S3 Beschleunigungsvideo
Hi,
hab ich gerade entdeckt:-)
http://www.myvideo.de/watch/433643
Wenn ihr mehr habt bitte posten
Gruß
Thorsten
101 Antworten
Ich glaube eher das beim Hochladen was schiefgegangen ist, das kann passieren. Technisch finde ich den BMW top, optisch ist da aber mit dem "Bengel" 😉 bei mir nix zu machen.
cu all (auf der Autobahn) 🙂
Zitat:
Original geschrieben von ddanny
fahr ihn mal Probe dann können wir gerne wieder darüber sprechen.....so jetzt gehts zum Handball...ist heute wichtiger..cu
Da brauch ich garnicht Probefahren, das ist physikalisch nicht möglich.
Selbst wenn ich die Bestwerte aus der Autozeitung mit 5,3 auf 100 und 7,1 auf 120 nehme lägen wir "nur" bei 3m/s und da drehen dir garantiert keine 255er Hinterreifen durch 😉
Emulex
Um das noch ein wenig zu untermauern (hab grad das PDF der Autozeitung gefunden):
Von 0-40 kriegt der Wagen im Schnitt 7m/s auf die Straße, da dreht bei 3m/s garantiert nixmehr durch...
Emulex
Wenn man die Kupplung bei über 400 Nm hart zumacht, ist auch beim schalten in den 3ten noch etwas Schlupf möglich, kann ich mir vorstellen. Was du mit den 7 bzw. 3 m/s - einer Geschwindigkeitsangabe - meinst, erschließt sich mir nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blaukraut
Wenn man die Kupplung bei über 400 Nm hart zumacht, ist auch beim schalten in den 3ten noch etwas Schlupf möglich, kann ich mir vorstellen. Was du mit den 7 bzw. 3 m/s - einer Geschwindigkeitsangabe - meinst, erschließt sich mir nicht.
Beschleunigung in m/s !? *g*
Wie bremsen in m/s nur andre Richtung 😉
Niemals dreht der bei 100 durch wenns nicht ne Bodenwelle oder sowas hatte die ihn leicht vom Asphalt wegdrückt.
Aber da man ja Probefahren soll um das zu erleben glaub ich nicht dass es als einmaliges Ereignis gesehen wurde 😉
Emulex
Achso, du meinst die Beschleunigung, die wird nach SI-Einheiten aber immer noch in m/s² angegeben 😉
So ein Reifen kann aber auch weitaus mehr als 1g (9,81 m/s²) übertragen, daran kann man das Limit nicht festmachen. Es geht um die Kraft, die übertragen werden kann, und wenn man dort ruckartig ca. 200 kW freisetzt kann es schonmal nen bisschen Schlupf geben, zumal der 335i ja auch keine Differenzialsperre hat.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von blaukraut
Achso, du meinst die Beschleunigung, die wird nach SI-Einheiten aber immer noch in m/s² angegeben 😉
So ein Reifen kann aber auch weitaus mehr als 1g (9,81 m/s²) übertragen, daran kann man das Limit nicht festmachen. Es geht um die Kraft, die übertragen werden kann, und wenn man dort ruckartig ca. 200 kW freisetzt kann es schonmal nen bisschen Schlupf geben, zumal der 335i ja auch keine Differenzialsperre hat.
mfg
Wenn wir schon pingelig sein wollen dann setzt du aber keine 200kW frei sondern xyz Newtonmeter 😉
Und das sind bei 0-40 erheblich mehr als er bei 100km/h im 3. Gang je schaffen könnte.
Insofern glaube ich nicht dass die Räder ohne Bodenwelle Durchdrehen (wie kurz auch immer).
Emulex
was nützt die beste Mathematik wenn die Straße aufgrund der Temperaturen (7 oder 8 Grad) nicht richtig trocken ist...
Hier nochmal ein zweites Vides, diesmal ohne "Zucken", da gleich im 3. Gang gestartet. Ist natürlich von 100-200km/h minimal langsamer (11,7 Sek.) weil bei 100km/h der 3. Gang noch nicht die volle Leistung hat, aber das kann man ja verschmerzen 😉
Nässe erklärt natürlich einiges 😁
Selbst beim AZ-Test waren das 13,4sec von 100-200 - was is nur los mit dem Auto ???? 😉
Edit:
Auch noch Handschalter seh ich grad...da war der einzig getestete (Sportauto) bei 15,1sec 100-200...
Du hast doch nen Chip drin, gibts zu 😉
Emulex
hey ddanny, danke für das Video ! Jetzt passt das schon eher 🙂 Ich muss ja gestehen das ich ein totaler Fan von Videoaufnahmen aus Autos bin, nur sehe ich am liebsten auch die Straße. Mein absoluter Favorit ist übrigen das Onboard-Video von Uwe Alzen im Turbo-Porsche auf dem Nürburgring VLN-Lauf 2004. Ansonsten hat www.gt3000.com auch ganz nette Vid's.
mensch ddanny... dein wagen geht aber nun wirklich ab wie ne rakete. gratulation zu dieser kiste! 😎
Das Kennzeichen ist gut zu erkennen, innerorts bis in den 3 Gang, war da nicht was mit 50.
GF (derliebernichtgecovertemusikhört)
Tja, so isses wenn mer sich den ganzen Fred *gschwind*gg* durchliest... am Ende vergisst man entweder was man am Anfang schreiben wollte.... oder -was noch viel schlimmer ist- man kanns aus dem aktuellen Off-Topic-Blickwinkel betrachtet absolut nimme schreiben!
*hrmpf*
Ach was solls....!
Punkt 1: Ich finds super erbärmlich, wenn da n Probefahrer so dermassen hergebrügelt wird!
Punkt 2: Wie mir doch die paar Zehntel (von nem S3 <== Fred-Thema) am Allerwärtesten vorbeigehen, wenn ich den vollausgedrehten "giiierig" zirpenden Vierzylinder höre.