ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S3: Abgasanlagen

S3: Abgasanlagen

Audi S3
Themenstarteram 31. August 2010 um 21:17

Hallo Leute,

also nach langer fummelei und Geldverschwendung wollte ich jetzt mal was von euch hören Erfahrungswerte etc. fahre einen Audi S3 von 2008. Nach einer Zeit wollte ich ihn ein bisschen lauter machen es ist mir ein bisschen zu leise. Also habe ich mir einen Bastuck endtopf eingebaut ist ganz nett aber mir immer noch zu leise darauf hin habe ich mir den mitteltopf leer geräumt aber irgendwie ich weiss nicht als ich den mitteltopf auf hatte und ihn dann angemacht habe da war ich zufrieden :-) von klang her super geil so wie ich es haben will. Hat jemand eine Idee oder bei seinem S3 ein super ergebnis ?

 

also jetzt bitte keine sprüche wie jaa kauf dir nen v6 oder v8 da hasse sound ist mir schon klar !

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2010 um 21:33

würde dir diese Abgasanlage empfehlen. :D

198 weitere Antworten
Ähnliche Themen
198 Antworten

Schaut anständig aus, wenngleich ich aus eigener Erfahrung von Bastuck nichts mehr halte.... billige Massenware von minderer Qualität !

Ausserdem sollte man sich vorher überlegen ob man nicht vielleicht noch den S3 Diffusor haben möchte... dann würde dieser ESD schonmal nicht mehr passen weil die Endrohre dann hinterm HDF zurückstehen ;) .

Für kleines Geld aber sicher eine akzeptable Lösung.

am 18. Juli 2011 um 6:55

Hab noch eine komplette S3 Sportback Auspuffanlage zu verkaufen.

Bei Interesse --> PN ;)

Hier der Thread: http://www.a3q.de/index.php?page=Thread&threadID=8979

Die 420 Euro kriegst du nie nur für den Endschalldämpfer...

am 18. Juli 2011 um 8:23

Aber da fehlt doch noch der MSD ? Normal gibts die AGA doch nur in einem Stück oder sehe ich das falsch ? Selbst 400 für die komplette AGA sind viel zuviel ^^

am 18. Juli 2011 um 9:21

Nur weil der MSD nicht abgebildet ist, heisst das nicht das dieser nicht dabei ist. Steht auch im alles im Text. Musste getrennt werden wegen dem Versand.

Wer eine nagelneue Anlage haben will, kann diese auch gerne beim Audi Händler bestellen für weit aus mehr Kohle. Zudem habe ich eine Sportback Anlage zu verkaufen, die ist sehr selten in eBay zu finden!

ich hab für meine sportback 150 bezahlt ab KAT...

Nigelnagelneu nur mal soviel dazu...

Die Preise von damals sind nicht mehr gültig. Die S3 Anlagen bringen heute mehr!

am 18. Juli 2011 um 13:05

Genau das ist der Punkt.

Ich muss nicht verkaufen und 420€ inkl. Versand ist in meinen Augen recht günstig für eine nagelneue Anlage vom Sportback.

EDIT:

Momentan ist nicht eine einzige Anlage für den 8PA in ebay zu finden. ;)

am 18. Juli 2011 um 15:13

Ist die 8P anders als die vom 8PA?

Hätte noch eine AGA von meinem übrig. Mit MSD und ESD unzerschnitten, aber Versand ist da echt unmöglich. :D ;)

am 18. Juli 2011 um 15:30

Ja die vom 8PA ist etwas länger, da ist quasi noch mal sone Kurve mehr drin. Ich dachte immer die vom 3-Türer wäre seltener :D

Hallo.

Es ist in diesem Thema aber sehr ruhig geworden. Bin aktuell auch am überlegen was es für eine AGA sein soll... Habt ihr mittlerweile mehr Erfahrungen?

schmolle

Na Erfahrungen gibt es wohl zur Genüge..die Frage ist eben immer nur was der jeweilige User für Ziele hat.

Gehts Dir um Leistung, oder Geräuschkulisse , Optik ? ...Was solls sein und was bist Du bereit zu investieren ?

Hallo.

Anfangs geht's mir erst mal um Geräuschkulisse. Da ich mich auf diesem Gebiet aber nicht so auskenne habe ich mich auch mal bei ein paar Freunden erkundigt. Die meinten, dass ne Anlage ab Kat eher für den Klang und eine ab Turbo eher für die Leistung ist. Ist das so korrekt? Dann würde ich vorerst mal nur ne Anlage ab Kat nehmen. Preislich 1000-1500€.

Gruß schmolle

Die Aussage würde ich so unterschreiben. Auch wenn die Anlage ab Kat auch schon ein wenig mehr an Leistung bringen wird.

Aber überleg Dir das gut.... wenn DU eh schon mal dran bist, würde ich an Deiner Stelle gleich die komplette Aga machen....ist sonst immer doppelt gefummel, wenn Du dann kurze Zeit später doch die ganze Aga machen willst.

Gute Anlagen gibt es bei :

DTH , Milltek, BN-Pipes , Top Gear.

Achte darauf keine Billiglösung zu nehmen. Edelstahl ist auch nicht immer Edelstahl... BN-Pipes zum Beispiel war bei mir teilweise übelst angerottet. War zwar nur Oberflächenrost aber trotzdem unschön. Und die Schweissnähte sahen aus wie in einer Pommesbude zusammengebrutzelt....für den Preis der Anlage echt mieserabel !

Schon mal vielen Dank für die Info! Nein, ne Billiglösung kommt mir nicht unters Auto. Da wir eine Halle mit Hebebühne haben würde ich den Auspuff sowieso selber einbauen oder spricht da irgendwas dagegen? Aktuell fühle ich mich ja sehr zur Anlage von BN-Pipes hingezogen. Jetzt wäre es halt noch schön einen S3 mit einer Anlage mal live zu hören, da die ganzen Videos im Internet so nichtssagend sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen