ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Beschleunigungsvideo

S3 Beschleunigungsvideo

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 21:37

Hi,

 

hab ich gerade entdeckt:-)

http://www.myvideo.de/watch/433643

 

Wenn ihr mehr habt bitte posten

Gruß

Thorsten

Ähnliche Themen
101 Antworten

Nettes Vid- aber was klirrt denn da so im Hintergrund ;) ich hoffe nicht das es der nächste "Klapper-Knirsch-Klirr-Theard" hier wird *g*...

MFg

Andy

Entweder hat die Endkontrolle geschlammt oder das Kleingeldfach ist gerade abgebrochen :D

GF (dermeintdasgehtschneller)

am 29. Januar 2007 um 21:43

ab 140 geht ja mein TDI schneller :D

 

Grüße

*dermeintdasdieZahnproteseknrischt*

Domi

@ Ferkel

Mal wieder geiler Avatar ....

am 29. Januar 2007 um 21:46

super Klasse

 

*gähn*

hätten sie wenigstens auf der bab machen sollen ohne entgegenkommende fahrzeuge zu gefährden...wird auch nur wieder ein vorführer sein oder wer fährt einen neuen wagen schon in den begrenzer ?

Das Video gabs glaub schon mal hier.

Was da klappert, ist bestimmt der Schlüselbund.

am 29. Januar 2007 um 22:02

Davon mal abgesehen (war warhscheinlich irgendwelches Schlüsselgeklapper) - ich find der S3 geht extrem gut, v.A. 0-100...

Themenstarteram 29. Januar 2007 um 22:13

Ja denk auch der Schlüsselbund. Sorry wenns das Video schon mal gab.

Bei youtube habe ich noch andere gesehen, dort aber leider in schlechterer Quali...

Mich würd mal n Vergleich 0 auf 100 intrsssieren mit 3.2er und S3.

und dann die weiteren Zeiten

80 auf 140

80 auf 160

0 auf 200

0 auf 250

auch ich hatte mal die Gelegenheit, den neuen S3 ausgiebig Probe zu fahren und habe diverse Beschleunigungsvideos gemacht.

Zwischen 40-120km/h gehrt der Wagen wirklich super. Zwischen 120-200km/h geht er gut und über 200km/h war ich echt enttäuscht, da wird er richtig zäh. Zum Vergleich der 130i geht bis 160km/h ein Tick langsamer aber holt bis 200km/h auf und über 200km/h geht er deutlich besser. Beim S3 ist mir negativ aufgefallen, dass er viel zu kurz übersetzt ist. Man ist dauernd am Hochschalten. Bereits bei ca. 135km/h muss in den 4. Gang geschaltet werden und bei knapp 180km/h muss in den 5. Gang geschaltet werden.

Bei Interesse kann ich heute Abend mal Video hochladen.

INTERESSE

GF

Gibts irgendwo genaue Zeiten wer besser ist

0 bis vmax

100 bis 200

200 bis 250

Das sind die Werte die eigentlich meiner Meinung nach am intressantesten sind.

Spurt 0 auf 100 is nice an der Ampel. Aber im täglich Leben trifft man sich meist bei einer Geschwindigkeit X auf der Autobahn

@ddanny

Interesse angemeldet!:)

@Para

Hab mir meinem A3 3.2 mal einen Vergleich mit einem Kumpel gefahren der den neuen 330d (231 Ps) fährt. Bis 220 völliger Gleichstand, nach 220 zog der D mir einige Längen davon..(bessere Aerodynamik)! War verdutzt über das Ergebnis aber so war es halt. Hatte den Diesel unterschätzt und meinen A3 3.2 überschätzt. Finde der A3 wird nach 200/220 doch arg zäh. Und bis 200 fährs du einem 330d Handschalter nicht weg. Denke nicht, dass er da mit dem S3 mithalten kann! Der S3 erreicht in der Fachpresse einen Durchschnittswert von 0-200 von ungefähr 23,5 Sekunden! Der A3 3.2 liegt so bei 26/27 Sekunden. Die GUTE FAHRT hat ganz am Anfang einen mit 30,x Sekunden gemessen! Denke der S3 geht sicher besser, interessant wäre allerdings zu sehen wieviel besser er geht..

Man müßte mal das alles mitloggen

Vom Gefühl her kann ich nicht behaupten dass meiner zäh läuft bis 250

Ich hab ja einen der allerersten. Der rennt sehr zügig auf die 250. Da muß was geändert worden sein, ich fuhr mal einen 05er, der kam mir langsamer vor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3 Beschleunigungsvideo