S3 Konfig Thread
Moin zusammen!
Zwar ist der S3 noch nicht konfigurierbar, aber da es Prospekte mit den möglichen Ausstattungen und auch Preislisten gibt, kann man schon mal per Papier und/oder Excel konfigurieren ...
Ich mach mal den Anfang:
Ganz wichtig für mich: Panoramadach! Nie wieder weniger Licht und Luft im Auto!
Nächster wichtiger Punkt: Farbe + Sitze + Felgen (irgendwie muss da für mich die Kombi Sinn machen). Ich schwanke zwischen zwei Varianten, es soll auf jeden Fall eine kräftige Aussenfarbe sein (was anderes als schwarz, grau, silber oder weiß):
1.) Sitze mit Ausstattungspaket Korsorot. Dazu dann die schwarzen Rotor-Felgen und Brillantrot bzw. Misanorot (was meint Ihr ist in dieser Kombi besser?)
2.) Aussenfarbe Individuallackierung in einem Blauton (Estorilblau hab' ich mir angesehen ... ist mir viel zu Lila, und Lila mag ich nicht). Es wird dann was in Richtung Sprintblau Perleffekt oder Subaru WR Blue mica oder Mazda Arktosblau (Celestial blue mica) werden. Dazu dann auch die schwarzen Rotorfelgen und Sitze in Leder/Alcantara
Weiteres wird grad geplant ...
Jo
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine Meinung über seine Konfig oder einzelne Elemente daraus hören will, sollte man vielleicht nicht ständig in diesen Threads posten !?
Die meisten hier antworten dir vermutlich nurnoch, weil sie nicht wollen dass du es irgendwann bitter bereust...gerade weil du ja an der Grenze deiner finanziellen Möglichkeiten zu operieren scheinst.
Oder weil sie es lustig finden wie du dich hier zunehmend zur Lachnummer entwickelst.
Sorg doch erstmal dafür dass man dich ernst nimmt, dann nimmt man auch deinen aussergewöhnlichen Geschmack ernst.
So aber versuchst du nur krampfhaft aufzufallen und erweckst den Anschein, dass du im Leben nicht zu mehr im Stande bist.
Das war der Absatz für den Fall dass du uns hier nicht nur ständig verarschen willst.
Ich persönlich denke aber, dass du lediglich Spaß daran hast zu trollen. Insofern werd ich dir auch nichtmehr antworten bis nicht zumindest ein einziger intelligenter Kommentar von dir kam.
Vielleicht setze ich damit ja einen Trend der sich irgendwann zum Mainstream entwickelt 😉
766 Antworten
Hi, habe mir momentan meinen hoffentlich zukünftigen so konfiguriert: http://audi.de/AC5CYYUS
Was wäre denn euer Meinung nach "entbehrlich"? Würde gerne bei max. 52.000 landen!
Oder noch etwas austauschen? Gruß und Danke
Zitat:
Original geschrieben von noTh1ng
Hi, habe mir momentan meinen hoffentlich zukünftigen so konfiguriert: http://audi.de/AC5CYYUSWas wäre denn euer Meinung nach "entbehrlich"? Würde gerne bei max. 52.000 landen!
Aus PDC+ würde ich Parkassi. machen. Da bekommst du für Brutto 110Euro 4 weitere Sensoren !!
Ansonsten... benötigst du wirklich das Panoramadach ?
Lg
Hallo zusammen,
bin in der doch glücklichen Lage dass ein S3 als Firmenwagen möglich ist..
Allerdings natürlich je nach Ausstattung mit entsprechender eigener Zuzahlung & der zusätzlichen Versteuerung.
Mein Wunschmodell wäre http://www.audi.de/ACY1ZDFP
Das Vernunftmodell: http://www.audi.de/ACHDAKXS
Fahre so ~45.000km pro Jahr, meist Autobahn.
Jemand aus der Erfahrung heraus Ideen was man aus Variante 1 streichen sollte/könnte? 🙂
Ähnliche Themen
45.000 km p.a. im Audi S3? Puh... Ich wollte das nicht. Nicht lieber A6 oder 5er? Wenn dann auf jeden Fall alle Assistenzsysteme mir rein nehmen.
Naja, 25-30.000 im Ausland auf geschwindigkeitsbeschränkter Straße mit 120-140km/h
Deswegen ja Magnetic ride FW..
A5 ginge auch, aber zumindest 3.0 TDI sind ~10.000€ mehr beim geldwerten Vorteil..
Ich würde nicht auf "4-Wege-Lendenwirbelstütze für die Vordersitze" verzichten wollen. Großartig gerade bei langen Fahrten mal zu entlasten. Überleg dir ob du nicht ACC dazunimmst, gerade wenn du viel begrenzte Strecken fährst. Einfach großartig! Die Rückfahrkamera möchte ich nicht mehr missen, du siehst nach hinten echt wenig in der Limo.
Unbedingt das Assistenzpaket (ACC bis 200 KMH) und den Lane Assist mitbestellen. Ich fahre sehr viel auf begrenzter Strecke (Schweizer Autobahn) und es ist sehr gemütlich so zu fahren. Man kommt sehr entspannt am Ziel an.
Zitat:
Original geschrieben von noTh1ng
Hi, habe mir momentan meinen hoffentlich zukünftigen so konfiguriert: http://audi.de/AC5CYYUSWas wäre denn euer Meinung nach "entbehrlich"? Würde gerne bei max. 52.000 landen!
