem Programm genommen worden ist und die letzten S3 SB in dieser Farbe gelackt werden und danach ist schluss...auch im schweizer Konfigurator ist es immer noch nicht bei der S3 Limo aufgeführt... ich bin irgendwie ratlos...

Wie ist nun der aktuelle Stand der Dinge?

Deine Antwort