S3 - ABT 400 PS
Wer hat's schon? 🙂
http://www.abt-configurator.com/.../20TFSI300
Hoffentlich wird das Tuning in der Schweiz bald verfügbar sein. Momentan nur auf der deutschen ABT Seite ersichtlich...
Beste Antwort im Thema
Ich bin ja schon Besitzer eines zweit Turbos und der ist ja komfortabel getauscht worden.
Hätte ich den S3 dann aber mit > 360 PS gefahren stünde Audi auf dem Standpunkt "Der ist wegen dem Tuning kaputt gegangen, muss Abt über seine Garantie abwickeln" und Abt wird sagen "Das Tuning hat mit dem Turboschanden nichts zu tun, wende dich an Audi" und ich als Besitzer stehe dann dumm da.
51 Antworten
ACHTUNG: ABT hat im Sept. wieder die 20% Nachlass Aktion im Angebot
Nur auf Leistungssteigerung?
Bin mir am überlegen den ESD+MSD von ABT zuzulegen
meine gelesen zu haben, ja
Zitat:
Original geschrieben von fipu89
Der neue RS3 wird aber wohl nicht unter 4 Sek auf die 100 KMH springen. Er wird ziemlich sicher einiges mehr wiegen als der S3 und nicht extrem viel mehr Leistung haben. Aber lassen wir uns überraschen 🙂Ich freue mich schon auf das ABT Tuning, hoffe es wird in der Schweiz bald verfügbar sein.
Er wird 67 PS und wahrscheinlich knappe 100 NM mehr Drehmoment haben.
Ob er mehr Gewicht hat und wenn ja wieviel muss man erst mal sehen.
1 Zylinder mehr, 1 Gang mehr, aber dafür vielleicht wieder Kotflügel aus Kunststoff.
Ähnliche Themen
hier interessiert sich keine Sau, was der RS3 hat und haben wird, es geht um den S3 von ABT....spekuliert doch wie die andern im RS3 Thread weiter.....mein Gott...(wo sind die Forenpaten -.-)
@phreeze: Nicht ganz, es geht um das Tuning Angebot von ABT für den S3 ;-)
Habe gerade mit ABT-Sportsline Schweiz telefoniert 🙁 Leider ist die Stufe 2 (400PS) in der Schweiz nicht geplant 🙁
Sehr schade!
fährst halt rüber nach Deutschland 🙂
wie teuer soll das Tuning den kosten? Habe was von 4199 gelesen?
Offizielle Homepage schon gesehn ? 😉
http://www.abt-sportsline.de/.../ABT_S3_8V0.pdf
@phreeze
sage ich doch 4199😁
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
fährst halt rüber nach Deutschland 🙂
Würde ich sofort machen wenn es da nicht das Garantie und Eintragungsproblem gäbe...
Viel zu teuer. Montage und Tüv kommen ja auch noch mit dazu.
Für diesen Mehrpreis bekommt man dann ja schon fast einen RS3 Ausstattungsbereinigt.
ABT ist wirklich teuer im Vergleich zu Speedbuster und co.
Weiß jmd wann es wieder 20% bei Abt gibt? Hat Jmd schon die 400ps verbaut getestet? Von Zeit zu Zeit juckst mich schon...
Mtm macht jetzt 380 bei 470nm
Gruß
Ich gehe zu 99% davon aus, dass der S3 von Abt nicht die angegebenen 400 PS schafft.
In einem anderen Forum, berichtete ein User davon, dass er den Golf 7 R mit der 400 PS Abt Stufe gefahren ist.
Weiß jetzt nich mehr genau, wie viel schneller der Abt gegenüber dem Serienfahrzeug war.
Es sei laut dem User aber nicht die Rede wert gewesen.
Abgesehen davon, schrecken mich die Turboladerprobleme des 7R/S3 davon ab, an der Leistungsschraube zu drehen.