ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 E tron 150 PS oder 204 PS?

Audi A3 E tron 150 PS oder 204 PS?

Audi
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 17:34

Hallo Leute,

eine Frage zum Thema A3 E tron. Ich möchte mir einen zulegen. Jetzt weiß ich nur nicht welchen. Den Vorgänger mit 150 PS oder den aktuellen mit 204 PS. Der Alte hätte sehr viel an Sonderausstattung zum gleichen Preis wie der Neue. Beide sind EZ 2016 und beide haben ca 5000km erst drauf. Gibt es Nachteile am 150PSler oder doch lieber den Neuen? hat jemand Erfahrung damit? wäre euch dankbar.

Beste Antwort im Thema

Mit unterschwelligen Beleidigungen kommst du bei mir nicht weit. Da spricht das Kind im Kopf.

Ich spreche von Fakten ihr von Vermutungen. Das wollte ich nur klarstellen.

Ein fehlerhaftes Eingabesystem ändert nichts an Fakten. Jetzt schau dich mal auf AutoScout24, Mobile usw. um. Hat der vFL dort auch 150PS?

Wurde der e-tron der vFL e-tron von Audi auch mit 150PS beworben?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

150PS ? Der E-tron hat eine Systemleistung von 204PS daran hat sich nie etwas geändert... bei Wikipedia sieht man mit was der e-tron angeboten wurde und wird. Der große e-tron Thread ist gerade aktuell... Ein Sprung von 150 auf 204 PS wären wohl keinem Kunden zumutbar...

 

https://www.motor-talk.de/forum/audi-a3-e-tron-t4741653.html?page=195

Zufälligerweise hat mir das mein Händler vor 4 Tagen erklärt:

Erstmal stimmt es genau, dass die Systemleistung immer 204 PS sind, davon 150 PS vom Benziner.

ABER:

Leistungsangabe 150 PS = VFL

Leistungsangabe 204 PS = FL

Zu den Unterschieden VFL und FL gibt es ja viele Beiträge.

Ich bekomme jetzt einen "204 PS", der hat dann das Virtual Cockpit :-)

Alle e-tron haben schon immer 204PS. Da hat der Händler mal überhaupt keine Ahnung!

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 21:57

wenn ich aber in den Audi Gebrauchtwagenmarkt reinsehe, dann werden zb welche vom Frühjahr 2016 mit 150PS und vom FL im Herbst mit 204PS angeboten...?

@XSchueddiX: Bitte meinen Beitrag auch lesen vor dem flamen!

Ich habe doch klar gesagt, dass die Systemleistung immer 204 PS sind. Aber anscheinend darf man beim VFL als LeistungsANGABE nur 150 PS machen und beim FL die gesamten 204PS.

Warum, weiß ich nicht. Aber bei meinen Recherchen in den Gebrauchtwagenbörsen habe ich zumindest kein Gegenbeispiel gesehen.

Das hat nix mit Flamen zu tun.

Es gibt eben kein e-tron mit 150PS. Da ändern auch falsche Angaben nichts daran.

@Andi1083 - das wäre ja konsistent:

Frühjahr 2016 = VFL -> 150 PS Angabe

Jahresende 2016 = (vermutlich) FL -> 204 PS Angabe

Bitte nicht als verbindliche Information betrachten, sondern nur als Hinweis, ob es ein VFL oder FL wäre!

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 22:18

Alles klar. Danke an euch für die Info. Dann weiß ich bescheid;)

@XSchueddlX: Ich mein's ernst - Du solltest bitte erstmal Beiträge (genau) lesen und dann antworten, ansonsten kommt (wie gesehen) einfach Unsinn raus bei Deinen Antworten.

Erstens: Mein e-tron wird 150 PS haben. Nicht nur das, er wird sogar 204 PS haben. Die 150 PS hat bereits alleine der Benziner.

Zweitens: Welche falsche Angaben wirfst Du (mir) genau vor?

Zitat:

@imwoba schrieb am 12. Februar 2018 um 22:15:44 Uhr:

@Andi1083 - das wäre ja konsistent:

Frühjahr 2016 = VFL -> 150 PS Angabe

Jahresende 2016 = (vermutlich) FL -> 204 PS Angabe

Bitte nicht als verbindliche Information betrachten, sondern nur als Hinweis, ob es ein VFL oder FL wäre!

Selbst im Audi Druckstück hat er 204PS. Das hat nix mit FL oder vFL zu tun. Ich glaube eher das es an der Ahnungslosigkeit liegt.

Zitat:

@imwoba schrieb am 12. Februar 2018 um 22:15:44 Uhr:

@Andi1083 - das wäre ja konsistent:

Frühjahr 2016 = VFL -> 150 PS Angabe

Jahresende 2016 = (vermutlich) FL -> 204 PS Angabe

Bitte nicht als verbindliche Information betrachten, sondern nur als Hinweis, ob es ein VFL oder FL wäre!

Nicht so viel vermuten...

 

KW22 2016 war das Facelift zum jährliche Modelljahreswechsel... und ich kann mich seit der Einführung des e-tron nicht erinnern ihn mit 150PS beworben gesehen zu haben. Da hätte Audi den E-Motor marketingtechnisch unterschlagen. Eine Vermutung das es beim vFL so gewesen sein soll reicht mir nicht.

@dlorek:

https://www.audi-boerse.de/.../url-2_15-list.htm#/i/s|10,AADK/l|12,1,STAT_GWPLUS,U

= http://bit.ly/2spO6H3

Vielleicht kann man das bei denen im System nicht anders eingeben - Fakt ist: es ist FALSCH und Audi selbst hat den e-tron noch NIE mit 150PS angegeben. Ich finde gerade das Archiv auf der Audi HP nicht aber ich habe noch Prospekte vom vFL zuhause.

Brauchst nur A3 e-tron Katalog googeln... da gibt's den alten noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 E tron 150 PS oder 204 PS?