s3 8v verbrauch
servus an alle die a3 s3 fahren mit 300ps, da ich ein bmw fahre und demnächst umsteigem will auf audi weil mir der neuer s3 ganz gut gefällt-- interesiert mich die tatsälche verbrauch von euch die ihm schon fahren- ich bin kein raser aber ab un zu gebe ich gummi-- voralem ob ihr mit dem s3 super95 oktan tanken dürfen oder muss es super+ sein. vielen dank für euere antworten.
gruss Andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von PaulRaeber
Du redest vom S3?Zitat:
Original geschrieben von Tom4500
Diese Verbräuche von über 8 Litern sind mir viel zu hoch!
In Kürze steht eine Urlaubsfahrt an, da rechne ich mit einem Durchschnittsverbrauch von max. 6,7 Liter E10.
Ansonsten wird die Karre wieder verkauft.Gruß
Tom
Den S3 sollte man immer mit Super plus fahren. Wenn Du vom S3 mit 6,7 Liter redest, dann hast Du einfach eine falsche Investition getätigt. Einen S3 fährt man im Schnitt bei bravem Fahrverhalten mit 10 Littern aufwärts. Als fahrendes Verkehrshinderniss , würde ich glauben auch einen Schnitt unter 8 Litter zu bekommen.
Auf diesen Schwachsinn mit dem Verkehrshindernis oder den 10 Litern aufwärts muss ich reagieren. Für meine Fahrt ins Büro erreiche ich ohne Behinderung anderer Durchschnitte unter 7 Liter. Auf der Bahn durch Einhalten der vorgegebenen 100 Km/h und in der Stadt ca. 55, dadurch grüne Welle statt Stop and Go. Ich muss mit meinem S3 nicht ständig die Sau raus lassen ... aber ich könnte ja, wenn
ich wollte.
Gruß
833 Antworten
Hatte gestern Nacht eine Einsatzfahrt über 90km mit Sonderrechten und trotzdem standen nur 14.4 auf dem BC, bin begeistert
Hi P1RS2,
ich möchte auch von Sonderrechten begeistert sein. Welche Sonderrechte waren das denn und wie bekommt man diese? ;-)
Zitat:
@P1RS2 schrieb am 19. November 2014 um 22:46:41 Uhr:
Hatte gestern Nacht eine Einsatzfahrt über 90km mit Sonderrechten und trotzdem standen nur 14.4 auf dem BC, bin begeistert
und alle drei scheiden im privaten S3 wohl aus ... blabla.. -.-
Ähnliche Themen
Das wird er wohl uns nie verraten.
Zu den 14,4L wäre auch noch der Km-Schnitt auf die 90 km interessant.
Zitat:
@_Shorty schrieb am 20. November 2014 um 19:40:04 Uhr:
und alle drei scheiden im privaten S3 wohl aus ... blabla.. -.-
Normalerweise ja, in dem Fall aber nicht 😉 War diesmal gezwungener Maßen (ja das ist rechtlich abgesichert)
@PaulRaeber: Hab für die Strecke 35min gebraucht (Stadt, sowie Landstaße und Autobahn, ein Stück davon durch den stehenden Verkehr der gesperrten AB kämpfen)
Naja, ohne Dich beleidigen zu wollen, entweder du bist ein peinlicher möchtegern Angeber und erzählst von Einsatzfahrt nur um dann kein Wort mehr drüber zu verlieren - oder du bist nichts davon und sagst einfach nur du warst 90km lang mit Vollast unterwegs und der Verbrauch war so und so. 😉
Wie auch immer, den § der sowas absichert, will ich sehen. Dementspr. vorsichig wär ich bei so halboffiziellen Dingen auch in öfftl. Foren.. aber,..who cares.
