S3 Konfig Thread
Moin zusammen!
Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...
Ich mach mal den Anfang:
Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!
Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):
1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)
2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara
Weiteres wird grad geplant ...
Jo
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.
Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.
Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.
Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉
766 Antworten
eigentlich braucht man außer der serienausstattung höchstens die neunzehnzöller und distanzscheiben hinten. 😁
na gut, das dicke lenkrad vielleicht noch. 😉
eine einparkhilfe für einen kompakten ist der kuh allerdings ziemlich tief in den arsch gegriffen, wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf.
Die Einparkautomatik sorgt allerdings jedes Mal für ungläubige und erstaunte Blicke von Passanten. 😉
Hallo Motor Talk Community,
bin schon seit knapp einem halben Jahr passives Mitglied und lese neugierig die verschiednen Themen zum aktuellen Audi A3/S3.
Jetzt ist es soweit dass ich meine Konfiguration für einen/meinen S3 zu 95 % fertig habe. Wollte jetzt gern etwas Feedback von euch ob ich ein "Must have" vergessen habe oder ob ihr ggf. was als überflüssig anseht. Ich weis dass das Auto ja nur mir gefallen muss/soll trotzdem find ich etwas Meinung/Kritik von dritten hilfreich. Danke
ACQA63BO
Gruß
Kintaro
Sieht gut aus deine Konfiguration. Ich würde noch statt PDC+ den Parkassi. nehmen, wegen der 4 weiteren Sensoren an den Seiten. Da ich einen Schalter hab, ist der Anfahrassi. noch ganz nützlich, ob der dir mit S Tronic viel bringt, kann ich dir nicht sagen.
Ps: schicke Farbe!
Ähnliche Themen
Zitat:
@clycht schrieb am 11. Dezember 2014 um 19:29:06 Uhr:
Anfahrassistent ist großartig mit S-Tronic!
Das kann ich nur bestätigen und der olle Blindknopf ist wech...
Anklappbare Spiegel würden mir fehlen. Die klappen beim Verriegeln automatisch mit an....Bei meinem Passat durfte ich das immer manuell machen, ist jetzt ein Traum.....(wenn Du es brauchst, sonst ist es kein must have)....Sonst finde ich Deine Konfiguration super.
PS: Die Wendematte kannste Dir sparen, hab ich auch find ich nicht so dolle......
Ich würde noch die Durchladeeinrichtung nehmen.Ich sage das aber als Skifahrer.So spare ich mir die Dachreling und die Skibox.
Zitat:
@KintaroOe86 schrieb am 11. Dezember 2014 um 18:27:00 Uhr:
Hallo Motor Talk Community,bin schon seit knapp einem halben Jahr passives Mitglied und lese neugierig die verschiednen Themen zum aktuellen Audi A3/S3.
Jetzt ist es soweit dass ich meine Konfiguration für einen/meinen S3 zu 95 % fertig habe. Wollte jetzt gern etwas Feedback von euch ob ich ein "Must have" vergessen habe oder ob ihr ggf. was als überflüssig anseht. Ich weis dass das Auto ja nur mir gefallen muss/soll trotzdem find ich etwas Meinung/Kritik von dritten hilfreich. Danke
ACQA63BO
Gruß
Kintaro
Zitat:
Ich würde noch die Durchladeeinrichtung nehmen.Ich sage das aber als Skifahrer.So spare ich mir die Dachreling und die Skibox.
Braucht es die wirklich? Mir hat mal eine Audiverkäuferin gesagt, durch die geteilte Rückbank klappt man einen Sitz einfach um, legt die Ski etwas schräg in den Kofferaum und fertig ist es. Sie ist selbst begeisterte Skifahrerin und hatte den SB.
Bei der Durchladeeinrichtung ist das so ohne weiteres wohl nicht möglich. Und eine Skihülle vom Skihersteller (z.B. Head) kostet 25€.
Was meint ihr dazu?
Es kommt darauf an mit wieviel Personen du in Urlaub fährst. Mit zwei oder drei Personen mag das mit der umgelegten Rückbank gehen. Mit vier Personen funktioniert das nicht mehr....
Ich hab sie aus dem Grund auch nicht genommen. Wenn ich mit vier Personen in den Skiurlaub fahre ist die einzig richtige Wahl sowieso nur eine Skibox auf dem Dach.
Das Geld für die Durchlade kann man sich (mMn.) getrost sparen.
Hallo zusammen! Ich habe mir auch die letzten 6 Monate Gedanken gemacht, wie denn mein Neuer ausgestattet sein soll. Da ich vorhabe das Auto mehr als 7 Jahre zu fahren habe ich mir ordentlich was gegönnt... Ich bin sehr gespannt wie lange die Spielereien durchhalten. Bestellt habe ich Mitte Dezember und der unverbindliche Liefertermin wäre März, werde ihn aber erst im April holen, da ich früher nicht dazu komme. Noch könnte ich was an der Konfig verändern deswegen wäre ich auch über einige Meinungen dankbar, hoffe natürlich aber im Großen und Ganzen, dass das so passt.
AUDI-Code: AC72UE48
Zitat:
@daniLLa23 schrieb am 1. Januar 2015 um 16:48:34 Uhr:
Hallo zusammen! Ich habe mir auch die letzten 6 Monate Gedanken gemacht, wie denn mein Neuer ausgestattet sein soll. Da ich vorhabe das Auto mehr als 7 Jahre zu fahren habe ich mir ordentlich was gegönnt... Ich bin sehr gespannt wie lange die Spielereien durchhalten. Bestellt habe ich Mitte Dezember und der unverbindliche Liefertermin wäre März, werde ihn aber erst im April holen, da ich früher nicht dazu komme. Noch könnte ich was an der Konfig verändern deswegen wäre ich auch über einige Meinungen dankbar, hoffe natürlich aber im Großen und Ganzen, dass das so passt.AUDI-Code: AC72UE48
Ich würde noch die Phone Box und Magnetic Ride hinzunehmen. Der Empfang wird deutlich besser. Der Komfortmodus vom Magnetic Ride ist bei schlechten Autobahnen (z.B. aus aneinandergereihten Platten) sehr gut. Schau mal nach, evtl. ist dann mit 19" sogar günstiger als mit 18". Zumindest bei der Limo wars damals so.
Bezüglich Phone Box hab ich auch ewig überlegt, mich dann aber letztendlich dagegen entschieden, da ich im Auto sehr selten telefoniere. Magnetic Ride ist auch so ein Thema, ich habe einen S3 mit und einen ohne Probe gefahren. Alles in Allem denke ich, ich würde das zu selten umstellen und mit 19" würde dann auch wieder etwas Komfort flöten gehen. Da wars mir die 1000€ einfach nicht wert, außerdem hab ich schon viel anderen technischen Schnickschnack drin der kaputt gehen kann. Da brauch ich dann nicht noch ne zusätzliche Baustelle 😁
Schöne Konfiguration. Subjektiv würde ich persönlich immer ein Schiebedach haben wollen. Macht zu jedem Zeitpunkt eine offene Atmosphäre im Innenraum. Besonders bei dem schwarzen Himmel, der zwar sportlich sein soll, m. E. im Innenraum aber stark "drückt".
Grüße
Stefan
So neues Jahr neuer Audi 😁 ich finde meine S3 Limo wunderschön und perfect 😛 allerdings stehe ich auch auf Cabrio fahren
deswegen werde ich vielleicht meine Limo wieder abgeben und mir ein S3 Cabrio zulegen obwokl mir das Cabrio optisch nicht ganz so gut gefällt 🙁 aber mit 20 Zöller wird das auch Top aussehen
hat jemand die Kopfheizung verbaut? bringt die wirklich etwas ?oder sollte man die S Sitze bestellen?
hat man eigentlich nur die Googel Eath Anzeige beim Navi nur wenn man auch Conect bestellt?