S3: Anhängerkupplung (inkl. Limousine/Cabrio)

Audi S3

Hallo,

warum wird für den S3 keine Anhängerkupplung von Audi angeboten? Würde ich als sehr nützlich empfinden, um Z. B. die Fahrräder zu transportieren.

Gruß
Boogie

Beste Antwort im Thema

Frech werden brauch man hier erst garnicht. Vielleicht erst mal Hirn einschalten und die Suchfunktion nutzen, da hättest du das passende Thema gefunden.
https://www.motor-talk.de/forum/ahk-nachruesten-t4638242.html

57 weitere Antworten
57 Antworten

Es sind sogar 5000... Egal ist bestellt der kleine grüne geht im Dez zurück 🙁( drei Autos brauche ich nicht

Gibt es hierzu was neues?
Hat vielleicht schon jemand ne Anhängerkupplung nachgerüstet?
Besonders für den S3 Cabrio
Für einen Fahrradtraeger

Geht nicht. Musst du wie ich ein anderes Auto nehmen ( aus S3 wurde A6)

was mich als S3-Fahrer speziell ärgert, ist die Tatsache, dass man den neuen RS3 problemlos mit AHK konfigurieren kann...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Degu1 schrieb am 3. September 2015 um 05:54:37 Uhr:

was mich als S3-Fahrer speziell ärgert, ist die Tatsache, dass man den neuen RS3 problemlos mit AHK konfigurieren kann...

Das wäre mir neu!

Und warum kauft man sich statt nem S3 nicht gleich nen A3, wenn man ne AHK braucht. 120 PS son großer Fail?? Beim RS3 ist ne AHK auch nicht konfigurierbar.

Irgendwann vor 'ner Dorfdisse haben wir mal einen ziemlich schlimm vertunten Kleinwagen gesehen. Ich meine, es wäre ein Astra gewesen. Mit Anhängerkupplung.

Haben. Wir. Gelacht.

Zitat:

@jaggo76 schrieb am 3. September 2015 um 06:57:02 Uhr:

Zitat:

@Degu1 schrieb am 3. September 2015 um 05:54:37 Uhr:

Das wäre mir neu!

Kann man zwar im Zubehör noch immer mit bestellen, aber sie wird dir absolut nichts bringen, da du sie nicht montiert bekommst und auch keiner Freigabe hast.

Zum Thema Räder transportieren - gibts da nicht mittlerweile gute Systeme ohne AHK...
Hab nen Bekannten der fährt stänig mit seinem Rad durch halb Deutschland und der ist von seinem System überzeugt... keine Ahnung wie es heisst ;-)

Schon Schwer zu verstehen das es beim A3 oder RS3 eine AHK gibt und bei S3 eben nicht ?

Es gibt keine AHK beim RS3!

Ich hätte auch Intresse mit meiner neuen S3 Limo nächsten Sommer 2 Räder zu transportieren...
Gibt ja leider keine AHK und diese Heckfahrradträger ohne AHL gehen ja nur beim Fliesheck/Sportback....

Und aufen Dach 2 Räder transportieren geht soweit ich weiss auch nicht / hab ich garkeine Ahnung von - noch nie gesehen... /:

klar kannst du auf dem Dach zwei Räder tramsportieren... hab für meine S3 Limo die original Audi Grundträger und Thule Fahrradträger...

Hab mir grad das Audi Video zur Grundträger Montage angeschaut - das geht ja wirklich sehr schnell sehr und einfach.
Aber wie wuchtet man dann am besten das Rad / die Räder hoch? Das stelle ich mir kompliziert vor...

das ist überhaupt kein Problem... hatte vorher einen A6 Avant der war viel höher... beim S3 is das sehr viel einfacher... und unsere Mountenbikes wiegen grad mal 12 Kg ... das stemmt man locker aufs Dach ...

Deine Antwort