ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3: ich krieg das Kotzen

S3: ich krieg das Kotzen

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 8:16

Hi Leute,

ich hab hier schon mal das Thema mit den Problemchen angesprochen, jetzt geht es weiter und wird schlimmer, neue Probleme kamen dazu und gefühlt sind es keine Problemchen mehr. Außerdem dachte ich bei den Rücksitzen waren es die Gurte, waren sie aber nicht. Es kotzt an & nervt gewaltig, deswegen ein neuer Thread..

nach 3 Wochen und 2500 km sieht es so aus:

1. Beim Lenken quietscht das Lenkgestänge hinter dem Bremspedal.

2. Beim Fahren über Kopfsteinpflaster klappert es im Beifahrer(schalen)sitz (Plastik-Klappern). Ich nehme an die Teile innen beim Griff um den Sitz umzuklappen.

3. Beim Fahren über Bodenwellen knarzt es im Rücksitzbereich. Anfangs nur auf der rechten, jetzt aber auch auf der linken Seite.

4. Bei Musik mit etwas mehr Bass vibriert der Fensterrahmen oben auf der Fahrerseite. Evtl. auch auf der Beifahrerseite.

Ich war noch nicht in der Werkstatt und habe keine Zeit für so was. Dazu kommt dass ich in zwei Wochen in den Urlaub fahre und so bestimmt nicht wegfahren will.

Und ich wette die 4 Probleme kriegt die Werkstatt auch nach 5-mal hingehen nicht weg. Dazu heizen die Azubis mit kaltem Motor im Roten bereich um zu schauen ob die Probleme auch wirklich behoben wurden solange ich einen Polo als Mietwagen fahre und die arschteuere Leasingrate bezahle und die 1% monatlich versteuere (490 Euro).

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben was ich machen sollte? Ich würde das Auto am liebsten zurückgeben wenn das ginge. Oder mir ein neues bauen lassen, diesmal aber bitte keinen Montagswagen.

Oder kennt jemand einen Händler im Raum Frankfurt den man wirklich vertrauen kann und der an die Sache mit Gefühl rangeht?

Danke und Grüße!

Ivan

Ähnliche Themen
53 Antworten
am 13. Juli 2007 um 8:50

Hi.

Oh wei oh wei...

Ich kann das gut nachvollziehen und hoffe, dass mir das erspart bleibt. Habe mit dem TT Theater genug.

Aber du wirst sicher nicht um Deine Audi-Werkstatt herum kommen. Ich würde ein offenes Wort an meinen Verkäufer richten und ihn über die Befürchtungen informieren und zwar deutlich.

Gruß

TThias

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von TThias

Hi.

Oh wei oh wei...

Ich kann das gut nachvollziehen und hoffe, dass mir das erspart bleibt. Habe mit dem TT Theater genug.

Aber du wirst sicher nicht um Deine Audi-Werkstatt herum kommen. Ich würde ein offenes Wort an meinen Verkäufer richten und ihn über die Befürchtungen informieren und zwar deutlich.

Gruß

TThias

danke für's Mitgefühl

am 13. Juli 2007 um 9:25

Mängel sind ärgerlich – ohne Frage. Gib doch deiner Werkstatt erstmal eine Chance sie zu beheben, vielleicht sind es nur Kleinigkeiten. Hey, und bleib gelassen, deine Werkstatt hat das Auto nicht gebaut, die müssen nur als Prellbock für den Ingolstädter Kram herhalten.

Wandeln kannst du erst wenn bereits mehrfach an den Problemen rumgebastelt wurde, und das Problem immer noch da ist. Dann ist es immer noch ein Riesen Aufstand.

Geh doch erstmal zur Werkstatt hin und spreche das im ruhigen Ton alles durch, dann wirst du schon sehen was passiert.

Nun im Raum FFM kenne ich auch keine gute Audi Werkstatt, auser Du versuchst es mal im Audizentrum Aschaffenburg oder bei Auto Nees in Stockstadt (AUDI Service) mit dennen hatte ich bisher ganz gute Erfahrungen.

http://www.auto-nees.de/

http://www.audi.de/.../neuwagen.html

Abraten würd ich vom Audi Zentrum Mainthal.

