S3 Gebrauchtwagen - Frage

Audi A3 8L

Hallo alle,

ich habe ein schönen S3 im visier. Und wollte mich mal so erkunden worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf so achten sollte. Er ist von einem AUDI Autohaus zu verkaufen wurde vorher gecheckt und gewaschen. Von innen macht er einen sehr guten eindruck von außen auch. Schöne Leder Sportsitze und weitere extras hat er auch. Nur leider keine Klima !!! ich überlege des wegen noch. Laufleistung um die 60.000 Km und Preis liegt bei 15.000 €. Es iat ja auch ein quattro wie sieht es mit Verbrauch und Steuern aus ?

131 Antworten

Wurden eigentlich auch in den späteren Modellen (BJ01) ebenfalls diese Blauen Recaro-Sitze verbaut? Die gefallen mir super gut. Bei mobile sehe ich aber nur graues eintöniges Leder in den "neuen" S3s.

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Lohnt sich denn der S3 wenn man nur 10tkm im jahr fährt?

S3 und „lohnen“? Nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von qqilihq

S3 und „lohnen“? Nicht wirklich.

?? kapier ich nicht.

Wie siehts mit den Sitzen aus. Gabs ab BJ2001 nur die einfarbigen Grauen?

Ich glaube er meint wohl das sich ein spritschluckender sportlicher Wagen sich nie lohnt 😉

Ähnliche Themen

1300km im Monat bei Superplus oder V-Power sagen wir mal grob 1,35€ bei ca 10,5l/100km macht 185€/Monat

Dazu kommt Steuer von 121€ im Jahr, also 10€/Monat.

Und noch Versicherung von sagen wir mal 1000€ im Jahr (genau mußt halt selber kurz nachfragen) wären 85€ im Monat.

mal angenommen es fallen keine reperaturkosten an oder sonstige beschädigungen oder defekte wäre der monatliche aufwand je nach versicherung bei 280€

zu den Reifen, sind die denn schon so runtergefahren ? S+W ? wär auch Verhandlungssachen, weil 100€ die du da sparst kannst dann in neue investieren...die Preise gibts ja im internet, kommt ja auch drauf an was er drauf hat 18", 17" etc...

@Mr.Paintbrush

Zitat:

Lohnt sich denn der S3 wenn man nur 10tkm im jahr fährt?

komische Frage(?)

wenn man mit dem S3 nur 4500km/Jahr fahren würde hätte man weniger Kosten wie bei einem A3 1.9TDI...

@Mr.Paintbrush

Zitat:

Desweiteren: Wie schädlich ist kurzstrecke (2km)?

2km fährt man mit dem Fahrrad oder dem Bus ! Solang man nicht auf 100 in 7sek. beschleunigen will sind kurzstrecken kein Problem (Nachlaufen lassen)

Gruß Thom =)

@thom: hab die gleiche Rechnung vor 3 Tagen gemacht und bin in etwa auf das gleiche Ergebnis gekommen. Nacher bekomme ich noch den Fahrzeugbrief kopiert dann kann ich die Vorbesitzer mal persönlich anrufen 😉

Nochmal zu dem S3.
Er hatte nur 3 Vorbesitzer. Habe alle telefonisch erreicht. Alle haben das Auto gehegt und gepflegt. Alle haben den Turbo warm gefahren (und hoffentlich auch kalt)
Der 2. Vorbesitzer hat Nachwuchs bekommen.
Der 3. Besitzer hat nur die Seitenschweller lackiert und das Auto 800km gefahren. Danach hat er sich ein Motorrad gekauft.
Der S3 hat übrigens 250PS, da der 2. Vorbesitzer Chef einer Tuning-und Fachwerkstatt ist. Er hat auch ein Bilstein PS9 Gewindefahrwerk und die Turbo-18 Zöller verbaut.
Garantiert unfallfrei und jeder hat mir das Auto wärmstens empfohlen.
Könnte der Preis jetzt etwa hinkommen? Mein Autohaus weiß nicht dass der S3 nicht mehr 209PS hat.

Innen ist er auch super gepflegt

@schneider.ms

hört sich doch super an =) wo hängts noch ? *G*

ist das Tuning mit Garantie ? (z.B. Abt 100.000km Marke)

Gruß Thom =)

Der chip (von sls??) wurde vor 2 Jahren verlötet. Also keine Garantie 🙂

und kaufst ihn jetzt ? =)

das mit der Klima scheint ja nen offener Punkt noch zu sein oder ?

wie meinste das mit der Klima?
wollte das Auto auf jeden Fall vorher zur Dekra geben und für 65 € einen Check machen lassen.
Winterreifen auf Felgen sind nicht dabei. Was kosten mich stink normale Stahlfelgen mit Reifen?

wegen dem hier ?
http://www.motor-talk.de/t793795/f303/s/thread.html

Du willst doch nicht ernsthaft auf den S3 STAHLFELGEN montieren ?

Meistens gibts vor dem Winter von deinem Audipartner so Winterräder kpl. Aktionen (4x 5 Stern-Design 564€ 215 R16)

Gruß Thom =)

achso. Ja, das ist noch nicht aus der Welt.
Ich frage einfach mal den Verkäufer ob ich ihn nochmal eine Stunde haben könnte. Wenn er sieht dass ich ernsthaft daran interessiert bin hat er hoffentlich nichts dagegen. Der Tüv untersucht ihn oberflächlich für lau (hab grad angerufen)
Auf wieviel Euro kann ich da vielleicht noch runterhandeln? Der Vorgänger hat ihn für unter 15.000 Euro dem Autohaus verkauft. Was ist reell? 15%? 😉

Guten Morgen @schneider.ms :-)

Also der Verkäufer hat da sicher nix dagegen...Ich bin damals reingeschlappt und hatte ihn 3h lang, ohne groß diskussion (größte Audizentrum Stuttgart)

Jo dann achte auch auf Verschleißteile (Bremsen, Bremsscheiben, Profilstärke) eventl. Fehlercode auslesen lassen

15% muah... du kaufst doch keinen Neuwagen *G* da kannst vielleicht 500€ handeln, mehr macht ein händler wahrscheinlich nicht mit...das der HEP anders ist als der HVP ist ja klar *g* wenn ein Auto für 19000 ausgeschrieben ist wird es 17500 Wert sein und für 16500 eingekauft.

Gruß Thom =)

Wie wäre es mit dem???
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9835QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort