S3 Chip-Tuning
Hey Leute
Ich überlege mir meinen S3 zu chippen.
Leider hab ich aber keinen Plan wo ich es machen lassen soll. Da ich aus der Schweiz komme, würde mir bei ABT die Garantie erhalten bleiben, jedoch finde ich es überteuert und habe schon öfters negatives darüber gehört/gelesen.
MTM und Öttinger sind auch noch im Gespräch....
Kann mir jemand einen guten Tuner empfehlen (aus eigener Erfahrung)?
Stimmt es, dass man den Chip "reinmachen" kann und eine "Probefahrt" machen darf und bei Unzufriedenheit wieder rausnehmen kann (kostenfrei)
Danke für eure Hilfe.
Grüsse
67 Antworten
bei nem kurs von1,50 sfr > 1€ passt es beim listenpreis ziemlich genau
zur zeit ist er für uns in D eigentlich ne ecke billiger, kurs ist um die 1,40
dazu noch den händlerrabatt in D und -19% + 7,6% zzgl. ein paar gebühren,
das würde echt lohnen
aber am ende sind sie hier echt ne ecke teurer, weil es nur 6% rabatt gibt, gute kunden auch 9% getarnt als flottenrabatt
ist zwar heftig ot, aber im groben kann man sagen, dass die lebensmittel etwa 20% teurer sind, fleisch sogar bis zu 300% die mieten sind 230% teurer elektronik eher 10% billiger, wohnnebenkosten inkl. strom, wasser, heizung sind halb so teuer und der ganze rest an konsumgütern ist ziemlich gleich teuer
@ Tucci87
ja da kann ich nur zustimmen . Ihr in der Schw. verdient einfach mehr.
Und ja ein S ist nicht´s besonderes in der CH.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von Ericc
@ Tucci87ja da kann ich nur zustimmen . Ihr in der Schw. verdient einfach mehr.
Und ja ein S ist nicht´s besonderes in der CH.
Mfg
Janu 🙂 es muss ja auch ein Grund geben wieso so viele Deutsche in der Schweiz arbeiten...auf Grund des schönen Wetters ist es sicher nicht 😉
so nun fertig OT 😁
Ähnliche Themen
Falls noch SCHWEIZER hier sind, welche Ihren S/A3 chippen möchten, sollen mich doch kontaktieren. Habe bei O.CT bereits einen Massenrabatt versprochen bekommen. Für weitere Details bitte PN.
Zitat:
Original geschrieben von Tucci87
Falls noch SCHWEIZER hier sind, welche Ihren S/A3 chippen möchten, sollen mich doch kontaktieren. Habe bei O.CT bereits einen Massenrabatt versprochen bekommen. Für weitere Details bitte PN.
mit wem hast du von O.CT gesprochen ?
MFG
Zitat:
Da gibt's kein Standard, dass Steuergerät wird auf Deinen Motor angepasst, ganz individuell.
Hören diese Märchen denn nie auf? Was soll denn da individuell angepasst werden, falls der Kunde keine nachträgliche Änderung der Kennlinie wünscht? Hier handelt es sich um 2-3PS und 4-6Nm in wenigen bestimmten Drehzahlbereichen, wenn überhaupt. Wann soll man das merken? Wirbt Wendland damit etwa auf der Seite? Fiel mir noch nie auf.
Das mit der individuellen Anpassung ist für mich der Witz schlechthin. Wer damit wirbt nimmt den Kunden imho auf den Arm. Nachträgliche Anpassung nach Kundenwunsch (z.B. Drehmomentspitze verschieben) gilt, aber sonst ist das nur Marketinggaga.
Wobei ich hier nicht so die Anbieter in die Pflicht nehme wie die völlig desinformierten Kunden die davon im Netz schwärmen und nicht merken, daß sie Mumpitz erzählen.
Das ist der gleiche - mit Verlaub - Müll wie eine SportAGA ohne 200er Kat unbedingt neu abstimmen zu müßen.
p.s.:
Wenn ich Schweizer wäre, also näher der Gegend hausen würde, würde ich nach Hohenester fahren. Ich war da schonmal mit Kumpel und kann mir nicht vorstellen, daß man ein Auto besser und vernünftiger Chippen kann.
Das war aber in Verbindung mit einem 2tägigen Besuch beim seiner Oma. Hier kommt das nicht in Frage, da 5h Fahrzeit in eine Richtung. In "Mitteldeutschland" und im Norden gibts halt auch einige die nicht schlechter sind.
Zitat:
Original geschrieben von Krally
oh das hätte ich nicht gedacht.
hier ist im umkreis von 200km kein einziger vorführwagen s3 angemeldet.in ganz deutschland gibts lt. mobile nur 13 stück:
klick mobile wobei dabei schon einige nicht mal mehr zugelassen sind.von daher sind die erfahrungen der fahreigenschaften vom s3 beim werkstattpersonal oder auch den verkäufern, äußerst gering. (zumindest was den deutschen markt angeht)
aber das mag natürlich in der schweiz ganz anders aussehen, wobei mich dies auch wundert, denn bei den tempolimits und den hohen strafen im ausland lohnt sich ein s modell ja eher nicht.
ich weiß zwar nicht wo du wohnst, vermute aber mal das es im osten oder in einer ländlichen gegen ist. in hamburg steht bei jedem "dödel-händler" ein S3 (bei den großen häusern sogar eher S4/S5 und vorallem R8) rum.
schönen gruß
Kennt die Firma bzw. diese "Art" der tuning jemand ???
http://www.msc-tuning.com/.../Audi-S3-20-TFSI-195kW-265PS::205.html
Hat das wer von Euch ???
gib das doch mal in die forensuche oder auch google ein....
Hy,
Was hält die Kupplung maximal an Drehmoment beim Handschalter des S3 aus?
Danke und Gruß
Sascha
350 Nm?!
Hallo,
bei mir hat die Kupplung bisher bei 53.000 km mit dem Abt-Chip 420 NM problemlos ausgehalten.
Gruß
Hans-Peter
hy,
ich wollte maximal 430NM mit Stufe 2 und Frage mich ob die Kuppkung meines Handschalters das noch verkraftet.
Gruss
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von -drschrick-
hy,ich wollte maximal 430NM mit Stufe 2 und Frage mich ob die Kuppkung meines Handschalters das noch verkraftet.
Gruss
Sascha
und das
DSG?????
Gruß
Stephan