S211/W211 Ölverlust unklärbar Vorgehen
Hallo,
ich habe vor etwa 1700 KM einen Service gemacht.
Öl Filter, Neues ÖL rein altes raus, Neue Filter.
Problem Bestand davor auch schon.
Wann es angefangen hat kann ich leider nicht genau sagen…
W211 320 CDI MOPF OM642
Was ist los ? Nun… der gute verliert sehr viel Öl. Seit den letzten 1700 KM war Ruhe… und auf einmal kommt die Meldung "Bei Tankstop Ölstand messen"… dann 1 Liter neu rein und 250 KM später die gleiche Meldung… Resultat war das der Messtab unter Minimum ist… Motor ist auf den ersten Blick komplett trocken… auch von unten..
Ich kenne mich mit dem Motor schon etwas aus.
Wie soll ich nun vorgehen ?
Was alles kontrollieren ?
1. 2. 3….
50 Antworten
Fucks ÖL 20 Liter ist doch top ÖL.
Ich hab den Turbo geprüft. Nein… er ist es nicht weil er kein Öl schmeißt. Hab auch Gas gegeben und er schmeißt nur Minimal ÖL.
Zitat:
@ma_rie schrieb am 3. September 2022 um 13:36:08 Uhr:
Zitat:
@Mercedesnice9999 schrieb am 3. September 2022 um 12:28:36 Uhr:
250000
Wie kann ich das den mit dem Turbo prüfen ?
Bitte so erklären das ich es verstehe. Danke
Bei 250.000 ist es sehr wahrscheinlich der Turbo!!!
Mach es dir und uns hier nicht so schwer!
Lass einen neuen Einbauen und gut ist!
Mach’s dir nicht so schwer und antworte einfach nicht mehr auf meinen post
Zitat:
@ma_rie schrieb am 3. September 2022 um 13:36:08 Uhr:
Zitat:
@Mercedesnice9999 schrieb am 3. September 2022 um 12:28:36 Uhr:
250000
Wie kann ich das den mit dem Turbo prüfen ?
Bitte so erklären das ich es verstehe. Danke
Bei 250.000 ist es sehr wahrscheinlich der Turbo!!!
Mach es dir und uns hier nicht so schwer!
Lass einen neuen Einbauen und gut ist!
Warum bist du so dumm und sagst nicht einfach was ich prüfen soll… bist du und der andere geistig eingeschränkt ?
Vielleicht gibt der ja @austriabenz Mal einen Tipp wie man sich verhält in so einem Forum... unverschämt
Ähnliche Themen
Zitat:
@w221s420cdi schrieb am 3. September 2022 um 14:00:03 Uhr:
Vielleicht gibt der ja @austriabenz Mal einen Tipp wie man sich verhält in so einem Forum... unverschämt
Forum ist für Hilfe. Hilfe ist es nicht wenn mir jemand sagt ach Tausch mal das oder dies… sondern mir sagt wie ich dies prüfen soll damit ich weiß ob ein Defekt vorliegt.
Aber geh am besten weg von meinen Posts.
Zitat:
@Mercedesnice9999 schrieb am 3. September 2022 um 14:04:00 Uhr:
Die Karre schmeißt nirgendwo ÖL raus aber verliert ÖL..Turbo hab ich geschaut und nix gesehen.
Hast du auch geprüft ob die Turbinenwelle Radial und/ oder Axial Spiel hat?
Und selbst wenn die Turbinenwelle vom Spiel her i.O. ist kann die Abdichtung defekt sein oder der Ölrücklauf aus dem Turbolader verstopft sein, dann wird im Fahrbetrieb kontinuierlich Öl in den Ansaugbereich, vielleicht auch Abgasseite "gedrückt".
Es muss aber nicht zwingend der Turbolader sein!
Das kann auch an defekten Ölabstreifringen oder Schaftdichtungen liegen, das der Motor offensichtlich Motoröl verbrennt!
Aber das im Detail zu prüfen, bei einem Motor der einen DPF hat und somit kaum mehr "Rauchzeichen" gibt, schwierig.
Baut sich im laufenden Motor ein Überdruck auf? Gelöster Öleinfülldeckel wird "abgehoben", besonders wenn etwas Gas gegeben wird?
Vielleicht, weil relativ einfach, prüfen ob im Ladeluftkühler ungewöhnlich viel Öl steht.
Dito Lambdasonde vor DPF, ist die verölt?
Und jetzt noch eines mein lieber Mercedes9999, deine Umgangsformen lassen extrem zu wünschen übrig!
"Kack Fot .. " plus einige weitere Unverschämtheiten, das geht GARNICHT!
Es gibt hier Regeln, auch zum Umgang miteinander, aber das wird man dir bestimmt noch erklären!
MfG Günter (Forenpate)
Zitat:
@4matic Guenni schrieb am 3. September 2022 um 14:40:46 Uhr:
Zitat:
@Mercedesnice9999 schrieb am 3. September 2022 um 14:04:00 Uhr:
Die Karre schmeißt nirgendwo ÖL raus aber verliert ÖL..Turbo hab ich geschaut und nix gesehen.
Hast du auch geprüft ob die Turbinenwelle Radial und/ oder Axial Spiel hat?
Und selbst wenn die Turbinenwelle vom Spiel her i.O. ist kann die Abdichtung defekt sein oder der Ölrücklauf aus dem Turbolader verstopft sein, dann wird im Fahrbetrieb kontinuierlich Öl in den Ansaugbereich, vielleicht auch Abgasseite "gedrückt".
Es muss aber nicht zwingend der Turbolader sein!
Das kann auch an defekten Ölabstreifringen oder Schaftdichtungen liegen, das der Motor offensichtlich Motoröl verbrennt!Aber das im Detail zu prüfen, bei einem Motor der einen DPF hat und somit kaum mehr "Rauchzeichen" gibt, schwierig.
Baut sich im laufenden Motor ein Überdruck auf? Gelöster Öleinfülldeckel wird "abgehoben", besonders wenn etwas Gas gegeben wird?
Vielleicht, weil relativ einfach, prüfen ob im Ladeluftkühler ungewöhnlich viel Öl steht.
Dito Lambdasonde vor DPF, ist die verölt?Und jetzt noch eines mein lieber Mercedes9999, deine Umgangsformen lassen extrem zu wünschen übrig!
"Kack Fot .. " plus einige weitere Unverschämtheiten, das geht GARNICHT!Es gibt hier Regeln, auch zum Umgang miteinander, aber das wird man dir bestimmt noch erklären!
MfG Günter (Forenpate)
Eine gescheite Antwort. Endlich…
Der Turbo hat nur minimal spiel.
Kann ich irgendwo überprüfen wie alt der Turbo ist ?
Mir ist im übrigen aufgefallen das die Ansaugbrücke auf einer Seite eine beschädigte Dichtung hat. Ist dies ein Problem ?
Das ist ja nichtmal die ansaugbrücke sondern das ansauggeweih...und dann noch so schlau sein...ich hätte dir bereits 3 Mal geschrieben mach wenigstens Mal deinen Kat und DPf raus und dann siehst du doch alles!
Ich gebs auf und so beschuldigen lass ich mich auch nicht von so einem pfennigfuchser wie dir
Viel Erfolg noch
Zitat:
@w221s420cdi schrieb am 3. September 2022 um 16:44:16 Uhr:
Das ist ja nichtmal die ansaugbrücke sondern das ansauggeweih...und dann noch so schlau sein...ich hätte dir bereits 3 Mal geschrieben mach wenigstens Mal deinen Kat und DPf raus und dann siehst du doch alles!Ich gebs auf und so beschuldigen lass ich mich auch nicht von so einem pfennigfuchser wie dir
Viel Erfolg noch
Ja geh weg du Affe, mit dir machts eh keinen Sinn...
@Mercedesnice9999Zitat:
@Mercedesnice9999 schrieb am 3. September 2022 um 13:58:52 Uhr:
Warum bist du so dumm und sagst nicht einfach was ich prüfen soll… bist du und der andere geistig eingeschränkt ?
Sag mal, gehts noch? Was soll dein beleidigendes Verhalten?
Ich gehe stark davon aus, dass du deine Wortwahl zukünftig besser überdenken wirst😠
Es gibt hier so etwas wie Regeln (NUB & Beitragsregeln) sowie auch die in sozialen Netzwerken gebräuchliche Netiquette. Diese Regeln gelten nicht nur für andere User sondern auch für dich.
Meine Empfehlung: " reiß dich am Riemen, dein Account könnte sonst schneller Geschichte sein als du denkst". Diskreditierungen und beleidigende Äusserungen haben hier nix zu suchen.
In diesem Sinne
Zitat:
@austriabenz schrieb am 3. September 2022 um 18:44:38 Uhr:
Zitat:
@Mercedesnice9999 schrieb am 3. September 2022 um 13:58:52 Uhr:
@Mercedesnice9999Sag mal, gehts noch? Was soll dein beleidigendes Verhalten?
Ich gehe stark davon aus, dass du deine Wortwahl zukünftig besser überdenken wirst😠
Es gibt hier so etwas wie Regeln (NUB & Beitragsregeln) sowie auch die in sozialen Netzwerken gebräuchliche Netiquette. Diese Regeln gelten nicht nur für andere User sondern auch für dich.Meine Empfehlung: " reiß dich am Riemen, dein Account könnte sonst schneller Geschichte sein als du denkst". Diskreditierungen und beleidigende Äusserungen haben hier nix zu suchen.
In diesem Sinne
Dann lösch doch den Account du Pfeife. Lies mal die Nachrichten von dem dann wüsstest du warum ich so unhöflich werde.
Okay, das war´s. Die "Pfeife" beendet hier und jetzt deine Mitgliedschaft.
Such dir anderweitig Hilfe, MT ist für dich zu Ende. User wie dich brauchen wir hier nicht.
Ciao