Zitat:
@_Shorty schrieb am 21. November 2014 um 09:10:23 Uhr:
Naja, ohne Dich beleidigen zu wollen, entweder du bist ein peinlicher möchtegern Angeber und erzählst von Einsatzfahrt nur um dann kein Wort mehr drüber zu verlieren - oder du bist nichts davon und sagst einfach nur du warst 90km lang mit Vollast unterwegs und der Verbrauch war so und so. 😉Wie auch immer, den § der sowas absichert, will ich sehen. Dementspr. vorsichig wär ich bei so halboffiziellen Dingen auch in öfftl. Foren.. aber,..who cares.
Der Grund warum ich es überhaupt dazu geschrieben habe ist, dass man sich auch nur ansatzweise vorstellen kann unter welcher Belastung dieser erstaunlich niedrige Wert entstanden ist. ( erwartet hätte ich in die Richtung 18.0)
Das ist übrigens keineswegs halblegal, der §35 StVO (1) sichert das vollständig ab und beschränkt sich dabei nicht wie zB beim Rettungsdienst auf deren eigenen Fahrzeuge.
Weiteres bitte nur noch per PN. Hat hier nichts zu suchen.
Ooops, hatte nicht damit gerechnet, dass meine Frage
Welche Sonderrechte waren das denn und wie bekommt man diese?
derartige Resonanz erzeugt. Und zu den möglichen Einsatzszenarien zeigt
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderrechte#Berechtigte was da noch berechtigen könnte. Ergo Könnte also auch ein Fahrer mit Diplomatenpass gewesen sein. 😉
Zitat:
@P1RS2 schrieb am 21. November 2014 um 09:56:48 Uhr:
Zitat:
Weiteres bitte nur noch per PN. Hat hier nichts zu suchen.
anderes Thema: 480km Autobahn, quer durch Deutschland nach München über die A8 und mehr: 8,4liter. Immer um die 130-150 teils auch 80 wegen zigtausend Baustellen. zurück noch weniger verbraucht, war aber noch nicht tanken, bin bei 550km und hab noch immer 3 Striche, BC sagte 8,2l. war noch mehr baustellig unterwegs aber auch einen guten Teil um die 170kmh. ganz zufrieden mit dem Verbrauch. Aja Winterreifen auf 18" A3 8V Felgen
Da beneide ich Dich um diesen Miniverbrauch.
Ich fahre wie ein Schotte im Ecomodus, sogar anfangs ohne Heizung im Winter, im Sommer ohne Klima
und komme im Schnitt auf 9liter superplus.
Autobahn 100km/h Tempomat, Sommer und Winterreifen gleiche Größe.
Bei 550km hab ich bereits die rote LED ;P
Zitat:
@siggischwarz schrieb am 11. Dezember 2014 um 14:42:33 Uhr:
Da beneide ich Dich um diesen Miniverbrauch.
Ich fahre wie ein Schotte im Ecomodus, sogar anfangs ohne Heizung im Winter, im Sommer ohne Klima
und komme im Schnitt auf 9liter superplus.
Autobahn 100km/h Tempomat, Sommer und Winterreifen gleiche Größe.
Bei 550km hab ich bereits die rote LED ;P
Das kann ich nur schwer glauben. Wenn das Auto warm ist und du wirklich 100km/h fährst, dann verbraucht das Auto deutlich weniger als 7 Liter. Zumindest meiner. 9 Liter verbrauche ich bei Tempo 140-150 km/h.
Jepp, Beschreibung und Verbrauch passen im Leben nicht zusammen, es sei denn er fährt die 100km/h im 2.-3. Gang 😉.
Zitat:
@siggischwarz schrieb am 11. Dezember 2014 um 14:42:33 Uhr:
Ich fahre wie ein Schotte im Ecomodus, sogar anfangs ohne Heizung im Winter
Was soll das bringen?
Zitat:
@Spacemarine schrieb am 12. Dezember 2014 um 01:24:15 Uhr:
Was soll das bringen?
Dadurch verhindert er, dass die Motorkühlung richtig funktioniert und bewirkt einen erhöhten Verbrauch. 😁