Dachreling schwarz für 265€ warum wenn du das Glanzpaket nimmst? Würde alles dunkel oder Chrom nehmen.
Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor für 120€ warum wenn du die Scheiben abgedunkelt (Privacy-Verglasung) nimmst?
Anfahrassistent 80€ würde ich persönlich weglassen... denke den brauch man bei der S-tronic und Start-Stopp kaum.
Ich habe meine S3 Limo letzte Woche bestellt... wird wohl im Februar abholbereit sein.
Hier mal mein Audi Code: http://www.audi.de/ACYR3GVX
Zitat:
Original geschrieben von Xell2000
Anfahrassistent 80€ würde ich persönlich weglassen... denke den brauch man bei der S-tronic und Start-Stopp kaum.
Nein! Unbedingt mitnehmen, ist großartig finde ich.
Ampel rot, bremsen, stehen bleiben, Fuß entspannen, Ampel grün, Gas! 🙂
Egal wie ich es konfiguriere, viel billiger als 60000 werde ich nicht, wenn schon S3, dann auch die geilen Sachen mitnehmen und sich mal Luxus gönnen.
Hier die Kombi, die meiner Meinung nach keine Wünsche offen lässt (bis auf Panoramadach und die komischen S-Sportsitze, die mir einfach nicht gefallen und außerdem Vollleder sind): ACJKVZG0
Zitat:
Ich habe meine S3 Limo letzte Woche bestellt... wird wohl im Februar abholbereit sein.Hier mal mein Audi Code: http://www.audi.de/ACYR3GVX
Wir haben fast genau den selben Geschmack - meiner sieht zu 99% so aus 😁
"Fehler" habe ich in der Konfiguration keine festgestellt, alles wichtige ist drin. ICH PERSÖNLICH würde aber das Assistenzpaket weglassen und dafür dazunehmen:
- elektr. beheizbare/anklappbare Aussenspiegel
- Komfortschlüssel (funktioniert super)
- Digitalradio (deutlicher Klangunterschied)
- Parkassistent (alleine schon wegen der 4 zusätzlichen seitlichen Sensoren)
Aber das ist ja alles Geschmackssache... 😉
Zitat:
Original geschrieben von silverastra789
Wir haben fast genau den selben Geschmack - meiner sieht zu 99% so aus 😁Zitat:
Ich habe meine S3 Limo letzte Woche bestellt... wird wohl im Februar abholbereit sein.Hier mal mein Audi Code: http://www.audi.de/ACYR3GVX
"Fehler" habe ich in der Konfiguration keine festgestellt, alles wichtige ist drin. ICH PERSÖNLICH würde aber das Assistenzpaket weglassen und dafür dazunehmen:
- Parkassistent (alleine schon wegen der 4 zusätzlichen seitlichen Sensoren)Aber das ist ja alles Geschmackssache... 😉
Danke für deine Meinung!
- elektr. beheizbare/anklappbare Aussenspiegel, hab ich lange hin und her überlegt... wohne aber in einer Kleinstadt und hab bis jetzt in den ganzen Jahren nie Probleme mit den normalen Spiegeln gehabt.
- Komfortschlüssel (funktioniert super) war mir zu teuer und bin mit dem "alten" System zufrieden.
- Digitalradio (deutlicher Klangunterschied) hab ich keine Erfahrungen mit machen können. Höre aber selten Radio.
- Parkassistent (alleine schon wegen der 4 zusätzlichen seitlichen Sensoren) großer Punkt bei mir... hatte ihn erst drin, finde aber das die 4 Sensoren irgendwie komisch aussehen und die schöne Form des Wagens unterbrechen.
Zitat:
Danke für deine Meinung!Zitat:
Original geschrieben von silverastra789
Wir haben fast genau den selben Geschmack - meiner sieht zu 99% so aus 😁
- Parkassistent (alleine schon wegen der 4 zusätzlichen seitlichen Sensoren)Aber das ist ja alles Geschmackssache... 😉
- elektr. beheizbare/anklappbare Aussenspiegel, hab ich lange hin und her überlegt... wohne aber in einer Kleinstadt und hab bis jetzt in den ganzen Jahren nie Probleme mit den normalen Spiegeln gehabt. --> ist aber cool 😁
- Komfortschlüssel (funktioniert super) war mir zu teuer und bin mit dem "alten" System zufrieden. --> ist aber cool 😁
- Digitalradio (deutlicher Klangunterschied) hab ich keine Erfahrungen mit machen können. Höre aber selten Radio. --> ist aber cool 😁
- Parkassistent (alleine schon wegen der 4 zusätzlichen seitlichen Sensoren) großer Punkt bei mir... hatte ihn erst drin, finde aber das die 4 Sensoren irgendwie komisch aussehen und die schöne Form des Wagens unterbrechen. --> ist aber cool 😁
Spass beiseite, kann das verstehen, kommt ja immer auf das persönliche Nutzerverhalten an. Aber die zusätzlichen Parksensoren sehen eigentlich nicht komisch aus und sind ein enormer Komfortvorteil!
Ich brauche eben so "Schnickschnack" wie Spurhalte-, Abstandsassistent und so nicht 😛
P.S.: wenn wir schon beim Thema "Form des Wagens unterbrechen" sind - die Kameralinse in der Front tut das (meiiiiiiiner Meinung nach) immens...!!! 😉