S3 - 8Liter Verbrauch? Niemals! oder doch?!

Audi A3 8P

Hallo,
war beim :-) mir meinen neuen 170PS TDI zusammenstellen lassen, dort sand der neue S3. Zwar mal nur zum Anschauen, aber schon heisses Teil, man siehts deutlich.
Jedenfalls meinte der Verkäufer dann, man könnte jenen "ohne Probleme" bei meiner Strecke (ca. 75% Landstrasse, mehr oder eigentlich weniger Topfeben) mit 7,0 - 8,5Liter / 100km fahren!
Also mitm 130PS Tdi brauchts so echte 6,5 Liter, aber das ist dann auch nicht grad schleichen. Also er muss schon als alles gebe was er hat. Wenn ich den S3 als alles geben lasse was er hat schafft der das niemals, oder? Da brauch ja sicher schon der 200PS TFSI mehr.

Ich bin halt echt seeeeehr am überlgen, weil der S3 mich genau 43 Euro netto mehr im Monat kosten würde als der TDI bei gleicher Ausstattung. Aber der Spritpreis halt... (30km, 2x Täglich) Ach ich weiss auch nicht. Kann mich einfach net entschieden.
Weil irgendwie sind 170Ps ja auch nicht untermotorisiert und beim TDI kanns einem halt echt egal sein wenn man fährt, weil es eben schon schön günstig ist.

Brauche Ratschläge: Was soll ich tun? ;-)

46 Antworten

Von nix kommt nix und wenn du flott unterwegs sein möchtest, braucht der S3 auch schon mal mehr.

So viel braucht ein fast S3 (aber mit 4 Türen)

GF (GeiIssgei)

PS: Über 2.6.5 nimmt der Verbrauch aber wieder etwas ab 😉

Wenn man ihn tritt, kommt dieser im Text erwähnte Verbrauch heraus.
Schnell fahren ist Sport, und Sport kostet Geld. 🙂

Beste Grüße
Mission Control

Deine Antwort