ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3: ich krieg das Kotzen

S3: ich krieg das Kotzen

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 8:16

Hi Leute,

ich hab hier schon mal das Thema mit den Problemchen angesprochen, jetzt geht es weiter und wird schlimmer, neue Probleme kamen dazu und gefühlt sind es keine Problemchen mehr. Außerdem dachte ich bei den Rücksitzen waren es die Gurte, waren sie aber nicht. Es kotzt an & nervt gewaltig, deswegen ein neuer Thread..

nach 3 Wochen und 2500 km sieht es so aus:

1. Beim Lenken quietscht das Lenkgestänge hinter dem Bremspedal.

2. Beim Fahren über Kopfsteinpflaster klappert es im Beifahrer(schalen)sitz (Plastik-Klappern). Ich nehme an die Teile innen beim Griff um den Sitz umzuklappen.

3. Beim Fahren über Bodenwellen knarzt es im Rücksitzbereich. Anfangs nur auf der rechten, jetzt aber auch auf der linken Seite.

4. Bei Musik mit etwas mehr Bass vibriert der Fensterrahmen oben auf der Fahrerseite. Evtl. auch auf der Beifahrerseite.

Ich war noch nicht in der Werkstatt und habe keine Zeit für so was. Dazu kommt dass ich in zwei Wochen in den Urlaub fahre und so bestimmt nicht wegfahren will.

Und ich wette die 4 Probleme kriegt die Werkstatt auch nach 5-mal hingehen nicht weg. Dazu heizen die Azubis mit kaltem Motor im Roten bereich um zu schauen ob die Probleme auch wirklich behoben wurden solange ich einen Polo als Mietwagen fahre und die arschteuere Leasingrate bezahle und die 1% monatlich versteuere (490 Euro).

Kann mir jemand bitte einen Tipp geben was ich machen sollte? Ich würde das Auto am liebsten zurückgeben wenn das ginge. Oder mir ein neues bauen lassen, diesmal aber bitte keinen Montagswagen.

Oder kennt jemand einen Händler im Raum Frankfurt den man wirklich vertrauen kann und der an die Sache mit Gefühl rangeht?

Danke und Grüße!

Ivan

Ähnliche Themen
53 Antworten
Themenstarteram 13. Juli 2007 um 12:06

vertippt

gut wenn du solche Erfahrungen machen musstest, dann solltest du bei Übergabe des Fahrzeuges vorher und nacher den Meister dabei haben und alles fein säuberlich begutachten...

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

gut wenn du solche Erfahrungen machen musstest, dann solltest du bei Übergabe des Fahrzeuges vorher und nacher den Meister dabei haben und alles fein säuberlich begutachten...

klar, aber es nervt trotzdem wenn man dann um 17:30 feststellt dass das auto doch da bleiben muss :(

und ich hab noch eins vergessen:

wo die Birne vom Rücklicht getauscht wurde hat man den Scheinwerfer nicht verschraubt, ist dann auf der Autobahn rausgefallen! Hing aber zum Glück noch an dem Kabel, Lack wurde aber verkratzt.

Wenn ihr euch wundert wie das Ding rausfallen konnte, denn ohne schraube ist es auch ziemlich fest! -> die haben diese zwei "Gummidübel" wo die Kugeln vom Scheinwerfer reinkommen rausgerissen und den Scheinwerfer dann einfach so reingesteckt!!!

Junge Junge was Pfusch....bin ich froh dass mein AH ein gutes ist mit kompetenten Mitarbeitern :)

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Junge Junge was Pfusch....bin ich froh dass mein AH ein gutes ist mit kompetenten Mitarbeitern :)

Wo bist du jetzt? ..wenn ich fragen darf..

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

wir sind doch in einem Selbsthilfeforum ;)

Also das Klappern der Rücksitzbank kannst mit etwas Isolierband oder Gewebeband selber beheben...Klappe die Rückbank vor und wickel etwas Band um den Fangbügel...fertig ;)

ich habe seit knapp 2 wochen auch einen s3. ich höre genauso geräusche, irgendwo hinten. da ich aber total unfit bin, was autoteile bzw. spezifische begriffe am auto angeht, frag ich mal was fangbügel etc ist. wie soll ich mir das vorstellen? wo muss ich klebeband drumherum wickeln? ich habe mehrmals gelesen, dass man mitm klebeband wunder bewirken kann ;) wäre es zuviel verlangt, von diesen "tricks/tipps" fotos zu machen? damit ich mir das besser vorstellen kann. das wäre super !

Zitat:

Original geschrieben von ilucic

Wo bist du jetzt? ..wenn ich fragen darf..

