ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Beschleunigungsvideo

S3 Beschleunigungsvideo

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 21:37

Hi,

 

hab ich gerade entdeckt:-)

http://www.myvideo.de/watch/433643

 

Wenn ihr mehr habt bitte posten

Gruß

Thorsten

Ähnliche Themen
101 Antworten
am 12. Februar 2007 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Daffy2k6

Punkt 2: Wie mir doch die paar Zehntel (von nem S3 <== Fred-Thema) am Allerwärtesten vorbeigehen, wenn ich den vollausgedrehten "giiierig" zirpenden Vierzylinder höre.

wie wahr, wie wahr... :D

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 22:10

wirds jetzt wieder n 6Zylinder vs 4 Zylinder Turbo Thread?

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

wie wahr, wie wahr... :D

dem ist nicht hinzuzufügen ;)

*dernurverteidigtwaserhat* :P

Besser wie absolut Off-Topic, nein?

PLUS

Sind halt nun mal Fakten...

am 13. Februar 2007 um 17:06

nö, das wird kein turbo gegen 6 zylinder - thread, ich finde die auch reichlich doof.

ich sag immer, das einzig wahre ist ein 6 zylinder turbo. ;) (im bezahlbaren sektor). :cool:

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 17:59

Ne wieso OT?

 

Hi daffy,

 

das war keineswegs Offtopic, Titel nennt sich Beschleunigungsvideo. Offtopic wirds erst mit euren Kommentaren, wie zirpender 4 Zylinder Klang des S3...

Ok das is deine Meinung, nehm ich an, meinetwegen klingt der Zylinder auch besser, seh ich ja ähnlich, aber du wirfst etwas vor was du selber eingeführt hast, nämlich das OT...

Lass uns aber jetzt wieder Frieden schließen, jeder hat seine Meinung und die wird der andere nicht ändern:-)

 

@Equilibrium

Mit dem 6 Zylinder Turbo hast du natürlich recht, Problem wäre hier für mich nur der bezahlbare Bereich...

Und damit mein ich nicht nur den Listenpreis, sondern auch dass ich für den Audi einfach viel mehr Rabatt kriegen würde als wie z.B. bei nem BMW wie dem 335i...

 

Gruß

Thorsten

Ja stimmt, bei nem S3-Beschleunigungs-Video-Fred von einem zirpenden 4 Zylinder im S3 zu schreiben, iss völlig Off-Topic....:D

Meinte übrigens auch nur die ganzen BMW-Vergleiche.

Für mich war vor 7 Monaten -neben der 4Zyl-Tatsache- der Sound das ausschlaggebende Argument warum ich nicht auf den S3 warte...;)

Themenstarteram 13. Februar 2007 um 18:34

Hi nochmal,

 

sorry Daffy hab ich falsch verstanden:

Hast geschrieben besser als Offtopic... und dachte Du beziehst das auf die Posts in diesem Thread, aslo dass die Offtopic wären, was ich nicht verstanden hätte:-)

dabei hast du gemeint dein eigener Post is besser als irgendwas OT hier reinzuschreiben...

 

Gruß

Thorsten

Ich hab mal ne Frage ist zwar off topic. aber ich will nicht extra einen neues thread öffnen.

Also ich will mir einen S3 bestellen habs aber noch nicht so richtig eillig, hauptsache er ist für august da, dann läuft bei meinem die garantieverlängerung aus.

eigendlich würde ich ja gerne direkt bestellen, aber lohnt es sich nicht noch bisschen zu warten damit ich Modelljahr 08 kriege?

ab wann wird nochmal auf modeljahr 08 umgestellt ?

Zitat:

Original geschrieben von meyerc

Ich hab mal ne Frage ist zwar off topic. aber ich will nicht extra einen neues thread öffnen.

Also ich will mir einen S3 bestellen habs aber noch nicht so richtig eillig, hauptsache er ist für august da, dann läuft bei meinem die garantieverlängerung aus.

eigendlich würde ich ja gerne direkt bestellen, aber lohnt es sich nicht noch bisschen zu warten damit ich Modelljahr 08 kriege?

ab wann wird nochmal auf modeljahr 08 umgestellt ?

Ob sich´s lohnt weiß noch keiner. Aber wenn Du´s nicht so eilig hast, und schon gerne direkt bestellen möchtest, dann mach´s doch wie ich: Ich habe im Kaufvertrag das MJ08 zur Bedingung gemacht. Der Prokurist des Freundlichen kann das ganze dann so timen das du MJ08 bekommst, da sich ein paar Wochen vor MJ08 Umstellung ( in KW21/22 ) die Bestellschlüssel ändern.

 

Finky

Die Crux ist, dass der S3 kein DSG hat. Was sehr schade ist, denn durch den Allradantrieb bringt er die Power auch auf die Strasse.

 

Aber nur sehr erfahrene Fahrer dürften mit der Handschaltung auch die entsprechend angegebene Beschleunigungszeit herausfahren. Im Video sieht man das auch. Im mittel-Display überschreitet der S3 die 100 km/h-Marke erst nach 7 Sekunden, selbst wenn man die Gedenk-Drittel-Sekunde am Anfang abzieht.

Ein handgeschalteter S3 dürfte zumindest bis 100 km/h gegenüber einem DSG- A3 3.2 oder -R32 in den meisten Fällen Probleme haben. ;)

Und wenn man nach dem Video geht, auch mit einem normalen DSG-GTI :D

Naja. Das sei mal so dahingestellt. Solange nicht ein völliger Volldepp am Gangknüppel zieht sollte das sicher nicht so gravierend ausfallen. Ausserdem ist mir die Zeit wurscht. Der Druck ist aber gefühlt besser als bei einem 3.2. Egal ob man schalten kann oder nicht. Für mich geht halt nix über Turbo. OK. Am liebsten allerdings auch auf nem 6Zylinder :) Aber man kann halt nicht alles haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Beschleunigungsvideo