S3 - ABT 400 PS

Audi A3 8V

Wer hat's schon? 🙂

http://www.abt-configurator.com/.../20TFSI300

Hoffentlich wird das Tuning in der Schweiz bald verfügbar sein. Momentan nur auf der deutschen ABT Seite ersichtlich...

Beste Antwort im Thema

Ich bin ja schon Besitzer eines zweit Turbos und der ist ja komfortabel getauscht worden.

Hätte ich den S3 dann aber mit > 360 PS gefahren stünde Audi auf dem Standpunkt "Der ist wegen dem Tuning kaputt gegangen, muss Abt über seine Garantie abwickeln" und Abt wird sagen "Das Tuning hat mit dem Turboschanden nichts zu tun, wende dich an Audi" und ich als Besitzer stehe dann dumm da.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

@GorillaJebus schrieb am 22. Dezember 2014 um 20:40:46 Uhr:

Ich gehe zu 99% davon aus, dass der S3 von Abt nicht die angegebenen 400 PS schafft.

In einem anderen Forum, berichtete ein User davon, dass er den Golf 7 R mit der 400 PS Abt Stufe gefahren ist.
Weiß jetzt nich mehr genau, wie viel schneller der Abt gegenüber dem Serienfahrzeug war.
Es sei laut dem User aber nicht die Rede wert gewesen.

Abgesehen davon, schrecken mich die Turboladerprobleme des 7R/S3 davon ab, an der Leistungsschraube zu drehen.

Hol dir nen RS3 dann brauchst du nicht mehr dran denken an irgendeiner Schraube zu drehen 😁

MfG

@WOB-R schrieb am 23. Dezember 2014 um 09:50:08 Uhr:

Zitat:

Hol dir nen RS3 dann brauchst du nicht mehr dran denken an irgendeiner Schraube zu drehen 😁

MfG

Danke für deinen Tipp, aber mein Post war als Antwort für RRic gedacht.

Hallo,
hat schon jemand die Stufe Power S verbaut?

Ich habe die Stufe 1 mit 370 Ps, ab Werk montieren lassen und überlege jetzt die Stufe 2 zu holen, aber ob die 30 Ps und 35 NM mehr jetzt was bewirken?

Vielleicht Ansprechverhalten besser mit der Downpipe?

Zitat:

@wagner_garry schrieb am 30. März 2016 um 14:58:23 Uhr:

Hallo,
hat schon jemand die Stufe Power S verbaut?

Ich habe die Stufe 1 mit 370 Ps, ab Werk montieren lassen und überlege jetzt die Stufe 2 zu holen, aber ob die 30 Ps und 35 NM mehr jetzt was bewirken?

Vielleicht Ansprechverhalten besser mit der Downpipe?

merken wirst du es sicherlich... alleine die Downpipe lässt ihn leichter ausatmen und das Ansprechverhalten wird besser. Ob es jetzt dabei so sehr auf die 30PS/35Nm ankommt glaube ich nicht (ist halt ein positiver Nebeneffekt der Downpipe).