Die hören nicht mal defekte Kettenspanner und können auch keine Kettenlängung erkennen, was jedes andere Audi Haus vorher schon bestätigte

am 13. Juli 2007 um 10:53

Zu Mainthal kann ich auch nur abraten! Ganz schlechter Service!!!

wir sind doch in einem Selbsthilfeforum ;)

Also das Klappern der Rücksitzbank kannst mit etwas Isolierband oder Gewebeband selber beheben...Klappe die Rückbank vor und wickel etwas Band um den Fangbügel...fertig ;)

Das mit dem Schalensitz???mhh keine Ahnung...

Aber um mal ehrlich zu sein...solche "Mängel" rechtfertigen keine Wandlung bei dem Fahrzeugpreis. Das ist unverhältnissmäßig...

Deinen Ärger kann ich verstehen, aber wie schon empfohlen, wechsel die Werkstatt und die Rückbank bekommste selber hin ;)

Und ganz ehrlich... Das sind Kinkerlitzchen....

Lass Sie machen und gut ist!

Wenn Du denen mit ner Wandlung kommst, lachen die Dich aus.

Ich habe mal einen Polo 9N gewandelt, der innerhalb von 9 Monaten 22 mal in der Werkstatt war und unter anderem ne neue Klima und Kupplung bekommen hat....

Dann kann man sich aufregen!

@Para

Verlass dich nicht allzu sehr auf die Aussagen deines AH. Die sagen dir nämlich nicht alles.

Gruß

PowerMike

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 11:31

danke Leute für die Kommentare, ich werde mir wohl mal Zeit nehmen müssen, zur Werkstatt fahren und das alles schön schildern.. wie gesagt am meisten hab ich Angst dass die Unfug mit dem Auto anstellen..

Mit meinem A3 ist mir das schon oft genug passiert:

-etliche Halteclips wurden weggebrochen

-Schrauben überdreht

-Mittelarmlehne gebrochen

-Felgen beim Reifenumzug verkratzt

-Lack beim Birnentausch am Rücklicht beschädigt (die haben den Scheinwerfer mit einem Schraubendreher rausgehebelt)

-Im Scheinwerfer das Unterteil nicht richtig draufgesteckt - Wasser reingekommen

-Kippe IM Reifen gefunden

-Beim Motorkopfwechsel die Schläuche quer verlegt (unter Spannung)

-usw...

und das war nicht immer die gleiche Werkstatt, deswegen ist es immer ein schlechtes Gefühl, und besonders jetzt bei dem neuen S3, mit dem Auto in die Werkstatt zu fahren..

Grüße, Ivan

und was machst du wenn du zur inspektion musst? oder lässt du die aus angst vor der werkstatt aus?

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

@Para

Verlass dich nicht allzu sehr auf die Aussagen deines AH. Die sagen dir nämlich nicht alles.

Gruß

PowerMike

Ich vertrau denen, besonders dem Meister. Die Leut kenn ich schon seit 1994.

Und wenn mein Meister schon sagt dass er nicht versteht was die da oben treiben, wo er den Laden kennt, da er zum Konzern gehört dann glaub ich dem. Zu dem hatte ich damals in anderen Foren gesucht und auch dort war man unzufrieden. Kann ich nachvoll ziehen.

Zusätzlich bekam ich aus Ingolstadt das Gutachten erläutert was dieser Meister K in Mainthal ins System schrieb. Eine Frechheit in meinen Augen. Der war zu faul oder bequem sich um das Problem zu kümmern. Diesen Verdacht äußerte auch der Mann in Ingolstadt mit dem ich fast 45 Min telefonierte.

Ich werd im Urlaub mal glaub inkognito und verkleidet da hoch fahren und mir mal den Laden und den Meister K vor Augen zu führen.

Ich weiss Du kennst den wohl näher, aber das befreit ihn nicht dass er mal n Fehler machte. Und bei sowas verzeih ich keine Fehler.

Und nu back to Topic

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von tom56

und was machst du wenn du zur inspektion musst? oder lässt du die aus angst vor der werkstatt aus?

gute Idee, hält bestimmt länger als mit Inspektionen und in deren Händen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3: ich krieg das Kotzen