Autohaus Brass

Ludwigshafen

Industriestraße 48

67063 Ludwigshafen

Tel.: 0621 - 69 00 7-90

Fax: 0621 - 69 00 7-11

 

Bin ja aus Raum Ludwigshafen

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

ich habe seit knapp 2 wochen auch einen s3. ich höre genauso geräusche, irgendwo hinten. da ich aber total unfit bin, was autoteile bzw. spezifische begriffe am auto angeht, frag ich mal was fangbügel etc ist. wie soll ich mir das vorstellen? wo muss ich klebeband drumherum wickeln? ich habe mehrmals gelesen, dass man mitm klebeband wunder bewirken kann ;) wäre es zuviel verlangt, von diesen "tricks/tipps" fotos zu machen? damit ich mir das besser vorstellen kann. das wäre super !

klappe mal die Rückbank um.

Dann siehst du von alleine die Haken in der sich die Rückbank einhakt......

ist ganz easy

Wenn du die Rückbank umlegst siehst du diese silbernen Fangbügel wo die Rückbank an der Karosse einrastet...da einfach um den Bügel das ISOBAND

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

ich habe seit knapp 2 wochen auch einen s3. ich höre genauso geräusche, irgendwo hinten. da ich aber total unfit bin, was autoteile bzw. spezifische begriffe am auto angeht, frag ich mal was fangbügel etc ist. wie soll ich mir das vorstellen? wo muss ich klebeband drumherum wickeln? ich habe mehrmals gelesen, dass man mitm klebeband wunder bewirken kann ;) wäre es zuviel verlangt, von diesen "tricks/tipps" fotos zu machen? damit ich mir das besser vorstellen kann. das wäre super !

Kleiner Ratgeber für Geräusche hinten

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/rappeln.htm

Hier sind Bilder unter Klackergeräusch von der Rückbank

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/merkmal.htm

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Kleiner Ratgeber für Geräusche hinten

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/workshop/rappeln.htm

Hier sind Bilder unter Klackergeräusch von der Rückbank

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/merkmal.htm

auch für mich interessant, danke :)

ps: ich glaube einfach nicht, habe ein weiteres Problem vor AUfregung schlicht vergessen:

5. Knacken beim Lenken (rechts-links) im Stand :(

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

 

Autohaus Brass

Ludwigshafen

Industriestraße 48

67063 Ludwigshafen

Tel.: 0621 - 69 00 7-90

Fax: 0621 - 69 00 7-11

 

Bin ja aus Raum Ludwigshafen

Hallo,

kann ich nur zustimmen !

Habe auch sehr lange im Landkreis von LU gewohnt.

Gruß

MGAudi

Audizentrum Wiesbaden gleich am Ortseingang. Super Service und kannst auch mit in die Werkstatt und zuschauen was sie an deinem Baby bosseln. Fährst halt mal ein Stückle von FFM nach Wi. Es lohnt sich, Gruß RE1977

Re: S3: ich krieg das Kotzen

 

Zitat:

Original geschrieben von ilucic

Oder kennt jemand einen Händler im Raum Frankfurt den man wirklich vertrauen kann und der an die Sache mit Gefühl rangeht?

Danke und Grüße!

Ivan

Hallo,

kann in Bad Nauheim das Autohaus "Autohaus an den Salinen" empfehlen.

Ist ein Versuch wert.

Gruß

MGAudi

am 13. Juli 2007 um 14:52

Oh mann, Jungs, ihr macht mir Angst.

Es kann doch nicht sein dass ein Auto mit mittlerweile 5 Jahren Bauzeit und dann noch die Topversion um 40000-50000 Flieger diese kleinen Fehler zulässt. Das kann es doch echt nicht sein. Machen das das Ingeneure absichtlich oder gibt es keine ausgiebigen Probefahrten.

Ich will und kann das einfach nciht akzeptieren.

Ich hatte bis vor 3 Wochen einen 5er BMW und da gab es auch nichts zu bemängeln in der Richtung. Ist nur rund gelaufen.

Auch der Alfa vorher hatte in dem Zusammenhang absolut kein Problem, nichts gewackelt, nichts geknackst. Ok, das Auto hat schon viele Fehler gehabt, aber nicht diese kleinen Qualitätsmängel!

Ich meine um das Geld bekommt auch einen A6 oder 5er (natürlich mit spartanischer Ausstattung, aber doch) oder nen Top A4. Die sollten sich ein bißchen mehr bemühen die Jungs in Bayern und die Autohändler nicht immer so tun als ob man aus Absurdistan kommt.

Ivan: An deiner Stelle ab in die Werkstatt, KM aufschreiben, mit dem Werkstättenleiter und deinem Verkäufer gleichzeitig reden und deine Meinung klar darstellen. Dann unbedingt drauf eingehen dass die Jungs keine Probefahrt mit deinem Auto machen dürfen ohne deine telefonische Zustimmung,

Habe ich genauso bei meinem Alfa gemacht. Hatte auch keine Lust dass 17 jährige das Auto in den roten Bereich treten nach einer kalten Nacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3: ich krieg das Kotzen