S3 Gebrauchtwagen - Frage
Hallo alle,
ich habe ein schönen S3 im visier. Und wollte mich mal so erkunden worauf ich beim Gebrauchtwagenkauf so achten sollte. Er ist von einem AUDI Autohaus zu verkaufen wurde vorher gecheckt und gewaschen. Von innen macht er einen sehr guten eindruck von außen auch. Schöne Leder Sportsitze und weitere extras hat er auch. Nur leider keine Klima !!! ich überlege des wegen noch. Laufleistung um die 60.000 Km und Preis liegt bei 15.000 €. Es iat ja auch ein quattro wie sieht es mit Verbrauch und Steuern aus ?
131 Antworten
3 Vorbesitzer bei so einen " Raser Auto" ( jaja ich weiss, jeder fährt Richtgeschwindigkeit im S3^^)+ den hohen Preis --> Abschiss
3 Vorbesitzer wären mir definitiv zu viel. Mein S3 hatte zwei Vorbesitzer, wobei das Autohaus Erstbesitzer war und den Wagen dann als Tageszulassung direkt weiterverkauft hat. Sonst wären mir auch 2 Vorbesitzer schon zu viel gewesen. Wie thom20 schon sagt, sind momentan leider nur sehr wenige S3 im Umlauf. Als ich meinen gekauft habe, waren das deutlich mehr.
Für Tuning wird nie bezahlt. Also würde ich das Gewindefahrwerk außen vor lassen. Auch das Navi ist nicht sehr preistreibend. Mehr als max. 16.500€ würde ich nicht für diesen S3 zahlen.
1. Der S3 ist 6 Jahre alt
2. 3 Vorbesitzer
3. Vorfacelift
Ähnliche Themen
Kann man die Vorbesitzer irgendwie ausfindig machen?
Für 16500 würdest du ihn nehmen?
Was würde als erstes kaputt gehen wenn alle Vorbesitzer wahnsinnig geheizt sind?
@schneider.ms
1. Im Fahrzeugbrief stehen alles Vorbesitzer drin (bei mir nur ein 60 Jähriger Arzt mit dem ich auch gesprochen hab, sonst hät ich das Auto nicht genommen)
2. Kaufen würde ICH PERSÖNLICH den Wagen nicht, aber das liegt weniger am Preis, sondern mehr am BP-NAVI =( [wie @Timo83 schon gesagt hat] bzw. gefallen mir PERSÖNLICH die blauen Alcantarasitze nicht bzw. würde ICH MIR eher ein VORFACELIFT oder FACELIFT holen.
3. ist es kein VORFACELIFT sondern einer der "ersten S3´s". VORFACELIFT begann 01.06.01 mit neuer Innenraumoptik
FACELIFT begann am 15.09.01 mit mehr Power+chr.Spiegel
4. mußt du allein Wissen ob das dein Traumwagen ist ? ich hab mich reingesetzt und er war es, dann schmerzen auch 500€ Mehrpreis nicht. Wenn du aber mit irgendwas nicht zufrieden bist an Auststattung oder Farbe etc. dann lass es sowieso, weil dann tut der Preis weh. Von Privat hast leider keine Garantie, die hilft normalerweise ganz gut bzw. sichert dich gegen grobe Mängel ab. Keiner kann dir hier genau sagen was kaputt gehen wird, blos mehrere Vorbesitzer heißt unterschiedliche Fahrstile, unterschiedliche Einstellungen zum Wagen. Was nicht autom. heißt das er nicht gepflegt wurde.
5. Wiederverkauf ? 4 Vorbesitzer, etc...
Gruß Thom =)
PS: Ich will dir den Wagen nicht schlecht reden, überhaupt nicht, der S3 ist herrlich :-)
@thom: so war es bei mir auch. Reingesetzt und gesagt: den will ich haben, das ist mein Traumauto.
Die Innenausstattung (blaue Sitze) finde ich schöner als die nach dem Facelift.
Garantie habe ich ja auch, da ich von einem Audihaus kaufe.
Alleine die vielen Vorbesitzer machen mich skeptisch. Und wie du sagst lässt sich ein Auto mit 5 Vorbesitzer nur sehr schwer wieder verkaufen.
Ganz klar: Vernunft gegen Herz!!!
...und ich kann mich einfach nicht entscheiden...
Wenn du dieses Gefühl hattest und jede Nacht drüber nachdenkst dann kauf ihn =) ganz einfach. nen S3 wird übers Herz gekauft :-) alle anderen kannst dir über den Verstand kaufen...
VIEL SPASS *G*
Gruß Thom =)
PS: Handel halt noch bisle, dann bist auch dahingehen glücklich *G*
😉 endlich einer der mich versteht!! Eltern, Freundin etc. verstehen mich da nicht so.
Gibt es eine Faustregel wieviel Geld man pro Monat übrig haben sollte, damit das S3 Fahren auch Spass machen kann?
Kann mir keiner sagen was ihr im Monat zur Seite legen müsst wg. Reparaturen, neue Reifen etc....
Wäre nett.
Klar, wenn du in dem Moment, wo du drin sitzt, denkst "Super, das issser!"... dann schlag (nach ein klein wenig Handeln! 😉 ) zu! Meine Eltern haben auch gesagt: "Tut das wirklich Not?" Hat mich kalt gelassen 😁
Wie lange willst du den Wagen denn fahren? Wie gesagt wird es durch dich als 4. Vorbesitzer nahezu unmöglich werden, den Wagen später zu einem akzeptablen Preis wieder zu verkaufen.
Die monatlichen Kosten kann man dir jetzt nicht pauschal sagen. Wieviel Kilometer fährst du denn so im Monat und welche Versicherungseinstufung hast du?
Der S3 würde über meine Mom laufen. Momentan fahre ich mit SF3 = 70%.
Kann aber auch mit SF 27=30% fahren. Müsste halt den Unterschied meinem Bruder zahlen, da er dann die 70% nehmen muß und ich die 30% bekomme.
Im Jahr fahre ich circa 12.000 km. Denke ich mal.
Sagen wir lieber ich fahre 1.300 km pro Monat.
Als sie mich mit dem S3 hat rumfahren sehen, wie ich begeistert und fasziniert war hat mich meine Freundin schon verstanden.
Aber meine Eltern sind natürlich alles andere als begeistert.
Hmm ich fahr meinen golf seit 2 Jahren und hab grad mal 12tkm runter gerissen. Lohnt sich denn der S3 wenn man nur 10tkm im jahr fährt?
Desweiteren: Wie schädlich ist kurzstrecke (2km)?
gruß
Ralf